Zum Inhalt springen

Pirelli Diablo Superbike (ohne Pro!)


Gast munk

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte mal als nächstes den Pirelli Diablo Superbike Slick auf der 848 testen. Habe schon viel gutes gehört.

Suche noch eine Empfehlung für die Mischung. Bin bisher nicht der Schnellste auf der Strecke.

Ich dachte an vorn SC2, hinten (180er) SC1 oder beides in SC2.

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/diablo_superbike.html?url=%3Fsubtype%3Dtrack

Was sagt ihr? Erfahrungen/Tipps?

Danke.

munk

Link zu diesem Kommentar

Ohje,ohje, mit der Frage wirst Du gefühlte 25.000 verschiedene Meinungen / Antworten bekommen.

Wenn Du nicht so schnell bist, wobei " nicht soooo "  ist ein großer Begriff, würde ich Metzeler K3, Bridgestone BT 003 oder Pirelli Supercorsa fahren.

Hören Dir alle Meinungen an aber las an deiner niemals los   ;)

Link zu diesem Kommentar

...nein ich will eben keine Reifendiskussion sondern gezielte Informationen zu genau diesem Reifen.

Ich habe gehört ich solle die Finger von den 180er Pirelli Slicks lassen, da hier seit langem nicht weiterentwickelt wurde. Aber ich weiß nicht ob ich mir 'en 190er draufschrauben möchte. Fahrwerk möchte ich nicht verändern.

munk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gehört ich solle die Finger von den 180er Pirelli Slicks lassen, da hier seit langem nicht weiterentwickelt wurde.

Wer erzählt denn so einen Käse?!?

Fahr zwar nur 190 oder 200, wenn ich mal darf, aber es gibt seit diesem Jahr für 5,5 Felgen hinten extra einen 180/60 R17

für mehr Auflagefläche in Schräglage und besseres Handling!

Vorne SC2 ist immer gut, hinten auch SC2, wenn es richtig heiss ist (über 28Grad Luftemperatur) würd ich hinten nen SC1 fahren...

Ansonsten Topreifen, gibbet keine Kritikpunkte!!!

Gruß Tobi (ok)

Link zu diesem Kommentar

Aha.....kann ich den 180/60 (auch wenn ich bisher nix in der Dimension für den Superbike Slick gefunden habe) ohne Probleme aufziehen bei 'nem Standard-Fahrwerk und 'nem 14er Ritzel?

munk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!