Zum Inhalt springen

Die Göttin an der Decke

Gaskarl

Empfohlene Beiträge

Hey Folks,

ich bin beruflich für ne Zeit weg und will die Bella per Seilzug an die Garagendecke hängen. Bloss ein paar Zentimeter, um die Reifen und die Federn zu entlasten.

Hat das jemand schon gemacht? Was gibt´s zu beachten?

Würde zwei Spanngurte am Lenkkopf/Gabelbrücke festmachen und zwei irgendwo am Heck...

Danke für eure Tipps!!

Gaskarl

Ja klar  :S 

Im Winter soll aber noch ein Auto mit in die Garage und dann zieh ich sie nen Meter hoch und park mit der Motorhaube drunter. Also nix Montageständer. Außerdem steht sie damit immer noch in den Federn - was nicht schlimm ist - weiss ich alles. Die Frage bezieht sich halt auf den Flaschenzug.

Na ob das so ne normale Garage auf dauer aushält? Die Schrauben müssen ja auch in der Decke gut halten. Nicht, dass dir der 200kg Bock auf das Auto kracht!

Versuchs mal damit:

http://www.motorradteile-bursig.de/      (Auf Montageständer klicken)

Da ist das Fahrwerk entlastet, du kannst sie, wenn du die Version mit Rollen hast auch in die Ecke schieben und das ganze hält auch auf dauer.

Danke für die Tipps, die helfen mir aber in dem Fall nicht weiter. Es geht nicht darum, OB ich sie an die Decke hänge- sondern WIE. Die Teile vom Flaschenzug und die Spanngurte sind gekauft und die Garage hat Balken an der Decke.

Ich wollte eher Hilfe bei der Positionierung der Gurte... Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

vorne würde ich auch an der Brücke befestigen, hinten ziehst einfach `nen Spanngurt durch den Rahmen, da wo normalerweise auch die MPL Rahmenstopfen sitzen.

Guenter

Hey Folks,

ich bin beruflich für ne Zeit weg und will die Bella per Seilzug an die Garagendecke hängen. Bloss ein paar Zentimeter, um die Reifen und die Federn zu entlasten.

Hat das jemand schon gemacht? Was gibt´s zu beachten?

Würde zwei Spanngurte am Lenkkopf/Gabelbrücke festmachen und zwei irgendwo am Heck...

Danke für eure Tipps!!

Gaskarl

das geht.., kein problem.., und schon 10x gemacht 1 gurt reicht für vorne,

sitzt abmontieren und da findest auch genug möglichkeiten..