Zum Inhalt springen

sturzschaden

desmo12

Empfohlene Beiträge

Wieso muss das Getriebe sowieso geoeffnet werden nur weil er auf den Schalthebel gefallen ist?

Kann ja sein das die Feder/ Schaltgabel oder wie das heisst gebrochen ist. Dann muss nur der linke Seitendeckel runter.

Lui

Kann ja sein das die Feder/ Schaltgabel oder wie das heisst gebrochen ist. Dann muss nur der linke Seitendeckel runter.

Lui

Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Na dann erstmal den Deckel aufmachen. Ich hoffe, hier gibts dann auch bescheid, evl. ein Foto dabei, wenn klar ist was es war.

;)

so ähnlich wie du es bescheibst hatte mal meine 1098 auch mal.da war die schaltgabel/klauen feder gebrochen.

Ja, hatte ich auch schon mal. Getriebe muss dabei nicht aussgebaut werden. Schaltgabel mit Feder waren krumm bzw. gebrochen. Schalthebel blieb dann zeitweise hängen, kein Gangwechsel mehr möglich.

Gruß!

Ducster

• 2 Monate später...

Hallo,

ist zwar schon länger her, aber falls das Problem noch besteht:

Nimm den Motordeckel kupplungsseitig runter (wenn Du Dir das zutraust).

Oftmals ist nur eine Schaltgabel leicht verbogen durch den seitlichen Aufprall, die dann widerum hakt.

Mit etwas Glück lässt sich das ohne viel Geld wieder graderichten.

Gruß

das stimmt!

dafür am nächsten Tag umso motivierter!

wie wars am NBR?

....echt geil, aber Rene #73 fährt eine ganze Klasse besser, daher habe ich versucht dieser Orange, d.h. 848 zu folgen - hat nicht funktioniert. Rene hat mir seine Linien gezeigt (nix perverses), und danach habe ich mich einfach an den Anfang unserer Gruppe angestellt und dann sofort die Flucht ergriffen.

... und den MegaRacer Tead habe ich auch kennen gelernt, den gibt es wirklich!!! andere Galaxie!!!!

Wir waren eine coole Truppe, und ich hatte natürlich die "am schlimmsten aussehende Duc". Mit Rene wäre ich auch im Nassen gefahren (ok) (dance)

Bernhard