Zum Inhalt springen

Gabel FG353P (D16RR) oder FGRT815


Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Hat denn jemand Erfahrung, was denn wohl die technisch bessere Lösung wäre:

Die OEM-Gabel aus der D16RR oder die spezielle FGRT815 bzw. FGRT803!

Wer hat denn Bilder die eine FG353P in einer 1098 oder 1198 zeigen.

(ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar

Wenn man eine Komplettumbau machen möchte und zwischen 15 und 20 Mille zur Verfügung hat dann wäre ein FGR900 sicher denkbar:

1. Gabel

2. Obere und untere Gabelbrücke (Offset-verstellbar)

3. Zwei neue Bremssättel Brembo Racing 108mm (knappe 5 Mille)

4. Zwei neue Bremsscheiben ebenfalls Brembo Racing

5. Neue Bremspumpe Brembo Racing

6. Umbau DTC

7. Das wahrscheinlich billigste Teil neue Vorderradachse.

Darüber denke ich wahrscheinlich erst im Winter nach und dann nehme ich doch lieber eine neue FGR100, Preis spielt dann auch keine Rolle mehr!  :o :o :o

http://www.ohlins.eu/de/products/21127/FGR-100/

Spässle gmacht

(hausfrau) (hausfrau) (hausfrau)

Link zu diesem Kommentar

gabel2.jpg

gabel3.jpg

Habe die Gabel inzwischen an beiden Duc´s montiert und bin sehr zufrieden.

Die FGRT815 ist sicher auch eine gute Gabel. Allerdings ist das Innenleben der FG353 erheblich feiner.

Die Kartuschen sind aus Carbon und die Einstellmöglichkeiten sind umfangreicher.(High und Low Speed Druckstufe)

Wenn Du mehr infos haben willst zur FG353 gerne per PN.

Adrian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Besitzt jemand für die FG353 ein Benutzerhandbuch (Owners-Manual) in Papierform oder digitaler Form das er mir zukommen lassen könnte? 

Habe leider nichts dergleichen im Netz gefunden!!

Link zu diesem Kommentar

ich bin schon sehr zufrieden mit meiner FG353 gabel...,

einmal auf sich eingestellt... und geht perfekt zumindest für mich hier in Isle of garda

allerdings würde ich rennen fahren oder renstrecken training usw dann lieber zur FGR800-900 greifen.. den die gabel ist schon ne andere nummer als die FG353

[img width=800 height=600]http://your-imag.es/i/30qv8tpg2071034225-Ohlins_FG353_003_jpg.jpg

b039s6j21928235545-FGR900-1_jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!