Zum Inhalt springen

Schatz...der neue Pool ist da!

Heimdall

Empfohlene Beiträge

Das kann nur ein Fake sein...es gibt in jedem Kran wenigstens eine Anzeige wie weit ein bestimmtes Gewicht wie weit vom Trägerfahrzeug entfernt sein darf bzw. ist das min. eine rote oder orangene Warnlampe die aufleuchtet wenn es eng wird!

...außerdem hat der Kran geschätzt ein Gewicht von gut 20-25t und der Pool villt höchstens 1t (da ja nicht einen fertig gemauerten Pool am Haken hängt)!

Zudem sollte jeder Kran eine Überlastsicherung haben welches ein Hydraulikventil betätigt das den Ölkreislauf unterbricht und somit ein Ausfahren des Armes verhindert...

...und bevor der Kran mit seinem Gewicht so auf den Stützen "hängen" bleibt knacken die durch da sie nur für eine Hubkraft in vertikale Richtung und nicht wie hier horizontale/wertikale Richtung ausgelegt sind!

Und jeder etwas erfahrene Kranfahrer sollte merken wenn es eng wird...

Sieht aber schon witzig aus aber das es echt ist bezweifel ich mal :D;)

Zutrauen würde ich den Amis sowas allerdings schon :D

Genau so ist es, da spricht wieder der Theoretiker...ich hab oft genug auch in unserer Firma gesehen bevor ich auf die Technikerschule gegangen bin dass einfach Endschalter oder andere Sachen sei es vom Kran oder an der Karusseldrehmaschine entfernt oder überbrückt wurden...

Und grad bei den Amis wenn ich allein immer sehe wie die Mopeds bauen oder ihre Hot Rods was da gepfuscht wird ist der pure Wahn! :D