Zum Inhalt springen

Termignoni DB Killer bearbeiten


Gast daniellemke

Empfohlene Beiträge

Gast daniellemke

Hallo zusammen

Hab mal ne Frage kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Orginalen DB Killer ein wenig bearbeiten kann damit sie ein bißchen lauter werden.

Dacht ich frag mal bevor ich sie zersäge.

Bringt es was wenn man die langlöcher gerade macht oder ist es besser wenn man gleich ein etwas größeres rohr einarbeitet??????

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat eine Anleitung hab wirklich nicht gefunden was mich weiter bringt.

Was sind denn diese Pseudo Killer die 500 oder 900 heißen hat jemand bilder von den Teilen????

Achso habe die Carbon Termis alte Version......

Danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Gast daniellemke

Ah ok das dachte ich mir schon werd mal schauen wo ich edelstahlrohr herbekomme das evtl schon oval ist und werde das dann in die endkappen einschweißen.

Aber ist bestimmt dann auch wieder höllen laut oder????

Link zu diesem Kommentar
Gast daniellemke

Ich glaub viel geht da nicht wenn man ein rundes Rohr nimmt oben und unten ist ja nicht viel Platz um was größeres einzuschweißen! Also muss das Rohr oval sein!!oder???

Link zu diesem Kommentar

Was sind denn diese Pseudo Killer die 500 oder 900 heißen hat jemand bilder von den Teilen????

Danke schonmal für eure Hilfe

Die Dinger, welche Du von mir bekommen hast sind die 900er Version. Die 550er haben eine geringere Austrittsfläche, dadurch dass da ein Steg in die Mitte gebaut wurde.

Guenter

Link zu diesem Kommentar
Gast daniellemke

Ah ok danke aber hab sie mal am Wochenende verbaut ist mir zu laut und meinen Freunden in grün auch brauch ein gesundes Mittelmaß deswegen Bau ich mir jetzt welche selber!

Link zu diesem Kommentar
Gast daniellemke

Von der Lautstärke genau richtig!!!!!

Hast du mal ein Bild von den Killern!!!!!

Hast du rundes oder ovales rohr genommen????

3,5cm lang ist aber nicht viel oder????

was sagen die grünen dazu????

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Von der Lautstärke genau richtig!!!!!

Hast du mal ein Bild von den Killern!!!!!

Hast du rundes oder ovales rohr genommen????

3,5cm lang ist aber nicht viel oder????

was sagen die grünen dazu????

Gruß

ich denk er hat nur das innen rohr getauscht nicht den ganzen killer..

3,5cm oder 7cm länge ist egal, klingt genau so..

Der rohr durchmesser ist wichtig.. je größer je lauter..

Link zu diesem Kommentar
Gast daniellemke

Meinst du damit das ich die länglöcher einfach großer machen soll???

Oder was meinst du mit innerem und äußerem Rohr?

Sorry ich check es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Gast daniellemke

Jetzt habe ich das verstanden mit dem raussägen aber das sieht man doch sofort!!! Oder????

Mal sehen wenn ich das Bild sehe!!!

Hier bietet auch gerade jemand Killer an vielleicht nehme ich diese sehen ganz vernünftig aus!!!!

Und wenn das nicht klappt werde ich meine einfach mal bearbeiten in dem ich die innere Kappe raussäge!!!

Wenn das nicht reicht säge ich sie stück für stück ab und wenns mir dann immer noch nicht gefällt schweiße ich ein ovales größeres Rohr rein.

Wegen dem Einstellen muß ich mal schauen war letzte Woche bei meinem Händler und hab sie auf die Termi ohne DB Killern und Race Ecu einstellen lassen.

Aber ich glaube die haben das nicht vernüftig gemacht!!!!!!!!!! Weil seitdem manchmal eine Kontrollleuchte im Dashboard angeht, aber nicht Motor sondern die mit dem Ausrufezeichen weiss jemand was das für eine ist??? Hab leider keine Bedienungsanleitung!!!! Ausser die Rechnung für ne halbe std 81.- naja kann man nichts machen. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich wo ich meine Einstellen lassen kann komme aus der Gegend von Hockenheim!!!!!! Muss ja nicht unbedingt ein Ducati Händler sein!!!!

Link zu diesem Kommentar

Was soll man dazu sagen, Siggi ... tolle Antwort ... einfach andere Killer ...

... es gab halt gerade keine, die mir taugten. Und das ist heute noch so.

meine Antwort war jetzt nicht speziell auf dich bezogen...

Nur mal als Beispiel...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380335686522&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich hatte diese schon öfters verbaut, In Leos, auch in der Spark, usw usw..

Der Killer ist zwar gebogen, aber ich denk jede normale Schweißerei kann ihn absägen und gerade zusammen schweißen.

Wenn es möglich könnte man ihn auch so in dem Winkel einbauen.. (glaub aber nicht)

das ist jetzt nur ein Beispiel... Killer gibt es genügend im Netz..

Link zu diesem Kommentar

weil die meisten nicht in der lage sind ihre killer zu verändern.. ausser absägen..

Was hilft mir ein runder Universalkiller wenn ich den in den eliptischen Auslass von den neuen Termi Dämpfern einbauen will??

Bevor ich den umarbeite mach ich gleich komplett einen neuen!!

Ich schau schon ne ganze Weile nach Killern für die neuen Termis, aber weder bei ebay oder in den diversen Shops gibt es was mit ordentlich Durchlass!!

Gruß Mich

Link zu diesem Kommentar
Gast daniellemke

Also ich denke das ich vom Handwerklichen soweit fit bin das ich meine Killer bearbeiten kann und nicht einfach absägen muss, da ich aber lieber auf erfahrungswerte hier im Forum setzte um mir unnötige arbeit zu ersparen habe ich den Thread hier aufgemacht.

Bin ja auch schon um einiges schlauer und denke das ich eine passende Lösung finden werde!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

wenn mir mal Die killer der neuen Termis in die finger kommen dann lasse ich welche machen..

Dickeres innen Rohr und fertig...

Wenn dann muss ein ovales Rohr eingearbeitet werden um den Querschitt entscheidend zu vergrößern!! Der Querschnitt beim Originalkiler beträgt ~570mm², um da in Richtung 8-900 mm² Auslassquerschnitt zu kommen müsste was in Richtung 34mm eingearbeitet werden!!!

Für ein rein rundes Rohr mit eentsprechendem Durchmesser fehlt leider der Platz!!

Wenn es eine einfach zu machende Lösung gäbe die man in einigermaßen akzeptabler Zeit in Kleinserie fertigen könnte wären sicherlich passende Killer im Aftermarket erhältlich!

Eine Einzelanfertigung ala Dremel rumschnitzen usw. ist sicherlich machbar, aber wir werden sehen!!

Ich hoffe das dieJungs in der Fräserei nächste Woche dazukommen welche zu fräsen mit ovalem Auslass!!

Link zu diesem Kommentar

wenn mir mal Die killer der neuen Termis in die finger kommen dann lasse ich welche machen..

Dickeres innen Rohr und fertig...

Würde mich mal an Dr. Nos wenden der hat gerade ein Termignoni-Packet gekauft.

Würde mich wundern wenn die SF nicht die gleichen wie die der der 1198 wären.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal mein Db Eater Tuning  :) an Akra's

Orig. haben die Killer 30mm Durchlass, jetzt sind 37mm Killer verbaut, Material; Titan.

Den Auslass habe ich bündig abgesägt, der optische Vorteil.. man sieht nur von hinten das ein Killer im Dämpfer Steckt

Vom Klang her gigantisch, absolut perfekt.., Tiefer Aggressiver Bass!!! Richtig Geil..

Das gleiche geht natürlich mit jeder Akra für die 1098/1198 auch..

423zl5253766756003-IMG_1273_jpg.jpg

d3y3o0ai1694353585-IMG_1274_jpg.jpg

43sgfqh0478084472-IMG_1275_jpg.jpg

[img width=800 height=596]http://your-imag.es/i/78sggzll341129364-IMG_1277_jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das war nur mal die erste Version um die Passform zu testen, Gewinde kommt da natürlich rein!!

Leider hab ich fälschlicher Weise angenommen das der Innendurchmesser der Dämofer durchweg gleich ist, aber leider ist der leicht verjüngt, das heißt der Durchlass muss etwas kleiner werden damit der Killer schön reinpasst!!

Ansonsten mach ich mir keine Gedanken wegen der schiefen und krummen Aussenkontur! Wir haben diese Kontur mit über 1000 Messpukten auf einer 3D Messmaschine abgetastet um an die Daten der Form zu kommen!!

Wenn es was anständiges fertiges zu kaufen gegeben hätte würde ich sicher nicht diesen Aufriss machen, aber ich denke aufgrund der unsymetrischen Konturen hat sich da bisher keiner drangemacht!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Man hört schon lange nichts mehr von den schönen Estern von Duc -Mich mehr, denke dies ist nicht so einfach.

Habe es jetzt bei meinen Eigenbau gesehen, das ovale Rohr muß schräg in alle Richtungen angeschweist sein, damit es auch mittig

im Dämpferrohr sitzt.

Gruß Lusi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!