FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo Leute, endlich ist es soweit! Nach langer Suche, habe ich endlich ein Mopped nach meinen Vorstellungen für die RS gefunden. Für's Erste sollte es eine 999 mit AHK, optimierte Federelemente, 139 PS usw.... werden. Ich weiß das einige sagen werden, diese ist nicht up to Date aber fürs erste und zum testen sollte es reichen - Aufrüsten kann man immer noch. (maeh) Ich freu mich schon, den einen oder anderen auf der RS kennen zu lernen. Habt Ihr ein paar gute Tips für mich als Anfänger ? Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Klasse Fabio!!! Was heißt hier nicht up to Date?? Mich umrunden immer die kleinen R6en! Und? Egal! Hauptsache dabei gewesen. Mein Tip für Dich als Neuling. Erst anhalten dann absteigen. Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Für's Erste sollte es eine 999 mit AHK, optimierte Federelemente, 139 PS usw.... werden. Na da gibts aber miesere Arbeitsgeräte um als Neuling auf der Piste zu beginnen. Coole Kiste, gratuliere ! Den Tip von Enno solltest du dir echt zu Herzen nehmen, es geht schneller in die Botanik als man denkt, ihm musste auch erst ein Bapperl ans Mopped geheftet werden, damit er wiedermal aufrecht an die Box zurückkehrt ! Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 sehe ich so - mir geht es weniger irgend welche Zeiten zu jagen sondern viel mehr, um Spaß zu haben. Wie sieht es mit Proviant aus wie z.b. Bier oder Grillfleisch sollten man selber mitbringen oder ist die Verpflegung auf der RS ausreichend. PS. Bier versteht sich nur für Abends. Bei 4 Tage RS wie viele sätze Reifen werden benötigt, 1 oder 2 ? Ich weiß ist ne bescheidene Frage aber ich habe überhaupt keinen Schimmer. Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Reifen kommt auf die Mischung an. Als Anfänger kann man zum Pirelli Pro oder Metzeler CompK greifen. Die halten auch mal 10 Tage. Selber schon probiert! Verpflegung sollte man selber mitnehmen, da das jeder Veranstalter anders macht. Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Na da gibts aber miesere Arbeitsgeräte um als Neuling auf der Piste zu beginnen. Coole Kiste, gratuliere ! ihm musste auch erst ein Bapperl ans Mopped geheftet werden, damit er wiedermal aufrecht an die Box zurückkehrt ! Sorry aber was heisst Bapperl ? :S Link zu diesem Kommentar
Helly Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Gratuliere Fabio zur Rennsemmel. Dann man viel Spass damit auf der Renne Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Auch von mir Glückwunsch! Die 999 ist ein krachneues Gerät wenn ich bedenke, dass ich am Samstag die 1000km mit einer 97er TL 1000S gefahren bin. Und das ging auch! Viel Spaß mit der 999, Renstrecke ist einfach geil! Gruß Dr. House Link zu diesem Kommentar
Helly Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Aber dann lass uns das gute Stück doch auch sehen. Foto´s Bitte Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Die Bella wird am Samstag den 30.04 abgeholt ...... Mache Bilder und Buche gleich Most vom 01-04.06 (dance) Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Fabio, buch doch bei Gromko hier im Forum!!! Alles We-Termine Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Fabio, buch doch bei Gromko hier im Forum!!! Alles We-Termine Hat er eine Web Site ? Kann in google nichts finden! Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 http://www.spyder-motorsport.de/ http://www.1098-1198-cup.de/index.php Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Thx.... Klasse Angebot aber ich habe am 26.05 geschäftlich einen wichtigen Trm. im Allgäu und komme erst am Abend nachhause daher ist der Trm. etwas zu knapp Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Sorry aber was heisst Bapperl ? :S Aufkleber ?! Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Aufkleber ?! ..... Schon wieder etwas gelernt (ok) Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ey Fabio, hab gehört du fährst bei uns aufn Hänger mit??? ....sau cool! Freu mich scho auf Most schreib meinen Bruder ma ne PN! Der kann dir unsere Rennstreckencheckliste schicken Für's Erste sollte es eine 999 mit AHK, optimierte Federelemente, 139 PS usw.... werden. ...die Mopede passt doch für die Renne! Will ah was extra nur fürn Ring (wait) *neid* Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hy ja geplant war es .... Nun habe ich mir ein Hänger mit ROTE Plane gekauft. Most wird es werden aber wir treffen uns dort. (dance) Ich werde dein Bruder anschreiben auch bzgl. Box, Übernachtung usw... Link zu diesem Kommentar
REone Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hey Fäb, erstzklassige Wahl! Die Kombination kenn ich irgendwoher (ok) (love) Mir fehlt auf der 999 der Bumms der 1098, dafür find ich sie aber auch handlicher. Mit wem gehste denn nach Most? Ich wollt eigentlich auch mit Spyder am 27.5. hin, aber das kollidiert leider mit einer Prüfung am 28. Vielleicht sehn wir uns dann ja mal irgendwo aufm Kringel wenns schon mit der Straße leider nicht mehr geklappt hat?! Viele Grüße, Chris Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hi Chris, etz sag bloss net Du hast a ne 999 für die Renne, das ist der Hammer (ok) (ok) Yep sehe ich auch genau so, die 1098 hat mehr Bumms aber dafür ist 999 agiler im Handling zumindest empfinde ich dass so. Ich fahre alleine, treffe mich aber mit Maxville und Brother in Most. Wäre wirklich super, wenn wir uns auf die Renne treffen können. Planst Du noch was für das laufende Jahr? Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Mönsch Fabio ! Gratuliere zur 999 ! Ich mag das Moped sehr leiden, wollte neulich eine beim freundlichen Probe fahren - da war sie verkauft ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hi Chris, etz sag bloss net Du hast a ne 999 für die Renne, das ist der Hammer (ok) (ok) Yep sehe ich auch genau so, die 1098 hat mehr Bumms aber dafür ist 999 agiler im Handling zumindest empfinde ich dass so. Ich fahre alleine, treffe mich aber mit Maxville und Brother in Most. Wäre wirklich super, wenn wir uns auf die Renne treffen können. Planst Du noch was für das laufende Jahr? Fabio, wir aus Muc wären dann auch mit dabei ... müssen doch den Chris tatkräftig unterstützen, mit unseren beiden 848! Das gibt einen guten Mix! (ok) Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Die Bella wird am Samstag den 30.04 abgeholt ...... Mache Bilder und Buche gleich Most vom 01-04.06 (dance) Dann sehen wir uns dort! Bin vom 02.06. bis 05.06. mit Hafeneger dort. Habe eine rot-weiße 1098 mit Nr. 32. Wenn du dir normale Rennreifen mit Profil oder Slicks in einer mittleren Mischung holst, wirst du als Anfänger sicherlich mit einem Vorderreifen und zwei Hinterreifen auskommen, so ganz groß gesagt. Der Reifenverschleiß soll in Most nicht so arg sein. Den Vorderreifen kannst du als Neuling deutlich länger als 4 Tage fahren. Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Mönsch Fabio ! Gratuliere zur 999 ! Ich mag das Moped sehr leiden, wollte neulich eine beim freundlichen Probe fahren - da war sie verkauft ! Gruß, Klausi ! Ich weiß, der Käufer war ja ich (maeh) ich hab dem Händler gesagt wenn Klausi vorbei kommt soll er auf keinen Fall die Duc fahren (devil) Aber danke für die Glückwünsche (blush) Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Fabio, wir aus Muc wären dann auch mit dabei ... müssen doch den Chris tatkräftig unterstützen, mit unseren beiden 848! Das gibt einen guten Mix! (ok) Wäre richtig cool aber ob sich ein FC Bayern Fan mit einen AC Milan Fan vertragen " Spässla" Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Dann sehen wir uns dort! Bin vom 02.06. bis 05.06. mit Hafeneger dort. Habe eine rot-weiße 1098 mit Nr. 32. Wenn du dir normale Rennreifen mit Profil oder Slicks in einer mittleren Mischung holst, wirst du als Anfänger sicherlich mit einem Vorderreifen und zwei Hinterreifen auskommen, so ganz groß gesagt. Der Reifenverschleiß soll in Most nicht so arg sein. Den Vorderreifen kannst du als Neuling deutlich länger als 4 Tage fahren. Ich halte Ausschau nach Dir Es freut mich dich kennen zu lernen (ok) Ich habe die Nr.255 und danke noch, für den Tip mit den Reifen. Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Wäre richtig cool aber ob sich ein FC Bayern Fan mit einen AC Milan Fan vertragen " Spässla" Alles kein Problem, solange ich als Bayern Fan vor Dir fahre ... (dance) Ha, aber natürlich! Rennstrecke hat ja mit Fussball zum Glück nix am Hut! Hätte ich echt Lust drauf auf so ne kleine WE-Renngruppe! Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 hi Leute Maschine ist verladen und jetzt fahren wir gerade zurück nach Nürnberg. Fotos sind gemacht und auf meinem IPad gespeichert. kann sie euch leider nicht hochladen da dass leider mit dem IPad nicht funktioniert bzw. Das Forum nicht Apple IPad / IPhone kompatibel ist. zeige euch meine neue sobald ich zu Hause bin. Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Bravo Fabio, bravo!! Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Geht übrigens schon mit dem iPad, ich nutze das App von ImageShack, geht einwandfrei. viel Spass mit deinem neuen Mopped Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 echt? ich versuche es mal mit meinen beiden linken händen hinzubekommen Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wo bleiben die Bilder? glueckwunsch zum Moped! Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Nachdem ich mein Nickname geändert habe kam ich nicht mehr ins Forum rein. Erst durch Hilfe von Sulfax hat sich alles wieder reguliert (ok) Thx again an Stefan alias Sulfax. So nun zu den versprochenen Bilder - Um es kurz zu machen, ich bin zu doof übers IPad Bilder ins Forum zu Posten. 1000 mal probiert aber ...... Na ja, dachte mach welche mit Kamera und mach es wie in der Steinzeit: Auf dem Laptop abladen und dann ins Forum Posten was passiert - Laptop nix fuktioniert " defekto" kaputto :@ Sorry Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 halb so wild, ich seh se ja in paar wochen in most (ok) Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ich blick jetzt durch (dance) Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Also sehen wir den roten Anhänger jetzt am 27sten in Most. Link zu diesem Kommentar
mopedfahrer Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Also wenn Ende des Jahres wäre würde ich sagen der Fabio war beim Steuerberater und der hat gesagt das er noch ganz schnell Geld wegbringen muß! :o (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) (ok) (ok) (ok) :D Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge