Zum Inhalt springen

Bridgestone BT 016 PRO

Taiwo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir den Nachfolger des BT016 (den ich bisher gefahren bin) montiert.

Hier ein erstes feedback nach 60 km Fahrt:

Gegenüber dem alten BT016 wirkt der neue PRO nicht so agil, Ich finde mein Bike hat an Handlichkeit eingebüßt und ist jetzt wieder auf dem Niveau wie mit Serien-Bereifung (Supercorsa Pro).

Allerdings ist die Aufstellneigung gegenüber dem alten BT016 deutlich reduziert.

Kann es sein, dass das Aufstellmoment des BT016 das Bike so handlich wirken ließ?

Das Aufrichten nach der Kurve geht jetzt deutlich behäbiger von statten...

Wo der alte in Kurven fast kippelig wirkte, fährt sich der neue BT016 PRO in Kurven allerdings stabiler und ruhiger.

Allerdings waren beim alten Schräglagenanpassungen in der Kurve spielerisch möglich, beim neuen kann ich dazu noch nichts sagen.

Ich hatte mein Fahrwerk an den alten BT016 angepasst, um dem Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage beizukommen. Vermutlich muß ich jetzt etwas am Setup schrauben, um die vom BT016 gewohnte Handlichkeit zurückzugewinnen.

Fährt hier noch jemand den neuen BT016 PRO? Bin für feedback und Erfahrungsaustausch dankbar.

:)