Zum Inhalt springen

hinteres Federbein

81sante

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte von meiner 848 auf eine streetfighter wechseln. Meine Befürchtung: ich bin nur 1,70 cm und weiß die sitzhöhe der streetfighter ist gegenüber der 848 um 1 cm höher. Ich hatte mit der 848 nie Probleme, auch wenn zugegeben mit beiden Beinen am Boden meine Fersen nie den Asphalt berührten  :)

Möcht gerne fragen ob hier jemand das hintere Federbein tiefer gestellt hat und wenn ja mit welcher Auswirkung auf das Fahrverhalten. Meine Zielsetzung ist natürlich eine etwas niedrigere Sitzposition, die aber die Charakteristik des Fahrwerks nicht allzusehr verändern soll.

Kann mir wer helfen? Klar ich würd das Ding gern Probe sitzen bzw. Test fahren. Mein Händler hat aber leider derzeit keine Vorort.

Danke schon mal vorweg für eure antworten.

Grüsse,

Martin

Hallo,

mach dir mal kein Kopp,im Auslieferungszustand war meine ganz unten.

Und da kommt auch ein 1,70cm Hühne locker auf den Boden.

Denke mal wenn du dich an den Ofen gewöhnt hast kannst du das

Heck auch ein paar cm höher stellen,das tut auch der Fahrdynamik gut.

Einfach mal zum nächsten Dealer und testen.

Doctor..........

Bin selber 171cm und die Höhe ist in Ordnung.Würde das Heck nicht mehr als 5mm anheben da sie bei extremer Fahrweise und unebener Strasse etwas unruhig über die Längsachse wird.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, die haben mich schon beruhigt.

Die 848 ist eine super Maschine,hat aber im unteren Drehband einfach zu wenig Druck. 1198 is ein wenig zu teuer für mich also freu mich auf die Fighter. Hoffe sie ist das Spassgerät das ich mir erwarte. Such keinen Endspeed sondern einfach einen bösen Sound mit Kraft im Drehzahlkeller.  (rock)

Eine Frage hätt ich bitte noch. Ist eigentlich KneeDown mitn ner Streetfighter schwieriger als mit ner 848/1198. Auf den Videos siehts manchmal etwas krampfig aus???

DANKE

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...