Zum Inhalt springen

Sitzhöhe 848 vs. 1098


jhf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mal eine 'dumme' Frage: wie ist die Standardsitzhöhe bei der 848?

Leider steht die 848 gerade in der Werkstatt, daher kann ich nicht nachmessen - Hintergrund der Geschichte ist folgender:

Meine Freundin kommt auf der 748 und der 1098 ohne Probleme mit ihren Füßen auf den Boden, bei der 848 hat sie ernste Schwierigkeiten das Ding im Stand auszubalancieren weil die Sitzhöhe schlechgtweg höher ist ... das ist bereits 2x recht teuer geworden  :'(

Sowohl bei der 748 als auch bei der 1098 ist die Länge der Schubstrebe fast auf Minimum - um wieviel macht sich das denn gegenüber einer Standard 848 bemerkbar?

Kann man in die 848 einfach die Strebe der 1098/1198 einbauen oder passen die Teile nicht?

Danke und Gruß,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar
Gast 848-yellow

Laut bikerszene.de 830mm bei der '11er Evo, ist nach kurzer Recherche wohl '10, '09 und '08 nicht anders gewesen.

Nach meiner bisherigen Erfahrung braucht man schon recht lange Beine um gemütlich stehen zu können, da war die ZX-6R (08) doch eine spürbare Ecke niedriger.

Bei mir mit ~182cm passt's gut.

Link zu diesem Kommentar

Schubstange kannst bedekenlos austauschen.

Ich glaube bei der 10er passt die Höhe, da sie vom Werk aus eher zu flach eingestellt ist. Habe das nun schon bei mehreren 10ern incl. meiner festgestellt. Die 8er hat `ne feste Stange und passt genau von der Heckhöhe und somit wohl zu hoch für Deine Freundin.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Genau... die 848 hat eine Sitzhöhe von 83 cm und die 1198(S) eine von 82 cm. Auch wenn's nur ein Zentimeter ist, bei meinen 1,65 cm Körpergröße fällt mir das ebenfalls deutlich auf -> herbes Wochenende. Da hatte ich einen ziemlich unmittelbaren Vergleich und mich anfangs auch gewundert, wieso sich die 1198S im Stand "handlicher" anfühlt als meine 848.

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!