Zum Inhalt springen

Getriebeschaden

Gast Hömi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hatte letzten Samstag einen Getriebeschaden bei 7000 km und ein Freund eine Woche zuvor bei 3000km.Ist das die Normalität bei Ducati? Hat jemand Ähnliches erlebt.

Lg Hömi (rock)

ich denk das ist normal bei Ducati, aus dem grund fahre ich meine Duc's nur eine Saison..  :D

Was ist den genau am sack?? ursache?

(ok) (ok) Werd ich auch so halten ggg

Werde berichten was kaputt ging wenn ich info vom Mechaniker hab.

Rico, kommt erst am Freitag Abeeeend. :P :P :P Ich kann also in Ruhe machen! Ich weiß alles!!! Und noch mehr als Du. Nur so viel: Er stand gestern bei uns im Laden......

P.S.: Du lässt auch jeden über den komischen Hobel rutschen oder? :P

Wie lange hat die Reparatur den immer so gedauert bei euch..??

Ich habe zb. keine Garantie auf meine Fighter...,

Habe mir da auch schon Gedanken darüber gemacht was ich mach wenn es meinen Motor zerlegt..

Vor allem zahlst du erstmal das drauf, was du beim Kauf sonstwo im Vergleich zu einem Duc-Dealer gespart hast und was in dem Fall die Garantie übernehmen würde^^

Vor allem zahlst du erstmal das drauf, was du beim Kauf sonstwo im Vergleich zu einem Duc-Dealer gespart hast und was in dem Fall die Garantie übernehmen würde^^

ja das würde den Herren so passen,

solte sich mein motor mal verabschieden... kommt ein komplettes 1098R Motor Set rein..,

geht schneller und kostet nur paar Tausender mehr..als nur das Fighter Getriebe+Arbeitszeit

der neben Effekt wäre dann halt 1198ccm und 190ps in einer Fighter..  :D

Habe mich da schon schlau gemacht.. mein Kumpel Gegi würde sofort aus Össiland herbei eilen..  (rock) und mir bei der Mega Implantat OP zu helfen.

im ernst... 2-3 monate würde ich nicht warten, und irgend einem Händler 2000.-€ für eine Reparatur hinlegen auch nicht..,

zumal man für einen fast neuen motor keine 3000,- bezahlen muss.

Also ich bin stark am überlegen meine zu verkaufen. Dieses Motorrad hat mir viel spass gemacht aber wenn ich immer angst haben muss das das Getriebe wieder kaputt geht dann hat es für mich keinen Sinn. Ich fahre 2 Wochen nach Sardinien und wenn dort das Getriebe wieder geht ist der Urlaub im A....! Habt ihr Ahnung ob mit der Reparatur auch die Probleme beseitigt sind? Lg Hömi

Also meine ist noch nicht 2x an der gleichen Stelle kaputt gegangen.

War immer was anderes und müsste von daher jetzt unkaputtbar sein!

Gruß

Uli

(ok) (ok) (ok) Also Ulis kaufen ! emoti_452.gif

Eigentlich eine SuperLogik, und beruhigend zugleich, DUCATI - wie im richtigen Leben, man muss alles mal durchgemacht haben . . .

Uli: Sag den Jungs mal, was Dein Moped an Kilometern schon geleistet hat ! Und löppt und löppt und löppt !

Wenn das ein Serienfehler ist mit dem Getriebe der SF, würde ich mir momentan auch keine kaufen, bis das geklärt ist . . .

Gruß, Klausi !

zum thema Kaufen oder verkaufen finde ich halt das hier geil... 25000.-€

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135966031&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Streetfighter&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

was soll ich dann im Sept.  für meine verlangen??  :D

Was ich gut finde... momentan ist der Werterhalt der fighter um einiges gestiegen..

zum thema Kaufen oder verkaufen finde ich halt das hier geil... 25000.-€

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135966031&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Streetfighter&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=4

was soll ich dann im Sept.  für meine verlangen??  :D

Was ich gut finde... momentan ist der Werterhalt der fighter um einiges gestiegen..

50.000,-- € ......... (ok)