Gast Belli Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hey Leute, das Problem der Reinigung und Pflege des Motorgehäuses dürfte bei Euch Verkleidungsfahrern vielleicht nicht so allgegenwärtig sein wie bei meiner kleinen Monster. Aber die Meisten hier werden sicherlich spätestens zum Saisonende mal unter das Röckchen ihrer 8er, 10er und 11er schauen. Wie reinigt ihr Eure Motorengehäuse? Welche Mittelchen oder Techniken? Ich brech mir mindestens 20 Mal im Jahr die Finger, um die ganzen festgebrannten Verschmutzungen vom Motor meiner Belli abzubekommen. Aber irgendwie ist das Ergebnis nie so wie ich es mir will. :'( Die ganzen schwarzen Punkte und was weiß ich noch was da alles dranklebt, sind wenn ich sie überhaupt abbekomme, nur mit sehr viel Mühe runterzubekommen. Ich putze (rubbel) mit S100 Motorradreiniger und 'nem Mikrofasertuch. Besonders in die Kühllamellen komme ich nur schwer. Ich würd da gerne hinterher sein, damit sie nicht irgendwann so aussieht wie meine damalige M620. Das was die schlampigen Vorbesitzer verbrochen haben, war nicht mehr zu retten, da es in den Lack im Laufe der Jahre eingebrannt war. Ich bin für jeden Tip äußerst dankbar. Liebe Grüße die Belli Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hast du es schon mal mit WD-40 oder Bremsenreiniger probiert? wirkt manchmal wunder Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Falls es sich bei den schwarzen Punkten um Teer handelt, hilft nur Teerentferner - der aber gründlich. - Damit bekommst du auch anderes hartnäckiges ab, solltest aber mit WD40 o.ä. hinterher gehen. Gegen angebranntes hilft häufig auch Backofenspray. Die Gelreiniger wie S100 o.ä. dürfen auf gar keinen Fall lange einwirken, sind sehr aggressiv! Vergiss nicht nach dem Putzen mal ein Bild zu posten! Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Mal ne Frage zu dem WD40-Vorschlag - erst einsprühen und danach mit einem fettlöslichen Reinigungsmittel wieder abwaschen oder gar drauf lassen? Wenn drauf lassen, ist das nicht mega staubanziehend und sieht die Kiste dann nicht wie eingepudert aus? detmi Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wenn son Hauch Fettfilm drauf bleibt, gammelt nix und es lässt sich nächstesmal sehr viel leichter sauber machen! Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Vergiss nicht nach dem Putzen mal ein Bild von Dir zu posten! Gruß Uli Hihi Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Also Enno, wer Zitate verfälscht oder verfälschte Zitate in Umlauf bringt, wird mit Zuchthaus bis zu 150 Jahren bestaft. Stand so ähnlich früher auf D-Mark - Scheinen. Link zu diesem Kommentar
brumselius Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Bier, Bremsenreiniger, WD40 und Geduld. Das Bier ist für mich (steigert Geduld, macht leidensfähig), der Rest für die Duc. lg brumselius Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 So ein Bierchen hilft nicht NUR beim Putzen ... ist zwar ein Klischee, aber es funktioniert tatsächlich. Liegt wahrscheinlich an der entspannenden Wirkung (ok) Ist dann wie vorm Lagerfeuer hocken Link zu diesem Kommentar
Gast Belli Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hey Jungs! Erstmal vielen Dank für Eure Tips. Werden beim nächsten (makeup) berücksichtigt und ein Foto zeitnah angefertigt. Aber erstmal muss ich mich um meine Abschlussprüfungen kümmern. (envy) :@ (hausfrau) Ganz liebe Grüße Belli Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Also Enno, wer Zitate verfälscht oder verfälschte Zitate in Umlauf bringt, wird mit Zuchthaus bis zu 150 Jahren bestaft. Stand so ähnlich früher auf D-Mark - Scheinen. Uli, das war mal.... wir leben in einer Zeit, wo das von höchster Ebene vorgemacht wird. Link zu diesem Kommentar
gravediga Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Mit ner alten Zahnbürste geht auch immer ganz gut da kommst super in jede ecke nei Link zu diesem Kommentar
barney Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Probier es mal mit "Atlantic Radglanz" damit geht auch so zeimlich Alles weg, zumindest die Teerflecken. Außerdem hinterläßt das Zeug einen leichten Film der die nächste Reinigung erleichtert. auf der Verkleidung perlt das Wasser ab wie gewachst. Nur nicht auf Teile die griffig bleiben müssen und nicht auf die Bremsscheiben. Ansonsten ist wie schon geschrieben wurde WD40 die Universalwaffe. Link zu diesem Kommentar
makiwankenoby Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Teerflecken bringst du gut mit Kettenreiniger weg oder mit Nitro. Link zu diesem Kommentar
barney Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Aber womit bekomme ich alte Benzinrückstände von einem Silberfarbenen Rahmen einer Monster weg? Haben eine gebrauchte Monster gekauft und die hat das Problem. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Aber womit bekomme ich alte Benzinrückstände von einem Silberfarbenen Rahmen einer Monster weg? Haben eine gebrauchte Monster gekauft und die hat das Problem. Zeig mal ein Bild! Benzin sollte auf einem Rahmen keine Rückstände hinterlassen ausser der Rahmen wurde mit Spraydose lackiert! Sonst sollten die Rückstände mit Politur weg gehen! Link zu diesem Kommentar
barney Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Werde nächste Woche mal ein Bild einstellen. Habe derzeit keine Kamera. Link zu diesem Kommentar
:ROMAN: Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ja also WD40 hilft ja wirklich bei so einigen Problemen weiter. Selbst Rückstände von Aufklebern lassen sich damit z.B. prima entfernen. Am Motor oder an Metallteilen generell nutze ich das sehr oft. Ab und an auch mal Bremsenreiniger. Aber der ist eben doch etwas aggressiv und mit Vorsicht einzusetzen. Wenn es lackierte Teile sind, Felgen oder Kunsstoffteile dann ist das Wonderclean von Berner meine 1. Wahl! Echt super das Zeug und jeden Cent wert. Für das Finish tut es auch das Polierwachs von Tante Louise. Putzen mit Wasser war gestern... Und S100...das Zeug braucht keiner... Link zu diesem Kommentar
c0lect0r Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Bin früher auch naked bike gefahren: Bremsenreiniger bzw. warmes Wasser mit Spühli und einem weichen Lappen. Wichtitgstes Utensil: Geduld! Jeden Abend ein bisschen vornehmen, dann ist man in 1-2 wochen wieder super am Start Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Probiers mal mit DIESEL. (ok) Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Probiers mal mit DIESEL. (ok) "Geiler" erster Beitrag... 8-| 8) Mit Grüßen, bug Link zu diesem Kommentar
monsterheiner Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 S100 und n Kärcher Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Probiers mal mit DIESEL. (ok) Und fürs Grobe ne Stahlbürste.... (ok) (ok) (ok) ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 WD40, mach alles damit! Was besseres gibts nicht! :AE417: Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 ich würde bei soetwas evtl. mal Trockeneisstrahlen ausprobieren! Es gibt Firmen die das anbieten u scheinbar soll das sehr sehr schonend sein u auch alles runterputzen was da so hängt u nicht hingehört ::::::: http://www.hernicht-gmbh.de/index.php/trockeneisstrahlen.html gruß Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Aber womit bekomme ich alte Benzinrückstände von einem Silberfarbenen Rahmen einer Monster weg? Haben eine gebrauchte Monster gekauft und die hat das Problem. Evt Batteriesäure auf den Rahmen gekommen. War ja son Monsterproblem! Benzin glaube ich nicht! Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Trockeneisstrahlen funktioniert nur bei ölfreien Flächen. Zwischen Kühlrippen eher ungeeignet. Hier geht's nur mit Soda. Gruß Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Trockeneisstrahlen funktioniert nur bei ölfreien Flächen. Zwischen Kühlrippen eher ungeeignet. Hier geht's nur mit Soda. Gruß also ich hab das Trockeneisstrahlen noch nicht selber ausprobiert oder machen lassen! Auf der Homepage der Firma klingt das schon sehr überzeugend u deren Produktvideo ist zudem auch sehr aussagekräftig! Sollte ich mal etwas dermaßen verdrecken lassen, wäre das sicherlich mit die erste Anlaufstelle u einen Versuch wert! Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 also ich hab das Trockeneisstrahlen noch nicht selber ausprobiert oder machen lassen! Auf der Homepage der Firma klingt das schon sehr überzeugend u deren Produktvideo ist zudem auch sehr aussagekräftig! Sollte ich mal etwas dermaßen verdrecken lassen, wäre das sicherlich mit die erste Anlaufstelle u einen Versuch wert! Ich hab's mit Motorteilen gemacht. Entlacken geht nicht, und in Tiefe Nieschen geht's nicht. Ölige Flächen geht nicht. Das Öl kann sich ja nicht in Luft auflösen (o-Ton von 79-grad-Minus.de) Trockener Dreck oder Alukorrosion geht hervorragend. Gruß Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 WD40, mach alles damit! Was besseres gibts nicht! :AE417: Hilft sogar bei Mückenstichen (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge