Zum Inhalt springen

1198S: Schmiedefelgen und die Farbe

Arturo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mir eine 1198S bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Allerdings finde ich die Farbe der Felgen nicht so schön und würde diese in schwarz ändern lassen. Ich denke da an schwarz pulverbeschichtet (ähnlich der 1098S). Kann mir jemand sagen was sowas kostet? Alternative wäre einfach ein Tauschangebot gegen die schwarzen. Was meint Ihr dazu?

Gruss

Arturo

Hi Leute,

ich habe mir eine 1198S bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Allerdings finde ich die Farbe der Felgen nicht so schön und würde diese in schwarz ändern lassen. Ich denke da an schwarz pulverbeschichtet (ähnlich der 1098S). Kann mir jemand sagen was sowas kostet? Alternative wäre einfach ein Tauschangebot gegen die schwarzen. Was meint Ihr dazu?

Gruss

Arturo

Das versteh ich nicht, meine 2010er hat schwarze Felgen, und soviel ich weiß haben die neuen Modelle (1198SP und 1198) auch schwarze Felgen. Lediglich die erste Serie hatte die goldenen  Felgen.

50€ pro Felge, entlacken und neu schwarz pulverbeschichten ist der Kurs bei mir!

Ich würde so ne Felge gerne mal schwarz eloxiert sehen, dazu wär mal eine defekte Felge zum testen interessant!!

Vielleicht hat ja einer ne krumme rumliegen??

der Ridgback@ hatte seine Felgen schwarz Eloxieren lassen, sag sehr geil aus..,

kommt optisch auch um einiges besser als Pulvern.

Ich habe meine Lackieren lassen vor zwei jahren und hält heute noch..

Ich würde es nicht pulvern lassen..,

50€ pro Felge, entlacken und neu schwarz pulverbeschichten ist der Kurs bei mir!

Ich würde so ne Felge gerne mal schwarz eloxiert sehen, dazu wär mal eine defekte Felge zum testen interessant!!

Vielleicht hat ja einer ne krumme rumliegen??

Da würde ich gerne demnächst mal drauf zurück kommen.

Hallo Leute,

danke für Eure reichhaltigen Antworten! Das gibt mir schon eine Orientierung.

Die 1198S (2009-2010) hat keine schwarzen Felgen. Diese wurden der Rahmenfarbe angepasst.

ducati1198s4.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Aber ich finde diese passen nicht zur roten Lackierung.

Daher die Frage auf schwarz zu beschichten. Obwohl ich nun des öfteren gelesen habe, daß schwarz matt lackieren weniger aufwändig ist. Ich habe ja bis Mitte Juni noch Zeit, solange muß ich nämlich noch auf die Auslieferung warten (Wrkstatttermine sind bis dahin voll). :-(

Gruß

Arturo

Hallo Leute,

Die 1198S (2009-2010) hat keine schwarzen Felgen. Diese wurden der Rahmenfarbe angepasst.

ducati1198s4.th.jpg

Daher die Frage auf schwarz zu beschichten. Obwohl ich nun des öfteren gelesen habe, daß schwarz matt lackieren weniger aufwändig ist. Ich habe ja bis Mitte Juni noch Zeit, solange muß ich nämlich noch auf die Auslieferung warten (Wrkstatttermine sind bis dahin voll). :-(

Gruß

Arturo

die einfachste version ist das lackieren.. vom glanz her auch das beste..!

jo, aber ich denk er wird noch 7 ducs in der garage haben..  :D

Leider habe ich keine Ducs in der Garage stehen. Als Ersatz nehme ich bis dahin mein 2-sitziges Cabrio auf 4 Rädern, das mir auch sehr viel Spaß macht.

Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber es hilft mir dennoch die Zeit einigermaßen zu überstehen. Die Zeit in diversen Duc Foren auch nicht zu vergessen...

Gruß

Arturo

Ja kein Problem! Farblich ist einiges möglich, aber darüber kann man ja reden!

Schwarz glänzend, so nahe an Klavierlack, wie eben möglich.  :)

Hätte dann auch noch andere Teile.

Schick´mir doch mal eine PN, mit Deinen Daten. Das wäre nett, dann würde ich mich melden, sobald das akut wird. emoti_416.gif

Elektropolieren bzw. chemisch glänzen kannst du bei 90% der im Motorradbereich verwendeten Aluminiumlegierungen rein technisch gesehen vergessen!

Produkte die auf diese Weise veredelt werden, werden von Haus aus, aus einer dafür geeigneten und sehr reinen Legierung gefertigt.

Der Nachteil der hierfür geeigneten Legierungen ist die geringe Festigkeit!

Das von dir gezeigte Bauteil ist zu 99% nicht chemisch geglänzt, sondern sehr sauber aus AlZnMgCu1,5 gefertigt, was mit der entsprechenden Vorbehandlung einen schönen Glanzgrad ergibt!!

Gruß Mich

Hallo Leute,

ducati1198s4.th.jpg

Gruß

Arturo

Meine 2010er 1198s hat schwarze Felgen, oder wird die in Deutschland anders ausgeliefert als in Austria?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, außerdem haben alle 1198 s auf der Ducatiseite schwarze Felgen.

Salve!

die 2009er 11erS hatte einen bronzefarbenen Rahmen und bronzefarbene Felgen, die 2010er einen roten Rahmen mit schwarzen Felgen.

Superbike 1198 S - 2009

Colore principale (telaio/cerchi)

Rosso (bronzo / bronzo) - Nero midnight (bronzo / bronzo)

Superbike 1198 S - 2010

Colore principale (telaio/cerchi)

Rosso (rosso / nero) - Midnight black (rosso / nero) - Bianco perla (rosso / nero)

Ciao!

HF