Zum Inhalt springen

Metzler M5 auf der 1098 S nach 2700 Km fertig!


Tom1098

Empfohlene Beiträge

(envy) Servus, brauche mal Eueren Rat!

Mein Hinterreifen Metzler M5 ist noch 2700 km komplett hinüber. Bin schon flott auf der Landstrasse unterwegs, aber das kann es ja  wohl nicht sein.

Die letzten 1400 km hat der Reifen in Südtirol absolviert. Vorher war aber schon die Hälfte weg.  Der Vorderreifen hält auch keinen 2ten Hinteren mehr aus.

Außerdem wirkt der vordere kippelig und wenig gefühl für`s  Vorderrad, sobald die Hälfte des Profils weg ist .

Hatte vorher der Pipo 2 CT drauf. Laufleistung 4500 km auch mit einer Woche Südtirol.  Wurde auch schnell warm wie der M5. Das Handling war aber beim M 5 deutlich besser als beim PipO (fährt sich wie ein Fahrrad dagegen).  Leider hatte der Reifen ein sehr starkes Aufstellmoment. Will ich nicht mehr!!??

Die Gabel ist schon weiter durchgesteckt als Original. Das Heck habe ich noch nicht angehoben.

Gibt es Erfashrungswerte mit dem Pirelli Diabolo Rosso II ( Laufleistung etc.). Oder Diabolo Corsa III, Pirelli Angel oder Continental Sport Attack II  etc.??

Oder geht der PIPO doch, wenn man dass Heck etwas anhebt??

Ich weiß, viele viele Fragen auf einmal, und den Reifen Trhead bin ich auch schon durch, aber nicht klüger!

Wäre aber trotzdem nett wenn Ihr mir Euere Erfahrungen oder Meinungen mitteilt.

Danke !

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wie gesagt....kommt immer auf den Fahrstil an :)

Ja klar aber das ist der M5 und nicht eine weiche Reifenmischung à la K3...

Keine Ahnung was da nicht in Ordnung ist, Fahrwerk oder es ist einfach Blödsinn was da "Mister-1-Beitrag" geschrieben hat.

Aber wenn er den M5 nach 2.700 km fertig hat ist der K3 nach 1.000 km fertig... auf Landstraße  :D    Also höchstwahrscheinlich totaler Schwachsinn  (puke)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mein M5 auf dem Hinterrad ist jetzt ca. 2500 km gelaufen. Das Restprofil beträgt noch etwa 4 mm. Dabei waren auch ein paar wenige Autobahnfahrten mit deutlich über 200 km/h dabei. Kein vergleich zum Supercorsa Pro. Der sah nach 2500 km schlechter aus.

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!