Zum Inhalt springen

Pics von kleinen Ausfahrten 2008


Gast Litti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier noch einen Thread aufgemacht wo jeder seine Bilder von kleineren Ausfahrten, Tagestouren etc. einstellen kann. Ist immer schön, neue Mopeds, Gesichter und Landschaften zu sehen.

Ich fang mal an..... ;D

Steinbeisser, Zwafel, ein Freund von mir und ich haben uns heut Mittag auf'm Hegaublick für ne Ausfahrt getroffen. Im Donautal sind wir zwar etwas nass geworden, war aber trotzdem eine schöne Tour mit Euch !!! *prost*

Sind zwar nur zwei Bilder, Zwafel und Steinbeisser stellen vielleicht auch noch welche ein ;)

auf Bild 1: Steinbeisser, meiner einer, Zwafel und ein Freund - v.l.

Grüsse

Litti

[gelöscht durch Administrator]

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ein Bild von mir (rechts) und meinem spanischen Kumpel Paco. Meine Mühle hatte gerade das Nummernschild abgeschüttelt. >:( Ist aber in Spanien kein großes Problem :

ich durfte mit einem Pappschild weiter fahren ! ;D

2mal im Jahr fahr ich für je 2 Wochen nach Andalusien in die Sierra Nevada. Sehr schöne Ecke und immer gutes Wetter ! *prost*

Gruß Siggi

pacosiggisa1.jpg

pacosiggisa1.f1eb39881b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr

Bin auch wieder wohlbehalten zurück und nach 1 Stunde Kette putzen hab ich jetzt auch die Garage verlassen dürfen. Dir, Litti nochmals Danke fürs Organisieren, war eine schöne Ausfahrt (Donautal kannte ich nur noch aus meiner Kindheit/wandern - hat mir auf dem Mopped aber um einiges besser gefallen...). Euch allen noch nen schönen Abend und auf bald mal...

Gruss Hannes

PS: Kaum in der Schweiz hat wieder voll die Sonne gescheint!

Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser

hallo Leuts war trotz bischen Regen vor allem für unsere Mopeds- richtig schön mit Euch fahren zu dürfen!!!

Gruß auch nach CH-schön dass wenigstens dort die Sonne schien.

Würde mich freuen wenn ihr mich trotz blauem BMW Lederkombi wieder

mal mitfahren lässt  *aetsch*

Gruß und ein schönes Restwochenende noch

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser

@Litti

finde es schon heftig, daß dein Freund nicht neben euch stehen dürfte.Nur weil er ne Japse fährt?

Sieht bisschen ausrangiert aus.

Nimm dir ein Beispiel an Siggi bzw. sein Foto.

;D

das sieht nur so aus auf dem Foto-stimmt aber ganz und garnicht mit ausrangiert und so  *ioi*

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

schoene Gruesse aus den USA an Euch alle !!! *prost*

==> schoen warm hier  *aetsch*- sind immer so um die 32 - 38 Grad ( Florida / Fort Myers Beach ;D )

Laut Wetterbericht soll's ja bei "Euch" nicht so gut sein ??? :) -- zumindest im Sueden...........

==> wenn ich wieder nach Hause komme bring ich ein klein wenig Sonne mit - versprochen !!!

Gruss

Litti

Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser

hallo Litti einen schönen Gruß nach Wild West!

Wir wollen eigentlich von Donnerstag bis Sonntag in die Dolos fahren Arabba-Cortina-

Sella ect. aber nicht gerade bei Regenwetter. Naja mal abwarten bis Dienstag/Mittwoch dann wird entschieden. *teufel*

Wenn du wieder zuhause bist dann drehen wir mal wieder ne flotte Runde hier!!!

Gruß Bernhard

[gelöscht durch Administrator]

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend war ich für eine kleine Feierabend-Runde im Schwarzwald. Hier zwei Pics beim Zwischenstopp bei der Brauerei Rothaus. Die machen übrigens das beste Bier im Schwarzwald. Die kleinen 3dl. Flaschen werden liebevoll Tannzäpfle genannt.  ;D

DSC02109.JPG

DSC02110.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schoene Gruesse aus den USA an Euch alle !!! *prost*

==> schoen warm hier  *aetsch*- sind immer so um die 32 - 38 Grad ( Florida / Fort Myers Beach ;D )

Laut Wetterbericht soll's ja bei "Euch" nicht so gut sein ??? :) -- zumindest im Sueden...........

==> wenn ich wieder nach Hause komme bring ich ein klein wenig Sonne mit - versprochen !!!

Hallo,

bin wieder im Ländle :) und wie versprochen bring ich etwas Sonne mit aus den USA ;D

==> ab morgen wird das Wetter ja langsam besser *prost*

Grüsse

Litti

Link zu diesem Kommentar

Unserkleienr ausflug dieses wochenende.geplant war eigentlich eine ausfahrt nach Budapest Hungaroring.aber da das wetter dort scheiße war,haben wir uns kurzerhand entschlossen nach Italien zu fahren.An die Genua Küste.Alles war toll das Wetter,die Strecken....

14062008202xp8.jpg

bis..... diese Kurve kamm.... *bad*

15062008232mi6.jpg

und einer von uns die nicht gekriegt hat....

15062008227rn2.jpg

15062008233ta6.jpg

ging alles ganz schnell.... nach 10 min war der Krankenwagen und der Hubschrauber schon da..

dank paar Italo Bikern

15062008224zo3.jpg

Ende des Ausflugs... Rücken gebrochen trotz Rückenprotektor,konnte sich aber bewegen und hat alles gespührt,schulter und elenbogen zertrümmert,Milz gerissen :(,

innere blutungen.

Und der scheiß Hubschrauber konnte niergendwo landen.Dann musste er die Notarztin abseilen.

Ganz schöne scheiße!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Schaut echt scheiße aus. Ich wünsche Deinem Kumpel alles Gute und das nichts zurück bleibt und er bald wieder gesund wird.

...   und das er demnächst mit echten Freunden fährt, die ihn nicht in seiner schlimmsten Stunde fotografieren und das als Sensationspresse am nächsten Tag im Forum ablichten (ist ja wie BILD Zeitung)

Sorry, das mußte mal gesagt werden

Link zu diesem Kommentar

Schaut echt scheiße aus. Ich wünsche Deinem Kumpel alles Gute und das nichts zurück bleibt und er bald wieder gesund wird.

...   und das er demnächst mit echten Freunden fährt, die ihn nicht in seiner schlimmsten Stunde fotografieren und das als Sensationspresse am nächsten Tag im Forum ablichten (ist ja wie BILD Zeitung)

Sorry, das mußte mal gesagt werden

*dito* *dito* *dito*

Das finde ich auch ! Kann man die letzten Bilder nicht löschen ?

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

*dito* *dito* *dito*

Das finde ich auch ! Kann man die letzten Bilder nicht löschen ?

Gruß Siggi

Nimm bitte die Bilder aus Respekt vor deinem Kumpel heraus....

Selbstverständlich:

Alles Gute und schnelle Genesung für den Armen !!!!

kopfschüttelnde Grüße,

Gessi

Link zu diesem Kommentar

also, ich muss mich schon wundern...

was soll denn das??? horror-szenarien ins forum schmeissen! sollen wir alle bikes jetzt verkaufen?

sorry - bitte nicht falsch verstehen, aber mir tut das für deinen kumpel total leid. aber bei solchen bildern und den dazugehörigen texten vergeht einem jeglicher spaß am fahren!

ihr kennt das doch - wann immer man mit freunden spricht (die NICHT moped fahren!) kommt als erstes immer:

- bist du blutspender

- du hast doch kinder

- man muss ja nicht selber schuld haben

- bla, bla, bla

und meistens noch: ich kenn da einen, der ist mit seiner maschine.... baum... und so.

ich sag dann immer: "alles klar, lass uns das thema wechseln.." denn, was keiner von denen weiß: es macht einen doch nur unsicher auf dem bike, wenn man solche bilder ins hirn aufgezwängt bekommt!

ich finde, man sollte den nötigen respekt vor den gefahren haben, ganz wichtig! aber - es geht auch ohne den scheiss. ich fahre z.b. 20 jahre ohne wirklich schweren unfall. (toi-toi-toi)

also freunde - allzeit gute fahrt, und bitte keine horror-pics- und meldungen mehr hier drin!

Link zu diesem Kommentar

... darum werden die Bilder gleich nochmal reinkopiert ?????

wünsche ich auch alles Gute und eine rasche Genesung!

Hast recht, hab vor lauter Zorn zitieren statt antworten gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

[

Auf das es deinem Kumpel bald wieder gut geht. Beste Genesung aus Österreich...

@ducatifieber, solche Bilder sind doch die Beste Unfallprävention. Geht mit dem guten r-biker net so ins Gericht

Dann hätte ein Bild vom Moped und eine kurze Schilderung wohl gereicht.

Ich finde es schon ziemlich cool in so einer Situation im Krankenwagen Fotos zu machen, aber die Fotos eines Freundes (den er ja wohl kaum um Erlaubnis gefragt hat) hier rein zu stellen ?

Was soll das?

Wir wissen doch alle, was passieren kann beim Fahren. Fahren wir deshalb langsamer, weil wir irgendwo einen Unfall gesehen haben? (höchstens 2 km)

Glaubt doch sowieso jeder, mir kann das nicht passieren.

Halten wir an einer Unfallstelle an, wenn der Krankenwagen schon da ist ? Bisschen Blut lecken?

Ich will solche Fotos jedenfalls nicht sehen und ich würde auch nicht wollen, daß so ein Foto von mir gepostet würde.

Also lieber R-Biker, vielleicht kannst Du das letzte Foto rausnehmen und statt dessen etwas zur Unfallursache sagen und wie es Deinem Freund geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde solche Bilder nicht schlimm. Sie erzählen so mache Geschichte, die viele lieber ausblenden und von sich weisen. Sollte man schon im Hinterkopf haben was passieren kann wenn man sich verschätzt. (Obwohl ich es eigentlich schlimmer finde, wenn unbeteiligte zu Schaden kommen.) Youtube und Co zeigen so einiges.

ABER: Im Zeitalter von aufgeweichtem Datenschutz sollten zumindest die Gesichter unkenntlich gemacht werden. Keiner weiß wo sonst das Bild deines Kumpels mal ungewollter weise auftaucht...und ob ihm das so recht ist.

Übrigens hätte ich mich bei meinem Unfall über das ein oder andere Foto im Nachhinein gefreut. Allerdings war ich auch noch fähig bei der Fahr ins Krankenhaus den Faher des Notarztwagens zu bitten mal die Sirene an zu machen ... wer weiß ob ich nochmal sone Gelegenheit bekommen hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schaut echt scheiße aus. Ich wünsche Deinem Kumpel alles Gute und das nichts zurück bleibt und er bald wieder gesund wird.

...  und das er demnächst mit echten Freunden fährt, die ihn nicht in seiner schlimmsten Stunde fotografieren und das als Sensationspresse am nächsten Tag im Forum ablichten (ist ja wie BILD Zeitung)

Sorry, das mußte mal gesagt werden

Stimme Tina 100%ig zu.

Abgesehen davon auch rechtlich sehr bedenklich (ist aber für mich zweitrangig,moralisch glatte 6).

Mir fehlen die Worte.

kopfschüttelnde Grüsse

PS. natürlich beste Genesungswünsche für den Betroffenen, habe ich vor Wut und Fassungslosigkeit glatt vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Trotz mieser Wettervorhersagen waren wir (Uli, Frank (fschwirk), ein Freund mit Monster und ich) am WE in den Dolos.

Und was soll ich sagen: Wenn Engel reisen ! Keinen Tropfen Regen gehabt.

Dank der schlechten Wetterprognosen war auch echt wenig los und wir sind ein paar schöne Strecken gefahren.

Hier bei der Hinfahrt Freitag am Gampenjoch

http:img0536zi8.th.jpghttp:

Rückfahrt am Felbertauerntunnel (bei allerdings nur 12 Grad)

img]<a  href=%7Boption%7Dhttp://img296.imageshack.us/img296/1235/img0539ki8.th.jpg' alt='img0539ki8.th.jpg'>%7Boption%7D

Link zu diesem Kommentar

Jau, nett wars und schreit formig nach Wiederholung!

- Da gibt`s immernoch ein paar Kurven, die wir noch nicht gefahren sind!

Leider sind meine Lieblingskurven im gefährlichen Ösiland gewesen...

Lasst uns den nächsten Termin planen  *prost*

Ciao

Uli

Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser

Trotz mieser Wettervorhersagen waren wir (Uli, Frank (fschwirk), ein Freund mit Monster und ich) am WE in den Dolos.

Und was soll ich sagen: Wenn Engel reisen ! Keinen Tropfen Regen gehabt.

Dank der schlechten Wetterprognosen war auch echt wenig los und wir sind ein paar schöne Strecken gefahren.

Hier bei der Hinfahrt Freitag am Gampenjoch

http:img0536zi8.th.jpghttp:

Rückfahrt am Felbertauerntunnel (bei allerdings nur 12 Grad)

http:img0539ki8.th.jpg%7Boption%7D

hallo Tina wir wollten auch am letzten Wochenende von Donnerstag bis Sonntag in die Dolos haben aber wegen Wetter abgesagt und fahren dafür morgen los.

Hoffentlich bleibt das Wetter ok

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Ja Uli,

an die Lieblingskurven kann ich mich erinnern.

Da ist die richtige Blickführung wichtig: immer ein Auge weit voraus auf den Fahrbahnrand und erkennen, ob dort ein Häscher steht.

Und Wiederholung ? Jederzeit ! Ich kenn da noch ein paar Strecken. Und nicht vergessen: wenn die Autofahrer Dir keinen Vogel zeigen, warst Du zu langsam  >:D

@Bernhard: sieht doch bisher gut aus fürs WE Wetter. Viel Spaß und nicht zu schnell fahren  ;)

Seid vorsichtig auf der Sellarunde: wenig Grip, Sand auf der Piste wegen des schlechten Wetters bisher und viel zu viele Touris.

Wir sind zurück (wollten wetterbedingt die Alpen weit östlich überqueren) über Pordoi und Falzarego gefahren, das muß nicht unbedingt sein. Weiter südlich gibts viel bessere Strecken. Und wenn schon dort oben, dann Passo Giau.

Wenn Du das nächste Mal da runter fährst, melde Dich doch mal, vielleicht trifft man sich.

Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstmals bitte keine aufstand hier machen!!!!!!!!!!!!!! Das ist unser Leben!

Und die ganzen Bilder wurden nur auf wunsch des Opfers gemacht!!!

Es zählt wer wirklich hilft und einem die Hand in der Nt hält!!Soviel zu wahren Freunden!!!!!!!!!!!!!

Und derjenige der nicht dabei war kann es gar nicht beurteilen ok!!!

Man muss sich immer vor augen halten wie gefährlich unser hobby ist und soll keinen hier abschrecken!!!

Übrigens meinem Freund gehts inzwischen dem umständen entsprechend gut.

Hab grad mit ihm telefoniert und die geschichte hier mit den Fotos und reaktionen erzählt.

Er versteht auch nicht warum ihr euch so aufregt.Es wurde ja nichts verbotenes reingestellt!!!

Wenn ihr es euch wünscht kann ich natürlich alles löschen,gar kein problem.

Link zu diesem Kommentar

nein, lass sie nur drin!

Ist doch lustig wie's hier abgeht!

am meisten regt sich ja Tina auf und schreibt dann später:  "Und nicht vergessen: wenn die Autofahrer Dir keinen Vogel zeigen, warst Du zu langsam"

Ich denke die Bilder sind hier um uns Gedanken zu machen und nicht sich darüber auszulassen.

Link zu diesem Kommentar

eben das war der ganze sinn der sache und nicht irgend jemand aufzuregen.

Oder wie war das noch mal: Bilder sagen mehr wie 1000 worte????

Aber naja jeder wie er´s sieht. Allen zu liebe("die schlimmen") die Bilder sind weg!!!

Mein Kumpel war bei vollen bewusst sein und hat mit uns ganz normal geredet und hat selber vorgeschlagen das wir die bilder schiessen.Nach den klar war das er nicht lebensgefährlich verletzt war und nach absprache mit beteiligten entstanden dann die fotos.und glaubt mir das ist mir auch nicht leicht gefallen!!

Das war eine langgezogene linkskurve die dann am ende zu macht.laut seiner aussage kamm es für ihm zu unerwartet und dann hat er auf die bremse gedrückt.Logischerweise richtet sich die maschine dann auf und fährt gerade aus! Hat sich dann anschließend überschlagen und mit dem rücken den schild erwischt und die maschine ist auf ihn draufgeflogen.

Link zu diesem Kommentar

Gemach, gemach - die meisten von uns haben schon Erfahrungen gemacht und wissen was sie tun!

Solche Unfälle erinnern mal wieder dran.

Jeder Unfall ist individuell - man kann verunglücken wenn man pennt, sonst nicht konzentriert ist oder auch irgendwelche sonstigen Fahrfehler macht bzw. die Technik/Straße nicht stimmt.

Schlimm ist`s, wenn man abgeschossen wird.

Wenns mir passieren würde, hätte ich es nicht gern, dass darüber berichtet wird, bevor ich es selber aufgearbeitet hab... mit allem was dazu gehört und dann würd ichs selber machen oder lassen.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Aufmerksam gelesen  hoerny!  Aber irgendwas hast Du nicht verstanden, ich habe nirgendwo geschrieben, daß man besser langsam fahren soll. Das wird hier wohl auch keiner tun. Man sollte dabei halt keine Fehler machen, aber auch das kann wahrscheinlich keiner ausschließen. Ich freu mich auch nach jeder Tour, wenn ich wieder heil zu hause bin.

Und wenn Du erst solche Bilder brauchst, um Dir Gedanken zu machen, dann bist Du entweder Anfänger oder naiv.

Wir können ja mal ein Posting mit Unfallbildern aufmachen, damit in Zukunft keiner mehr abfliegt.  *bad*

@r-biker: So eine Schilderung der Unfallursache ist doch viel mehr wert als ein Foto. Mit der Situation kann jeder was anfangen und hat es wahrscheinlich schon mal erlebt, wenn auch mit glimplicherem Ausgang.

Hiermit kann man sich mental beschäftigen: was wäre wenn und vielleicht im richtigen Moment keine Fehler machen.

Also nicht sauer sein, aber das war wirklich keine so gute Ideee mit dem Foto und nochmals alles Gute für Deinen Freund.

Martina

Link zu diesem Kommentar

Hi r-biker,

du darfst dich nicht über den Meinungen wundern bzw. aufregen. Wer solche Fotos öffentlich zugänglich macht, muss auch andere Meinungen akzeptieren und damit umgehen können!

Die Umstände kannten die Leute nicht. Richtig!!!!

Aber, wenn man die Umstände nicht bekannt gibt (dies hätte gereicht auch ohne Bilder), darf man sich erst recht nicht wundern.

Meiner Meinung nach bewirkst du mit der Veröffentlichung der Fotos wenig, nicht jeder Unfall beruht auf überhöhter Geschwindigkeit.

Den beratungsresistenten Raser wirst du nicht damit zur Vernunft bringen.

Es gibt aber durchaus auch andere Leute, die hier mitlesen, z.B. meine Freundin als Fahranfängerin würde beim Betrachten solcher Bilder noch mehr "Angst" beim Fahren bekommen und ängstlich zu fahren ist auch nicht ganz ungefährlich.

Die Möglichkeit sollte jeder haben, es für sich zu entscheiden, ob er sich solche Fotos anschaut, oder nicht.

Wer s braucht, Bitte!

Ich glaube, daß wir alle alt genug sind, unsere Fahrweise selbst zu bestimmen.Aber die Oberlehrer und Moralapostel unter uns freuts immer, wenn sie mit dem Zeigefinger auf anderen zeigen können und die bösen Mädels und Bubs hier "erziehen" wollen, selbst wenn Bilder aus Versehen kopiert werden. ;)

Nix für ungut.Deinem Kumpel weiterhin gute Besserung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!