Heimdall Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 http://www.orschlurch.de/2011/06/20/neuer-pool/ (maeh) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Waren das Amis ? Der Motor pfiff doch aus dem letzten Loch ! Bei einem ordentlichen Kran geht das viel geschmeidiger ! Hä, Hä, der hat doch die Sicherung von der Lastbremse gezogen/überbrückt ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ja klar sind das Amis...was sonst. Aber ka. du irgendwie hört sich das schon komisch an bzw. auch kurz vorm Unfall gibts n Geräusch, ob da nicht vorher schon was war. Aber ich hab von so Baumaschinen keinen Plan. Ich bin nur angehender Techniker (blowjob) Link zu diesem Kommentar
Marco Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Die Amis...typisch :D Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Das kann nur ein Fake sein...es gibt in jedem Kran wenigstens eine Anzeige wie weit ein bestimmtes Gewicht wie weit vom Trägerfahrzeug entfernt sein darf bzw. ist das min. eine rote oder orangene Warnlampe die aufleuchtet wenn es eng wird! ...außerdem hat der Kran geschätzt ein Gewicht von gut 20-25t und der Pool villt höchstens 1t (da ja nicht einen fertig gemauerten Pool am Haken hängt)! Zudem sollte jeder Kran eine Überlastsicherung haben welches ein Hydraulikventil betätigt das den Ölkreislauf unterbricht und somit ein Ausfahren des Armes verhindert... ...und bevor der Kran mit seinem Gewicht so auf den Stützen "hängen" bleibt knacken die durch da sie nur für eine Hubkraft in vertikale Richtung und nicht wie hier horizontale/wertikale Richtung ausgelegt sind! Und jeder etwas erfahrene Kranfahrer sollte merken wenn es eng wird... Sieht aber schon witzig aus aber das es echt ist bezweifel ich mal Zutrauen würde ich den Amis sowas allerdings schon Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist. So etwas passiert öfter, trotz Sicherungen - weil sie meist manipuliert werden ! Dem Kran fehlten u.a. Gegengewichte. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Genau so ist es, da spricht wieder der Theoretiker...ich hab oft genug auch in unserer Firma gesehen bevor ich auf die Technikerschule gegangen bin dass einfach Endschalter oder andere Sachen sei es vom Kran oder an der Karusseldrehmaschine entfernt oder überbrückt wurden... Und grad bei den Amis wenn ich allein immer sehe wie die Mopeds bauen oder ihre Hot Rods was da gepfuscht wird ist der pure Wahn! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge