Zum Inhalt springen

696Racing Thread


696Racing

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessante Seite, sieht vielversprechend aus! Wenn du jetzt noch den Kontrast von dunkelgrauer Schrift auf etwas-weniger-dunkelgrauem Hintergrund verbesserst, würde ich sogar den Text lesen (können)...  rtfm

Die Fotos gefallen mir schon mal ganz gut!  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Das sieht schon viel besser aus! War ja auch als konstruktive Kritik gemeint, also nicht übel nehmen.

Ich kann nachvollziehen, dass es nicht einfach ist so einen Blog zu führen, eigenes Layout und Farbwahl, Links, Text, Fotos, Frames, ... Und am Schluss sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr  :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Weiße Felgen, mehr kann ich auch nicht ausmachen.

EDIT: verdammt der alte Mann war wieder schneller (ok)

Aaaaaaalt ? Ich bin so wenig alt, wie Obelix dick ist !  (hausfrau)  ;)

Oh Mann, die Felgen hab ich nicht gesehen. Man sollte halt neben dem posten nicht noch arbeiten müssen...

Arbeit ? Wat n dat n ?

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Kritik erwünscht ist, dann schreib ich mal, was mir das Layout besser gefallen würde:

  • Mach die blaue Leiste oben am Rand weg. Es könnte sein, dass sich das nicht machen lässt, wäre aber cool. (Zur Not unten hin...)
  • Das graue Fenster höchstens 5% transparent machen. So, wie es gerade ist, fällt es immer noch etwas schwerer den Text zu lesen. Versteh mich nicht falsch, man kann es lesen, wäre aber besser mit weniger oder garkeiner Transparenz
  • Als Hintergrund nimmt man nicht so ein Logo, und wiederholt es dann nicht auch noch diverse male. Nimm einen schlichten Hintergrund, der nicht vom Text ablenkt.
  • Der Kopf: HIER muss das Logo hin! Links das Logo, ohne die Internetadress drunter (die brauchst du hier nicht, der Besucher ist schon auf deiner Seite!) daneben kannst du dein "Willkommen bei 696 Racing!" schreiben - allerdings in einer ansprechenderen Schriftart, nicht in Arial oder Times New Roman.
    Alternativ wäre mein Vorschlag: Das "Willkommen blabla" weglassen und links oben über die Seite das Logo der DSM und daneben "#696 Racing" in dieser blau leuchtenden Schrift
  • Das Menü, hier ist es in der Regel folgendermaßen: oben hin kommen die Links auf deine Seite, also das Blog Archiv, darunter kommen die Links, die jetzt schon als "Links" betitelt sind, darunter kommt das "über mich" und darunter kommen die Leser und Mitglieder.
    Desweiteren ist das Menü etwas altbacken. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit HTML und PHP auskennst, aber es gibt etwas schönere Mouseover Menüs, Bspw. hier das 10. in den auf der Homepage abartigen Farben Blau-Orange (die natürlich veränderbar sind) fände ich etwas aufwertender und professioneller.
  • Du bist soweit ich weiß gesetzlich verpflichtet auf deiner Homepage ein Impressum zu haben (welches ich spontan bei dir nicht gefunden habe), das solltest du ergänzen.
  • Erstelle doch eine Rubrik "Videos", in der du ein paar mitgefilmte Runden einbettest. Der Internetnutzer legt auf so etwas heutzutage leider immer öfter mehr wert als auf Texte.
  • Die Bilder mit einer PHP Galerie einfügen, wenn man auf diese klickt, vergrößern die sich einfach selbstständig und man kommt nicht auf eine neue Seite (wie es Bspw. auf Amazon ist)
    Wenn du es richtig deluxe haben willst, dann füge immer so 3-10 Bilder pro Beitrag ein (oben unter die Überschrift) und zwar als Galerie zum durchblättern (wie z.B. auf Computerbase in den News). So verbringt der Nutzer mehr Zeit auf deiner Homepage und je mehr Zeit er dort verbringt, desto eher liest er, was du bloggst

Das waren sehr sehr viele Vorschläge, die MEINER Meinung nach deinen Blogg aufpeppen würden. Ich finde ihn so auch schon recht gut, die Kritikpunkte sind alles Schönheitsoperationen - nice to have, aber ohne kann man auch gut leben. Du kannst dir ja einige aussuchen und dir für die nächste Zeit vornehmen.

Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Klausi!

Wenn du ein Kommentar schreibst,dann landet es erst bei mir zur Prüfung und dann Freigabe.

Mit id ist deine Email-id gemeint.

e-Mail ID ? Ist das meine E-Mail-Adresse ? Oder das Passwort dafür ? Bei den Aufgeführten wie google usw. habe ich aber keine E-MailAdresse - soll ich da erst eine anlegen ? Kann dann jeder meine E-Mail-Adresse lesen ?

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

e-Mail ID ? Ist das meine E-Mail-Adresse ? Oder das Passwort dafür ? Bei den Aufgeführten wie google usw. habe ich aber keine E-MailAdresse - soll ich da erst eine anlegen ? Kann dann jeder meine E-Mail-Adresse lesen ?

Gruß, Klausi !

Moin Moin Klausi,

ja ich denke, dass man eine der gelisteten E-Mail-Adressen benötigt.

Aber diese ist dann, wenn Du etwas kommentierst nicht sichtbar.

Das sieht dann so aus wie an diesem Beispiel gezeigt:

http://696racing.blogspot.de/2012/03/frische-luft-fur-die-aprilia.html#comment-form

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tiptop, wie Klausi schon schrieb  (rock)

Mit der Fitness spricht Du einen wunden Punkt an ... werde immer fauler und habe deswegen auch schon des öfteren einige Sessions an den Track-Tagen sausen lassen  (blush)

Gruß übern Teich,

Rolf

P.S. Dickes Lob an die Teamchefin ... Hut ab ... gibts selten.

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank fürs tolle Feedback.

Klar,für die Frau und Kids wird alles menschenmögliche getan.

Hab da wirklich Glück mit der Wahl meiner Frau gehabt. (ok)

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mit Ecotec,hoffentlich auch dem Enno,unserem Langstrecken-Team und mir weiter geht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!