Zum Inhalt springen

Offizielle 1098-Forum Meisterschaft

696Racing

Empfohlene Beiträge

Hallo Racer (oder die, die es noch werden wollen! (party))

Wolltet Ihr nicht alle schonmal wissen wer von uns den "LÄNGSTEN" hat?

Hierzu geschah gestern etwas ganz merkwürdiges:

Ich war gestern in meinem Bad und wollte die Badezimmeruhr aufhängen. Dabei rutschte ich vom Klodeckel ab und schlug unsanft mit dem Kopf auf.

Dabei erschien mir folgendes Bild: http://nikakult.files.wordpress.com/2011/02/fluxkompensator.gif

Ach nee, das war ja die Story für`s Anti-Aging-Forum...

Spass beiseite, mir kam die Idee, da hier ja recht viele User ihre Duc auf der Rennstrecke bewegen, eine 1098-Forum-Rennstreckenmeisterschaft ins Leben zu rufen.

Ok, nix neues, könnte man jetzt sagen, da es ja auch den 1098-Cup in diesem Jahr gibt. Leider liegen die Rennen sowohl örtlich als auch zeitlich nicht für jeden sehr zentral.

Lasst uns doch alle (zumindest die Interessierten und Willigen) am 27. und 28.08. auf dem Hockenheimring beim Seriensport in Klasse 6 an den Start gehen. Samstags ist Sprintrennen und Sonntags könnten wir uns in Zweier-Teams zusammen tun und das 500km-Rennen bestreiten. Die Links sende ich Euch zwecks Anmeldung dann zu bzw. poste diese dann hier.

Wertung sollte auch klar sein. Der schnellste Fahrer aus dem Forum in Klasse 6 ist gleichzeitig auch der Forumskönig und muss ein Jahr von uns mit "Euer Majestät" angeschrieben werden. Und wenn jeder noch 5 Euro spendet, organisiere ich uns auch noch einen Pokal.

Viel wichtiger finde ich, dass wir uns hier im Forum mal besser oder sogar persönlich kennenlernen. Auch die Nicht-Rennstreckenfahrer sind angesprochen. Zelt, Wurst und Bier auf die Duc geschnallt und ab zum Ring ins Fahrerlager.

Dort errichten wir eine 1098-Festung. So der  (devil)-Plan.

Gebt mir mal Feedback zu dieser Idee!

Beste Grüße

696Racing aka Dr. House

Goil!

Dass nächstes Jahr zusätzliche Strecken hinzukommen, ist sehr zu begrüßen!

Und 2011? Wir leben im hier und jetzt!  (wait)

Was 2012 passiert, wissen wir doch alle. Deshalb brauchen wir eine Forums-König.

Hab mir noch etwas für die Nicht-Duc und 848-Fahrer überlegt.

Der schnellste Forum-User auf einer Nicht-Duc erhält den Titel "Führer der Abtrünnigen!"

Der schnellste 848-Treiber in der entsprechenden Klasse wird zum "Prinz von (fällt mir noch nix ein)" gekürt.

Für mehr Ideen bin ich dankbar...

Gast knubbelfoggy

Hockenheim finde ich geil, Seriensport scheitert die Hälfte schon am Reglement.

Je offener das Reglement um so größer ist die Chance dass genug Teilnehmer dabei sind.

Andi

Klingt doch lustig, fahr e außer Lausitz die ganze Meisterschaft mit in Klasse 6, Startnummer #684, lieg grad in Osche in meinem Feldbett und wart drauf, das morgen ist...

Gruß Tobi

Geil!mein Neid ist dir sicher!ich darf morgen Schotter in der hofeinfahrt einebnen!dir auf jeden Fall viel Spaß!

Wenn du ihn siehst und kennst,dann richte doch bitte dem Klaus bänsch einen lieben Gruß von mir aus.

Sag einfach vom Dr. House!danke!

ja deswegen ja!

Also die 8er steht derzeit beim DUC Schrauber Wolle hier im Dorf und bekommt die Pstalkolben und die 1098 Zylinder. Alles andere erzähl ich euch dann mal später. Ich glaube ich habe so einen Punkt erreicht, wo mir der Dampf auf den Geraden fehlt, und deswegen dieser Umbau. Ich wollte mal nen Kurzhuber aus der Ducatifamilie fahren, da es so den von der Stange nicht zu kaufen gibt und bin sehr gespannt auf die Charakteristik. Ich habe zusätzlich ja noch diesen genialen Motty Tuner drin und in Verbindung mit dann dem Motor bin ich schon mal sehr gespannt, wie sich das fahren lässt. Ich fand die Charakteristik meiner damaligen 1098S nicht sooo geeignet für die Rennstreckenhatz.

Will see :)

Lass den Wein und den Gesang weg und ich motte meine Duc vielleicht wieder aus.

Mensch, bei 3 Leuten würde ja sogar ich einen Pokal bekommen 8-|

Schade, leider kann ich nicht, da meine Frau unbedingt Ihr Kind haben will in der Zeit  :X

Und wenn der Enno mitfährt fahre ich sowieso nicht, der will immer erster sein :S

Gast knubbelfoggy

In Klasse 6 ist es wie im swingerclub: fast alles Ost erlaubt. Motor,also die Innereien, muss unangetastet sein und die db-eater müssen drin sein. That's all!

Wie sieht es den mit der Wahl der Reifen aus? Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe gehen dort nur profilierte Schlappen.

Andi

Tead möge mich berichtigen, aber soweit ich weiß, dürfen wir in Klasse 6 Slicks fahren.

Gruß

Dr. House

Nein, im Seriensport sind nur profilierte Rennreifen erlaubt, keine Slick´s!!!

Wär ja noch schöner, dann wär der Tead am Wochenende in Osche gleich unter 1:30 gefahren (hausfrau)

Übrigens hab ich Klaus Deinen Gruß ausgerichtet!!!

Gruß Tobi

@Fabio:

Natürlich sind Rennstreckenneulinge herzlich willkommen. Ist ja jetzt nicht so, dass Du noch nie auf der Rennstrecke warst!

@Tobi:

Danke, fürs Klären bzgl. der Reifen. Aber bei den 500km sind in der Klasse 6 Slicks erlaubt?!

Ich muss mich zumindest beim Reglement für die 500km nocheinmal einlesen.

Danke auch fürs Ausrichten meines Grußes an den Klaus. Ich denke mal, dass er es nicht einfach hat gegen die ganzen 750er in seiner Klasse.

Gruß

Dr. House

• 4 Wochen später...