imaxx Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo Zusammen Möchte mir für meine 1098 gerne Schnellspanner kaufen, kann mir jemand sagen welche Länge in Verbindung mit der Originalverkleidung passt? 14mm // 17mm // 19mm ? Eventuell kann das mal jemand nachmessen? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Was sind denn Schnellspanner? Link zu diesem Kommentar
Buddy Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Verkleidungsschnellverschlüsse. Gruß Ingo #57 Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Axxo! Kann nachher mal einen rausnehmen. Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Die von Desmoworld sind klasse, musste auch net lang suchen. Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Axxo! Kann nachher mal einen rausnehmen. Das wäre super, wichtig ist die Zapfenlänge gemessen unter Kopf. Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 16mm hab ich gemessen. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Super und Danke Uli :-) Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi, wieviele Schnellspanner benötigt man für die komplette Verkleidung? Sind alle 16mm ? Wär super dankbar über kurze Info, stell mir gerade ein Paket zusammen. Danke Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Sinn macht das für mich bei der Seitenverkleidung und dort an der Verbindung zur Kanzel (jeweils 3 Stück) an der Verbindung zum Bug (jeweils 4 Schrauben) und eventuell an der Verbindung zum Rahmen im Bereich Knie (jeweils 2 Schrauben). Macht in Summe 18 oder 14 Stück, je nachdem ob mit oder ohne Rahmenschrauben. Die Verkleidung wird durch den Fahrtwind doch sehr stark auseinander gedrückt, vielleicht ist es gut wenn man die Schrauben im Bereich Rahmen/Knie nicht durch Schnellverschlüsse ersetzt. Die an der Unterseite zur Kanzel und in der Mitte gehen ohnehin auch nicht. Den Bug demontiere ich immer als einteilig, da sind dann nur zwei schrauben die man auch nicht gut tauschen kann… Eine Überlegung wäre vielleicht noch Seitenverkleidung wie bei der 916er unten am Bug zu teilen. Luxus wäre dann noch die Tankseitenteile mit Schnellverschlüssen zu befestigen. Ganz ohne Inbus geht´s aber sicher nicht. Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Danke für die Antwort.... und das Gegenstück zu der Schnellverschlussschraube bekommt man überall untergelegt oder? Ausser an den Rahmenstellen denk ich mal. Der Rest (also ca. 15 Stück mit 16mm ). Right? Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi, wieviele Schnellspanner benötigt man für die komplette Verkleidung? Sind alle 16mm ? Wär super dankbar über kurze Info, stell mir gerade ein Paket zusammen. Danke Wenn du nicht so anspruchsvoll bist wie imaxx, auch wenn ich den Vorteil seiner Absicht nicht wirklich sehe, nimm einen Satz von Desmoworld. Die hatte ich schon an der Straßenverkleidung und sind viel besser als die, trotzdem guten, an meiner Rennpappe ! Der Satz ist vollständig und sogar mit Reserve ausgestattet. Die Schrauben überm Knie sind wirklich ne Überlegung wert, ob man sie nicht drin lässt. Wenn man nicht aufpasst (z.b. beim ), sind die Teflonscheiben darunter schnell weg und die Teile fallen bei abgenommenem Seitenteil ab. Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 naja, ich würde gerne wissen aus welchen Schrauben die von Desmoworld bestehen (länge Menge etc.) dann stell ich mir das Paket selbst zam. Komm günstig ran an solche Schrauben über unsere Firma. Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Am Rahmen passen die Teile nur an der erwähnten "Kniestelle". Ich bin nicht Zuhause, wird aber nicht anders sein als das was Uli schon sagte. Du brauchst noch, zu den Schrauben, Unterlegscheiben (PVC ?), welche zwischen Schraube und Verkleidung sitzen (an Kniestelle zudem andere und in richtiger Stärke um die nötige Spannung zu erzeugen) und die Scheiben (Teflon), welche die Schrauben in demontiertem Zustand an der Verkleidung halten. Ich weiß ja nicht ob sich das Gefummel wegen ein paar gesparter Euronen lohnt. 8-| Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Uff...sind die so unterschiedlich und die Unterlegscheiben auch ? Hab mir das einfacher vorgestellt ...hm. 120€ is schon ne Menge für Schrauben! (hausfrau) (lesen) Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 120€ is schon ne Menge für Schrauben! (hausfrau) (lesen) aber die von desmoworld sind jeden cent wert,vor allem weil sie 100%ig passen.... :o Link zu diesem Kommentar
Gast munk Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 aber die von desmoworld sind jeden cent wert,vor allem weil sie 100%ig passen.... :o ja die habe ich mir auch gegönnt. sack teuer, aber bin froh d'rüber sie gekauft zu haben... munk Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Naja, ich kenn die Verschlüsse vom Chris- Desmoworldnicht, aber so einen ähnlichen Satz hatte ich mal von TecBike. Ich finde die D-Ring Spanner mit dem kleinen kopf nicht gut, vielleicht hab ich nur einen schlechten Satz erwischt aber die Bügel hingen gleich mal in alle Richtungen weg und von der Optik waren die auch nicht sehr fein… Ist natürlich Geschmackssache und ich will hier keine Firma schlecht machen. Aber bei Pro-bolt gibt es die Schnellspanner mit dem großen Kopf in D- Ring Ausführung in Edelstahl, Alu und sogar in Titan. Das Problem ist nur das die von Kopf her eigentlich zu groß für die Schraubvertiefungen sind, mal sehen wie das in Echt passt. Vom Set her finde ich das auch unnötig die Schrauben am Bug zu tauschen, wie schon geschrieben, den bau ich immer als Einteilig runter und da braucht man nur zwei Schrauben an der Seite lösen von denen man eine ohnehin nicht gegen einen Schnellverschluss tauschen kann. Alternativ zu den D- Ring gibt es noch die Spanner mit INBUS- Kopf, die passen ohne Probleme. Hir mal der Link: http://www.tastynuts.com/Products/aluminium_Quick_Release Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ich habe beim Straßenmotorrad, die mit Inbuskopf für obenrum und drei mit Bügel für Teilung des Kiels genommen. Für den Renner nur Bügel. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ich hab auch die Imbusversion ... top ! (love) Da man eh einen Imbusschlüssel braucht, da ja einige Schrauben nicht zu ersetzen sind, hat man das Teil eh in der Hand und es sieht zudem besser aus. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge