1stgecco Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hi ( Siggi) Brauch ich die krümmer -ab kopf neu wenn ich ne SF anlage an ne 10´er schrauben will? Oder reichen das hintere "Fallrohr" und der Sammler? dank und gruss peter Link zu diesem Kommentar
sonic Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Darf ich auch antworten? (blush) Wenn du am Krümmer nichts ändern willst, musst du die komplette Streetfighter Anlage verbauen. Praktisch alle Schnittstellen sind wo anders, was die Länge der Abschnitte unterschiedlich macht. Zudem kannst du dann die Fussraste rechts nicht mehr brauchen. Meine Meinung, lass es sein. Die Position des Auspuffs an der Streetfighter ist völlig unpraktisch... Link zu diesem Kommentar
1stgecco Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 stimmt evtl. aber die anlage geht an der SF Schwinge vorbei, die 1098 serienanlage nicht, die 70´er wieder schon, da haben die für die längeren race schwingen vorgehalten danke für s antworten Peter Link zu diesem Kommentar
sonic Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 stimmt evtl. aber die anlage geht an der SF Schwinge vorbei, die 1098 serienanlage nicht, die 70´er wieder schon, da haben die für die längeren race schwingen vorgehalten danke für s antworten Peter Soviel ich gesehen habe passt die 70er Termignoni Anlage nicht an der SF Schwinge, die längeren Race Schwingen sind auch wieder komplett anders aufgebaut als die SF Schwinge. Dass der SF Krümmer an einer 1098 Schwinge vorbei geht, kann ich mir gut vorstellen. Ausprobiert oder gesehen habe ich das aber noch nicht... Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Moin Moin, bin ja mal gespannt wie dieser Fred sich noch entwickelt,denn ich habe im Prinzip das gleiche vor nur umgekehrt,und so richtig weiß wohl niemand ob das passt oder nicht. Leider fehlt mir die Zeit,um mich da mal dranzumachen bin aber guter Dinge. (rock) Gruß Doctor.............. (maeh) Link zu diesem Kommentar
1stgecco Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 Moin Moin, bin ja mal gespannt wie dieser Fred sich noch entwickelt,denn ich habe im Prinzip das gleiche vor nur umgekehrt,und so richtig weiß wohl niemand ob das passt oder nicht. Leider fehlt mir die Zeit,um mich da mal dranzumachen bin aber guter Dinge. (rock) Gruß Doctor.............. (maeh) Also 1098 Auspuff an SF ? Nein nicht ohne Umbau, oder ja , wenn Du 70´er Termignoni Krümmer verbaust: das hintere Fallrohr läuft etwas wieter hinten und unten und mit einem extrem engen Radius in die 180° Schlaufe hinter dem Motor bzw mitten unter der Schwinge . Dadurch geht der Dicke frei, während der originale 10´er durchs untere Eck der fighterschwinge geht, weil er so einen grossen Radius hat. Das orig. Sammelrohr = Steigleitung geht an der fighter schwinge dann locker frei. Meine Lösung wird sein: aus ner zerhauten original Sammelbüchse die 180° Schleife - die mit der Sacknaht- raussägen und damit den weiten Fallrohrbogen ersetzen.dann schlägt die (ex)originale Anlage den gleichen haken wie die 70´er ! Alles klar ? wahrscheinlich nicht -egal -ich hab´s kapiert -der Dicke hat mehr platz!!! Griisse peter Link zu diesem Kommentar
sonic Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Peter, woher weisst du, dass der 70er Termikrümmer passt? Hast du es selbst probiert? Ich habe nämlich eine SF gesehen, die mit dem 70er Termikrümmer (und zusätzlichen Versuchen anzupassen) immernoch mit der Schwinge ansteht. Deshalb habe ich den Sparkkrümmer an der SF verbaut, aber auch der geht nicht an der SF Schwinge vorbei. Das Problem ist immer der obere Rand der 180° Schlaufe.... Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Ohne Siggi kommt ihr nie drauf Schreibt ihm PN und er sagts euch (rodeln) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Hi ( Siggi) Brauch ich die krümmer -ab kopf neu wenn ich ne SF anlage an ne 10´er schrauben will? Oder reichen das hintere "Fallrohr" und der Sammler? dank und gruss peter Der Anschluss vom hinteren Zylinder könte passen..! Das Anschluss Rohr vom vorderen Zylinder zu 99% nicht! Weil der samler der Fighter anderst verläuft als der von der 1098 Ps, hör auf rum zu pfuschen und Bau dir ne anständige Anlage hin. Im herbst Bau ich mir Titan krümmer an die Fighter, in Verbindung mit meiner 1198 Corse schwinge, so muss ich auch Nicht an der Titan Anlage rum hämmern. Die Titan krümmer von spark fur die 1098 sollten auch recht angenehm mit der Fighter schwinge harmonieren. Zudem ist das 70er steigrohr gerade.. Und somit perfekt zum kürzen. ! Link zu diesem Kommentar
1stgecco Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 @ sonic: habe ne spezi 1098 Termi und nen 1198 Motor, kann also nicht montieren, aber das Fallrohr danebenhalten, und dann stimmt das , was die Berliner gesagt haben : geht vorbei, das Fallrohr. weiter -bis zum bogen bin ich nicht gekommen. @ siggi. schaumal wo ich wohne, und Du baust noch nen Eater in Deine eater rein -also alles orichinol -oder zumindest sauber gearbeitet mit vorn und hinten Serie -wenn ich die Schwinge eingetragen kriege, dann ist der andere Rohrbogen Element des Umbaus und unverdächtig. sonst habt ihr natürlich beide recht Danke und Gruss Peter P.S. E -zeichen ohne kat?....geht das? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 @ siggi. schaumal wo ich wohne, und Du baust noch nen Eater in Deine eater rein -also alles orichinol -oder zumindest sauber gearbeitet mit vorn und hinten Serie -wenn ich die Schwinge eingetragen kriege, dann ist der andere Rohrbogen Element des Umbaus und unverdächtig. sonst habt ihr natürlich beide recht Danke und Gruss Peter P.S. E -zeichen ohne kat?....geht das? ja man, du wohnst bei den reichen..., wenn sie dich anhalten steckt dem cop einfach ein 500er zu und alles ist easy.. (ok) ja geht auch ohne Kat, Kat's sind nur zur Show... Flames usw.. http://www.youtube.com/watch?v=xwdA4_maG5k (ok) Link zu diesem Kommentar
1stgecco Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 ja man, du wohnst bei den reichen..., wenn sie dich anhalten steckt dem cop einfach ein 500er zu und alles ist easy.. (ok) ja geht auch ohne Kat, Kat's sind nur zur Show... Flames usw.. http://www.youtube.com/watch?v=xwdA4_maG5k (ok) nee , nicht bei den Reichen , aber nahe bei den cops! Und wenn ich vom "übers Landfahren" nach hause komm, fahr ich erst mal 5 km duch smokey bears homeland.....mit nen grossbraunem kannst dich in M gleich selbst kugeln ! Gruss und Dank Peter PS: den Ständer bring ich Dir persönlich mit der Mühle vorbei... wenn die Mühle läuft Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge