Maxville Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Ich würd gern ne as31gt an meiner R hamm... Ich find die Fussrastenanlage mit Abstand die geilste die es gibt aufn Markt! Scheiße is nur, dass es die ja nich für die 1098 gibt :^) Hat jemand von euch ne Idee??? Meine Ideen des irgendwie zu realisieren sind eine as31gt kaufen (zB für ne 999 oder so) und dann die Platte womit se am Rahmen befestig wird für die 1098 anfertigen zu lassen. (Bin ja Maschinenbau Student und könnt ne schöne CAD Zeichnung machen) Oder es gibt ein as31gt Modell für ein anderes Moped, was zufällig für die 1098 passt... Halt ich selber für unwahrscheinlich Hab grad ma den Lochabstand gemessen: 64,5mm Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich will diese blöde Anlage an meiner Kiste hamm (maeh) Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Wieso nimmst Du nicht die VCR 38 gt ? Sieht eh besser aus,ist filigraner,und stufenlos einstellbar. Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 Mir gefällt die gar nich... bin fan von vielen Schrauben (ok) Diese Stufenlose Verstellung mit den Winkeln und bla... weiß net (puke) Außerdem gibts die meines wissens nich in titanfarben?! Ich glaubs dass des ein größeres Projekt werden könnte die as31gt an die 1098 anzupassen... Des mit Schaltstange und Bremshebel und so muss ja ah alles hinhaun! :^) Allerdings unterscheiden sich (zumindst auf Bildern) die Rahmen der 996 und 999 nich soooo sehr von der 1098 - an der Fussrastenstelle Kann da einer ma nachmessen wie weit die Schrauben zur Befestigung der Anlage auseinander sind? Wenn der Abstand passen würd, bestell ich mir ma eine und gucken wies mit Abstand zum Auspuff, Schwinge und so hinhaut... Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hab ma bei Gilles angefragt... Zitat:"Hallo (...), Leider ist es nicht nur die Grundplatte, die geändert werden müsste, sondern auch Teile wie Schaltwelle, Bremspumpenhalter, Ansteuerung der Schaltung. Daher können wir zur Zeit nur die VCR38 anbieten (...) Mit freundlichen Grüßen / best regards gilles.tooling gmbh" Ich kotz alles voll!!! Ich will die verschissene Anlage an meiner R gibt's hier kein der des hintüteln kann? Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hi Die Gilles is cool, passt der Lochabstand? Wenns die für eine 999 gibt müsste man ma messen. Vieleicht haben andere Bikes einen gleichen Lochabstand? Suzuki, Kawa, Yamsn? Bei der Schaltung seh ich keine Probleme, eventuell brauchst eine längere Schaltstange aber den orig. Hebel an der Schaltwelle kannst ja weiter benutzen. Bremse ist da eher blöd, wie wird die Pumpe denn angelenkt? Was hätste denn alternativ von der metalltech? Die hab ich an meiner Duc drann und ist auch ein feines teil. http://cgi.ebay.it/PEDANE-METALTECH-RACING-SBK-DUCATI-848-1098-1198-/230601087715?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item35b0e55ae3 Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Die Gilles is cool, passt der Lochabstand? Wenns die für eine 999 gibt müsste man ma messen. Vieleicht haben andere Bikes einen gleichen Lochabstand? Suzuki, Kawa, Yamsn? ...ich hab leider nur ne 750er Gixxer K2 und ne Hayabusa noch da zum nachmessen! Deswegen hab ich den Thread hier erstellt, dass vllt Leute die ne 999 oder sowas hamm ma für mcih nachmessen könnten Was hätste denn alternativ von der metalltech? Joa sieht ah net schlecht aus, aber da gefällt mir den Schalthebel net so... Was mir an der Gilles halt so gut gefällt ist die Farbe in Titan (würd denk ich gut zu meinen Felgen passen), sowie des ganze Design mit den vielen Bohrungen Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 die bremspunpe kannst du dann genauso ansteuern wie bei der dp-rastenanlage. die funktioniert vom prinzip wie die alte gilles. vielleicht gibts des teil um die pumpe zu betätigen als einzelteil? dann wäre des problem gelöst. dann muss nur noch ne platte mit den richtigen lochabständen gemacht werden. Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 dann muss nur noch ne platte mit den richtigen lochabständen gemacht werden. ...jo genau! Kann ma einer, von den Leuten die net nur ne 1098/848/1198 rumstehen hamm, bei seinen anderen Mopeds nachmessen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge