Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MacSlow

Wer fährt mit kurzem Pazzo-Kupplungshebel an der 848/1098/1198?

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit allerseits!

Die Suchfunktion des Forums hat leider nicht die gewünschte Antwort geliefert, daher frage ich nun direkt. Wer von Euch fährt die 848/1098/1198 mit einem kurzen (2-Finger) Kupplungshebel von Pazzo? Wie stark ist die Belastung für den linken Unterarm, wenn man die Kupplung nur mit Zeige- und Mittelfinger betätigt? Bei der 848 (ohne Trockenkupplung) denke ich mal wird's nicht so schlimm sein. Aber die 1098 und 1198 brauchen ja schon mehr Kraft für eine vollständige Trennung der Kupplung.

Vielen Dank im voraus!

Gruß...

MacSlow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre so einen. 2 Finger geht kaum, ich nehme immer drei, die passen auch noch auf den Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 848 geht aber ich nehme trotzdem 3 zum kuppeln und nur zum bremsen 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahr die kurzen von kfm auf der R und hab keine probleme mit 2 fingern zu kuppeln....

ist nur eine reine gewohnheitssache...  (ok) (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahre seit 98" mit kurze hebel..

mit lange hebel kann ich garnicht...,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre seit dieser Saison (ca. 2000km) rechts wie links die kurzen von LSL.

Es gab keinerlei Eingewöhnungsprobleme (nach 10km läuft es) und auch keine Schmerzen a la Sehnscheidenentzündung.

Gekuppelt wird mit 3 (der vierte wollte anfangs noch mitmachen, aber er hat jetzt die vertrauensvolle Aufgabe den Griff und somit die Bella auf Kurs zu halten :)) und gebremst mit 2 Finger (reicht bei der M4 (love) voll aus).

Bid denne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank Euch allen! Dann werde ich mir auch so'n Satz Pazzos bei Gelegenheit besorgen.

Gruß...

MacSlow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch die von KFM dran, ich kenn zwar die Pazzo nicht bzw. habse halt noch nicht in Händen gehalten bin mit den KFM aber zufrieden. Einfacher Anbau, Ordentlich verarbeitet und funktioneren auch so wie sie sollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hol dir die Pazzos

du willst doch nicht am falschen Ende sparen  ;)

habe für mein 1. Paar ca. € 130,00 bezahlt (Neu direkt aus den U.S.A.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hol dir die Pazzos

du willst doch nicht am falschen Ende sparen  ;)

habe für mein 1. Paar ca. € 130,00 bezahlt (Neu direkt aus den U.S.A.)

Was heisst am falschen Ende sparen?

Hast du Angst das die abbrechen beim bremsen oder was ist deine befürchtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hebel von Pazzo haben ABE, also ist der Mehrpreis gegenüber denen von KFM für's beruhigte Gewissen ;)

Außerdem gibt's die von Pazzo für 848 und Hypermotard. Von KFM gibt's den kompletten Satz nicht für die Hypermotard... nur der Kupplungshebel wird da angeboten. Komisch.

Gruß...

MacSlow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau genommen brauchst nur für den bremshebel abe....fahr jetzt seit fast drei jahren

mit den kfm hat aber noch nie jemand nach der abe gefragt...

die kfm gibst auch klappbar für 49 euro..wie gesagt sind top verabeitet,da tank ich lieber ein paar mal und

verzichte auf die pazzo..

was ich noch gesehen hab dass alle ducatis die gleichen hebel haben,also die 517er und die 522er-bei den klappbaren,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast guenter

fahre KFM auf der Renne, und da geht es zumindest beim Bremsen zur Sache. Null Probleme mit den Dingern. Hab gleiche `nen Satz in Reserve gekauft... man weiss ja nie  (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die KFM an der Renndiva und weiß nicht warum ich mehr Geld an dieser Stelle investieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kurzen pazzo´s sind 5cm kürzer als die serienhebel  :o

ist das nicht zu kurz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich kurz mal fragen(sry für die Unwissenheit) aber was bringt das denn überhaupt? Warum sollte ich die Hebel verkürzen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sind auf 6 stufen einstellbar und dadurch leichter zu bedienen, mit 1-2 fingern, somit hast du mehr finger am griff also mehr halt

denk ich mal.. :^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich kurz mal fragen(sry für die Unwissenheit) aber was bringt das denn überhaupt? Warum sollte ich die Hebel verkürzen wollen?

Weil du dadurch Gewicht sparst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich und die sind top.

gruß duci

hallo, ich auch-  :^)

hab halt nicht so die lokführer bratzen, also dacht ich die passen bei mir-

mein händler will mir die "normalen" andrehen, sind aber auch schon 2cm kürzer als die originalen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

wie schon geschrieben du kannst auch mit drei fingern kuppeln.

geht aber auch mit zwei nach einiger zeit super.

gruß duci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind mind. drei Finger am Griff lieber als nur einer. Mit den üblichen Hebeln geht das nicht, da ich mir dann beim Bremsen oder Kuppeln die Hebel auf die Finger (am Griff) drücken würden.

Gruß...

MacSlow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABM Synto Shorty Hebel... in meinen Augen viel schöner, und bieten angenehm Platz für 3 Finger oder auch bei Bedarf nur Zwei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

27,00€ pro Hebel sind sicher billig, aber ohne ABE. Bei uns wird gerade bei Hebeln jetzt immer nach Zulassung (ABE) geschaut, fällt für mich also aus. Für die Renne aber OK, wenn sie was taugen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die KFM sind grad gut im angebot hier:

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/racing-parts/cnc-klapphebel

...unschlagbar :)

Wenn's damit nur auf die Rennstrecke geht, wird's vermutlich ok sein.

Einen Sturzeinsatz haben meine Pazzo-Hebel noch nie erleben müssen. Im Bezug auf Verarbeitung sind die Pazzo-Hebeleien astrein. Die KFM-Teile hab' ich noch nie in der Hand gehabt.

Für € 27,- kannst Du ja reichlich auf Vorrat kaufen :)

Bei den Kontrollen durch die Rennleitung, haben die sich aber nie um Hebel oder Spiegel usw. gekümmert. Die sind - zumindest bei uns in der Eifel - immer nur jeck auf Reifen und gefahrene Geschwindigkeit.

Gruß...

MacSlow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fahr seit 2010 die kurzen von KFM und find die einfach genial..... (ok) (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Sturzeinsatz haben meine Pazzo-Hebel noch nie erleben müssen. Im Bezug auf Verarbeitung sind die Pazzo-Hebeleien astrein. Die KFM-Teile hab' ich noch nie in der Hand gehabt.

MacSlow

...also ich hab mir das dann auch anders überlegt und mich für die pazzos entschieden,

klappbar gabs die ja nicht für die 848.

ham wir jemanden hier der schonmal bodenkontakt hatte mit egal welchen hebeln?  :@

würde mich mal interessieren ob die nämlich gehalten haben bzw welche es denn waren und ob klappbar da wirklich

so nen unterschied macht. ich find eher das die aufnahme der hebel an den brembozylindern aussehen als ob sie

das nicht unbedingt überlegeb würden (ist das alu guss?) den hebeln trau ich da mehr zu  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe kurze Pazzo an der Bremse und den langen Pazzo an der Kupplung.

Der Kupplungshebel hat mittlerweile schon den zweiten Abflug hinter sich.

Bis auf angeschliffene Kugel hat er keinen Schaden genommen, selbst die Sollbruchstelle ist nicht angeknackst.

Gruß,

Rolf

post-1515-14629277766927_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...also ich hab mir das dann auch anders überlegt und mich für die pazzos entschieden,

klappbar gabs die ja nicht für die 848.

:^) Ich hab' die kurzen Pazzos mit Gelenk für die 848 bekommen.

Wo hast Du Dich denn überall umgesehen?

Gruß...

MacSlow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, eindrucksvolles bild,und der hebel hält :)

aber die arme bella  (sweat)

@mac: hab direkt bei pazzo geschaut und keine klappbaren gesehn, aber vielleicht auch

übersehen. egal, hätte sie eh starr genommen (gekauft im duc-store)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag