Zum Inhalt springen

Klopfendes Geräusch 848 EVO

Frauenarzt

Empfohlene Beiträge

Hi, habe eine neue Ducati 848 EVO gekauft und habe jetzt 720 km drauf und fahre sie schön ein max. 5000 min/.

Zu mein problem: auf einmal macht sie ein tickendes so blechernes geräusch. Beim auspuffflanch was auf dem zylinder ist ist es aufeinmal nass und bei der schwinge bei der grossen goldenen schraube am motor ist es ölig!

Hat jemand das selbe problem? :(

Lg luca

hi luca

denke das was du beschreibst deutet auf einen gelösten krümmerflansch hin.aber bei der laufleistung(garantie) kein rumdocktorn,ab zum freundlichen.

eigentlich keine große sache.aber umgehend machen lassen.

mfg reiner (wave)

Hi, habe eine neue Ducati 848 EVO gekauft und habe jetzt 720 km drauf und fahre sie schön ein max. 5000 min/.

Zu mein problem: auf einmal macht sie ein tickendes so blechernes geräusch. Beim auspuffflanch was auf dem zylinder ist ist es aufeinmal nass und bei der schwinge bei der grossen goldenen schraube am motor ist es ölig!

Hat jemand das selbe problem? :(

Lg luca

Dienstag den Händler anrufen und abholen lassen! Will es ja net hoffen aber sowas am Motor kann einen nen ganzes Jahr versauen ... ich kenn mich da leider aus :(

@didsches: ich wohne in italien ;)

So habe heute festgestellt dass das ganze fettige nasse zeug vom auspuff kommt. Da wo die dämpfer zusammengesteckt sind da kommt luft raus weil die 2 federn komplett keine spannung haben die kann ich mit den fingern aushengen :o ist das vill das komiche geräusch? Klingt irgndwie wie ein 2-takter  :D

hi

wenn dein freundlicher 100km entfernt ist würde ich dir auf keinen fall raten noch selbst zu fahren .selbst wenn es wie ich vermute der krümmerflansch ist.auch das ticken deutet darauf hin,sind die ventiele die man hört,ist aber normal wenn der flansch loße ist. trotz alldem laß sie mal besser abholen,kostet dich doch nichts,und ist schnell gemacht.würde mich interessieren ob ich richtig lag,bin mir aber ziemlich sicher.

viel glück noch reiner ;)