Zum Inhalt springen

Versandkosten Reifen

Gast munk

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

'ne Frage. Ich wollte 'nen Reifen versenden. Hatte ihn schön in Klarsichtfolie eingewickelt. Gewicht wären 6,90€ gewesen. Nun sagt die verfückte Post aber, dass es sich um Sperrgut handelt und es mich 26,90€ kosten soll wenn ich die Pelle nicht in einen Karton packe. Die haben doch was an der Bommel! Sperrgut? Ich bekomme Reifen immer so geliefert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute 26,90€ pro Sendung ausgeben.

Muss ich einfach zu Hermes etc. oder wie oder wie macht ihr das? Habe ich vielleicht einfach Pech mit meiner Postfiliale?

Danke.

munk

Stimmt schon ist bei DHL Sperrgut!!

Hermes macht es glaub ich auch nicht mehr ueberall nur mit der Folie.

Nur die Reifenhaendler versenden so weil die meist nen Deal mit dem Transportunternehmen haben. frag doch nen Reifenhaendler ob er dir das Ding verschickt..

Lui

Tach munk.

Das ist keine DHL spezifische Sache, das machen alle Paketdienste so.

Alles, was irgendwie unförmig, sehr lang, sehr breit ist (Gurtmaß über 3 m) oder in Deinem Fall sehr rund ist, nicht stapelbar ist und/oder weg rollen bzw. rutschen kann, ist Sperrgut. Hermes macht sehr günstige Preise für Sperrgut. Aber Sperrgut ist trotzdem immer viel teurer.

Bessere Lösung: Hol´Dir einen Karton von einer Autofelge beim Reifenhändler. Den gibt´s bei meinem Reifenvertrauensmann kostenlos, die hauen die sonst in die Papiertonne.

Ein Karton von einer 18" Felge passt und verschick´ ihn mit DPD für 5,50 € (bis 5 kg).

Grüße René.