Zum Inhalt springen

Kupplungsbeläge 1098R


lame Duck

Empfohlene Beiträge

Hi,

Heute, als ich meine Mühle von der Inspektion zurück bekommen habe, sagt der  :), die Kupplungsbeläge sind runter, total runter, keine Struktur mehr auf den Belägen. Das einzige Problem, dass ich mit der Kupplung bisher hatte, war das Anfahren.

Kein fühlbares Durchrutschen beim Beschleunigen. Kann es sein, dass die Kupplungsbeläge der AHK der R anders sind als die der DUC's ohne AHK?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

.... ob es Unterschiede bei der R oder S gibt kann ich dir nicht sagen. Nach dem Einbau der AHK von Corse hatte ich Probleme am zweiten Tag Kringelfahrn beim Anfahren.

Nach dem Check bei meinem  :) wurden mir die Beläge gezeigt, die waren nahezu komplett "aufgebraucht", d.h. "einmal neu macht der Mai" und ab auf die Rechnung, bei km 7.200.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

wen es interesiert. Die orginal Kupplungslamellen sind organisch. 8 Lamellen und 8 Stahlscheiben bilden das Kupplungspaket. Verbaut habe ich jetzt

Sintermetalllamellen. Davon braucht man aber 9 Lamellen, da diese nur 2,5mm dick, und 9 Stahlscheiben wobei 2 von den Stahlscheiben bombiert sein müssen.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich fahr jetzt ein komplett anderes Bike. Kein rattern bei niedriegen Drehzahlen, besseres Beschleunigen aus

niedrigen Drehzahlen. Und das Losfahren geht jetzt auch wieder.

Der Kupplungskorb muss noch ausgetauscht werden. Der sieht ein wenig arg zerhämmert aus.

Besonderen Dank an den Duc-Händler In Ingolstadt.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich bin zum Duc Händler in Ingolstadt gegangen und die haben mir das komplette Paket mit Sintermetalllamellen und Stahlscheiben zusammengestellt.

Einfach bestellen würd' ich nicht, da die Reihenfolge der Stahlscheiben anscheinend nicht unerheblich ist.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!