1stgecco Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Tunedit Tuneboy - ist da auch ein PC V incl Autotune drinn? kann man da breitbandlambdas anschliesen? Gruss peter Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Nach meinem Wissen nicht. Mit Tuneedit kann mal das Mapping komplett incl. Zündeinstellung ändern und wieder zurück auf die ECU spielen. Gibt hier ne Schnittstelle für Dynojet Prüfstände, so dass die Werte vom Prüfstand in das Tuneedit Format konvertiert werden können. Vorteil ist - man braucht keinen PC braucht. Hat aber nur eine Abstimmung. Habe mich für PCV + Autotune entschieden, da ich öfter mal die End-Töpfe wechsle.(Lautstärke). Dauert zwar ein paar Runden bis es optimal läuft und man muss sich etwas damit beschäftigen, dann läuft es aber sehr gut. Adrian Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 @netto Ich hab ebenfalls seit kurzem den PCV und das Autotune verbaut. Mich würde deine hinterlegte AFR-Tabelle interessieren. Hast du die am Prüfstand erstellen lassen? Vielleicht kannst du die mal einstellen. gruß Werner Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Die Werte bei 100% sind auf dem Prüfstand ermittelt. Der Rest ist angepasst und zwar immer dann, wenn sich zu viel geändert hat. Hatte ja eine komplette Map vom Prüfstand als Grundlage. 1098R 09 mit 70er Krümmer und modifizierten Serien-Akras (Kein Kat - Anschlüsse auf 70er geändert) Adrian Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Tunedit Tuneboy - ist da auch ein PC V incl Autotune drinn? kann man da breitbandlambdas anschliesen? Gruss peter Breitbandlambdas lassen sich an den PC/Laptop anschließen, auf dem TuneEdit läuft. Das ist dazu gedacht, auf dem Prüfstand ein zylinderselektives Mapping herauszufahren. Wenn du es auf der Strasse machen wolltest, müsstest du den PC/Laptop spazieren fahren. Gruß, Daniel Deussen www.deussen-engines.de Link zu diesem Kommentar
icwiener Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Wenn du es auf der Strasse machen wolltest, müsstest du den PC/Laptop spazieren fahren. daran arbeitet befaster schon, demnächst soll das über i-phone bzw. pda funktionieren. dann wäre das die killer-combo find ich :-) was ich nicht ganz verstehe: wieso ist die obige afr-map so "hügelig"? ich dachte immer, auf der rolle wird auf höchste leistung eingestellt, und dabei soll doch automatisch immer afr werte um die 13 rauskommen....bei hoher last und drehzahl natürlich etwas fetter. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge