Zum Inhalt springen

ECU Flash notwendig?


truehumandesign

Empfohlene Beiträge

Whoops.. ich ging davon aus Wegen E-Nummer haben die nen Kat..

Dann muss eben fürn TÜV der Orginal wieder druff.

Wird dann wohl der PC V mit Autotune werden.  (rock)

Dann brauchst du aber Trotzdem ein Racingsteuergerät oder lässt halt deins Flashen mit dem Originalsteuergerät kann sonst der Commander nicht gescheit abstimmen wegen der Lambda Regelung des Original Steuergeräts.....

Link zu diesem Kommentar

Hab mir jetzt nach langem hin und her den Rexxer User gekauft weil ich auch wieder auf Orginalstand umflashen möchte im fall der fälle.

Passende Map mit folgender Konfiguration:

MIVV Suono Full Carbon Slip-On

K&N Luftfilter

Deaktivierte Lambda

Deaktivierte Auspuffklappe

bin gespannt und werd euch berichten wies läuft!!

(rock)

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Gemeinde,

bin am Zusammenkratzen für ne Akra und habe alle Posting gelesen und mit vielen Experten direkt gesprochen aber leider nun genauso schlau wie vorher. Meine letzte geplante Umbaumassnahme - eigentlich relativ simple auf Basis 1198S; defacto fahre ich immer mehr auf dem Kringel und immer weniger LS:

Akra EVO-2 Komplettanlage Racing (für die EVO-3 wird die Kohle definitiv nicht reichen)

K&N oder vergleichbar

und jetzt die 3 Varianten:

1. einfach montieren und fertig - Akra ist von Hause aus abgestimmt und daher ist alles Gut ?

2. montieren und entsprechendes Mapping aufspielen bzw. ECU flashen lassen - das mind. lt. div. Tuning und Duc-Händlern ?

3. montieren und Prüfstand - der maximale Aufwand, steht das Ergebnis im Vergleich zu 2.) im Verhältnis ?

Ach ja und ich kann ja auch die Serien ESD oder sonstige ESD wieder montieren mit dem bekannten Y-Teil von Akra, jedenfalls zur Not.

Erfahrungen und Tipps erwünscht

Danke im Voraus

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!