Arturo Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hi Leute, ich habe mir eine 1198S bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Allerdings finde ich die Farbe der Felgen nicht so schön und würde diese in schwarz ändern lassen. Ich denke da an schwarz pulverbeschichtet (ähnlich der 1098S). Kann mir jemand sagen was sowas kostet? Alternative wäre einfach ein Tauschangebot gegen die schwarzen. Was meint Ihr dazu? Gruss Arturo Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Bei mir im Raum Zweibrücken zahlst du 34€ fürs Entlacken und fürs Pulvern auch nochmal 95€. Also grob 140€ je Radsatz. Gruß Dr. House Link zu diesem Kommentar
lusi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 60€ je Rad in Dinkelsbühl bei Kranz Oberflächentechnik Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo Vom Pulverbeschichten würde ich dir abraten, die Oberfläche ist dicker und auch die ganzen Passflächen müsste man abdecken. Meine Felgen wurden entlackt und neu lackiert, da kommst mit rund 150€ durch. Link zu diesem Kommentar
duc-mich Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 50€ pro Felge, entlacken und neu schwarz pulverbeschichten ist der Kurs bei mir! Ich würde so ne Felge gerne mal schwarz eloxiert sehen, dazu wär mal eine defekte Felge zum testen interessant!! Vielleicht hat ja einer ne krumme rumliegen?? Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hi Leute, ich habe mir eine 1198S bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Allerdings finde ich die Farbe der Felgen nicht so schön und würde diese in schwarz ändern lassen. Ich denke da an schwarz pulverbeschichtet (ähnlich der 1098S). Kann mir jemand sagen was sowas kostet? Alternative wäre einfach ein Tauschangebot gegen die schwarzen. Was meint Ihr dazu? Gruss Arturo Das versteh ich nicht, meine 2010er hat schwarze Felgen, und soviel ich weiß haben die neuen Modelle (1198SP und 1198) auch schwarze Felgen. Lediglich die erste Serie hatte die goldenen Felgen. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 50€ pro Felge, entlacken und neu schwarz pulverbeschichten ist der Kurs bei mir! Ich würde so ne Felge gerne mal schwarz eloxiert sehen, dazu wär mal eine defekte Felge zum testen interessant!! Vielleicht hat ja einer ne krumme rumliegen?? der Ridgback@ hatte seine Felgen schwarz Eloxieren lassen, sag sehr geil aus.., kommt optisch auch um einiges besser als Pulvern. Ich habe meine Lackieren lassen vor zwei jahren und hält heute noch.. Ich würde es nicht pulvern lassen.., Link zu diesem Kommentar
sdz Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Kann man Magnesium eloxieren lassen? Link zu diesem Kommentar
duc-mich Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ja Magnesium kann man anodisieren! Allerdings ist der Prozess ansich im Vergleich zum anodisieren von aluminium recht heikel i Bezug auf das Ergebniss! Link zu diesem Kommentar
Helly Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich hab meine felgen auch lackieren lassen in klavierlack schwarz. Kostenpunkt 80€ für den satz. Und das sieht immer noch Top aus Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 hab letzten monat die 1098s felgen weiß pulvern lassen in fürth. geiles ergebnis und 100€ passen auch. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 50€ pro Felge, entlacken und neu schwarz pulverbeschichten ist der Kurs bei mir! Ich würde so ne Felge gerne mal schwarz eloxiert sehen, dazu wär mal eine defekte Felge zum testen interessant!! Vielleicht hat ja einer ne krumme rumliegen?? Da würde ich gerne demnächst mal drauf zurück kommen. Link zu diesem Kommentar
duc-mich Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ja kein Problem! Farblich ist einiges möglich, aber darüber kann man ja reden! Link zu diesem Kommentar
Arturo Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo Leute, danke für Eure reichhaltigen Antworten! Das gibt mir schon eine Orientierung. Die 1198S (2009-2010) hat keine schwarzen Felgen. Diese wurden der Rahmenfarbe angepasst. Uploaded with ImageShack.us Aber ich finde diese passen nicht zur roten Lackierung. Daher die Frage auf schwarz zu beschichten. Obwohl ich nun des öfteren gelesen habe, daß schwarz matt lackieren weniger aufwändig ist. Ich habe ja bis Mitte Juni noch Zeit, solange muß ich nämlich noch auf die Auslieferung warten (Wrkstatttermine sind bis dahin voll). :-( Gruß Arturo Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo Leute, danke für Eure reichhaltigen Antworten! Das gibt mir schon eine Orientierung. Die 1198S (2009-2010) hat keine schwarzen Felgen. Diese wurden der Rahmenfarbe angepasst. Uploaded with ImageShack.us Aber ich finde diese passen nicht zur roten Lackierung. Daher die Frage auf schwarz zu beschichten. Obwohl ich nun des öfteren gelesen habe, daß schwarz matt lackieren weniger aufwändig ist. Ich habe ja bis Mitte Juni noch Zeit, solange muß ich nämlich noch auf die Auslieferung warten (Wrkstatttermine sind bis dahin voll). :-( Gruß Arturo die einfachste version ist das lackieren.. vom glanz her auch das beste..! Link zu diesem Kommentar
duc-mich Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Bis Mitte Juni warten, da würd ich durchdrehen bis dahin... Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 jo, aber ich denk er wird noch 7 ducs in der garage haben.. Link zu diesem Kommentar
duc-mich Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Anders ist das nicht zu erklären... (rock) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 oder er hat null gefühle... so zu sagen... er ist ein Killer... Link zu diesem Kommentar
Arturo Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 jo, aber ich denk er wird noch 7 ducs in der garage haben.. Leider habe ich keine Ducs in der Garage stehen. Als Ersatz nehme ich bis dahin mein 2-sitziges Cabrio auf 4 Rädern, das mir auch sehr viel Spaß macht. Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber es hilft mir dennoch die Zeit einigermaßen zu überstehen. Die Zeit in diversen Duc Foren auch nicht zu vergessen... Gruß Arturo Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ja kein Problem! Farblich ist einiges möglich, aber darüber kann man ja reden! Schwarz glänzend, so nahe an Klavierlack, wie eben möglich. Hätte dann auch noch andere Teile. Schick´mir doch mal eine PN, mit Deinen Daten. Das wäre nett, dann würde ich mich melden, sobald das akut wird. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ein schwarz eloxiertes Teil kommt nicht mal zu 50% an ein lackierten klavierlach hin. Zudem sieht Glanz eloxiert meistens seidenmatt aus. Link zu diesem Kommentar
spin-epo Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Wenn man das mit dem eloxieren richtig anstellt schon. Die Teile müssen vorher Elektropoliert werden und dann sieht das Eloxal auch schön glänzend aus. Beispiel Fahrradnabe: http://www.actionsports.de/images/product_images/popup_images/image_NA.CH.0001_1.jpg Link zu diesem Kommentar
duc-mich Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Elektropolieren bzw. chemisch glänzen kannst du bei 90% der im Motorradbereich verwendeten Aluminiumlegierungen rein technisch gesehen vergessen! Produkte die auf diese Weise veredelt werden, werden von Haus aus, aus einer dafür geeigneten und sehr reinen Legierung gefertigt. Der Nachteil der hierfür geeigneten Legierungen ist die geringe Festigkeit! Das von dir gezeigte Bauteil ist zu 99% nicht chemisch geglänzt, sondern sehr sauber aus AlZnMgCu1,5 gefertigt, was mit der entsprechenden Vorbehandlung einen schönen Glanzgrad ergibt!! Gruß Mich Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo Leute, danke für Eure reichhaltigen Antworten! Das gibt mir schon eine Orientierung. Die 1198S (2009-2010) hat keine schwarzen Felgen. Diese wurden der Rahmenfarbe angepasst. Uploaded with ImageShack.us Aber ich finde diese passen nicht zur roten Lackierung. Daher die Frage auf schwarz zu beschichten. Obwohl ich nun des öfteren gelesen habe, daß schwarz matt lackieren weniger aufwändig ist. Ich habe ja bis Mitte Juni noch Zeit, solange muß ich nämlich noch auf die Auslieferung warten (Wrkstatttermine sind bis dahin voll). :-( Gruß Arturo Meine 2010er 1198s hat schwarze Felgen, oder wird die in Deutschland anders ausgeliefert als in Austria? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, außerdem haben alle 1198 s auf der Ducatiseite schwarze Felgen. Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Salve! die 2009er 11erS hatte einen bronzefarbenen Rahmen und bronzefarbene Felgen, die 2010er einen roten Rahmen mit schwarzen Felgen. Superbike 1198 S - 2009 Colore principale (telaio/cerchi) Rosso (bronzo / bronzo) - Nero midnight (bronzo / bronzo) Superbike 1198 S - 2010 Colore principale (telaio/cerchi) Rosso (rosso / nero) - Midnight black (rosso / nero) - Bianco perla (rosso / nero) Ciao! HF Link zu diesem Kommentar
Arturo Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 HF danke für Deine Aufklärung. Da steht es ja schwarz auf weiß. Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hab mal nachgeschaut, meine 11er S, EZ 2011, Modell 2010 ist laut Gestellnummer (ZDMH704AA9B....) ein bereits 2 Jahre alter Schinken: http://www.motoverse.com/tools/vin/ducati.asp Ciao! Link zu diesem Kommentar
sdz Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Mich würde mal das genaue Gewicht der 1198 Felgen interessieren. Sind ja angeblich schwerer als die 1098 Schmiedefelgen! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Mich würde mal das genaue Gewicht der 1198 Felgen interessieren. Sind ja angeblich schwerer als die 1098 Schmiedefelgen! ja um ca. 1 gram, Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Natürlich... ich glaub es sind 100 g soweit ich noch weis.. allerdings auf die gesammte felge gesehen.. Bringt nichts.. und merken tut es auch keiner.. Aber optisch sehen die Corse räder meiner meinung nach besser aus.. (geschmacksache) Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Wir können ja auch Tauschen wenn deine Felgen Makellos sind ..... (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge