Zum Inhalt springen

Bridgestone BT 016 PRO


Taiwo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir den Nachfolger des BT016 (den ich bisher gefahren bin) montiert.

Hier ein erstes feedback nach 60 km Fahrt:

Gegenüber dem alten BT016 wirkt der neue PRO nicht so agil, Ich finde mein Bike hat an Handlichkeit eingebüßt und ist jetzt wieder auf dem Niveau wie mit Serien-Bereifung (Supercorsa Pro).

Allerdings ist die Aufstellneigung gegenüber dem alten BT016 deutlich reduziert.

Kann es sein, dass das Aufstellmoment des BT016 das Bike so handlich wirken ließ?

Das Aufrichten nach der Kurve geht jetzt deutlich behäbiger von statten...

Wo der alte in Kurven fast kippelig wirkte, fährt sich der neue BT016 PRO in Kurven allerdings stabiler und ruhiger.

Allerdings waren beim alten Schräglagenanpassungen in der Kurve spielerisch möglich, beim neuen kann ich dazu noch nichts sagen.

Ich hatte mein Fahrwerk an den alten BT016 angepasst, um dem Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage beizukommen. Vermutlich muß ich jetzt etwas am Setup schrauben, um die vom BT016 gewohnte Handlichkeit zurückzugewinnen.

Fährt hier noch jemand den neuen BT016 PRO? Bin für feedback und Erfahrungsaustausch dankbar.

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!