Zum Inhalt springen

Montageständer vorne Bike-Lift FS9 passend machen für OEM Öhlins?

*Stephan*

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

von meiner 998 mit Showagabel (Öffnung unten) habe ich noch diesen fast neuen Montageständer.

Leider passt er nicht zur Gabel der 1098S. :'(

Habe schon bei google und in den bekannten Shops gesucht aber leider nichts gefunden.

Gibt es einen Adapter/andere Endstücke?

Würde ihn gerne weiterhin nutzen. Oder brauche ich einen neuen?

Hier ein Bild davon. Sieht aus, als könnte man die Aufnahme tauschen.

img1111f.jpg

Beste Grüße aus Weyhe b. Bremen  (wave)

Kauf dir einen neuen bei Ricambi Weiss, z.B.:

http://cgi.ebay.de/STF-Montagestander-Ducati-S2R-916-996-998-999-748-749-/400127731228?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item5d2978a61c

Hab ich auch gemacht, nachdem ich ewig so ein original Teil zum akzeptablen Preis gesucht und nicht gefunden habe.

Für den Preis (schlappe 20€+Versand) einfach ausprobieren. Die Aufnahmen sind auf verschiedene Breiten einstellbar, allerdings musst Du beim letzten Loch noch ein paar Scheiben zwischen Aufnahme und Splint legen, damit Du ausreichend Freigang an den Bremsscheiben hast.

Ich bin glücklich...funzt und war super günstig. Hätte mich mehr als geärgert  :@wenn ich so ein sau teures Gubellini-Teil gekauft hätte (auch bei ebay gebraucht noch jenseits 80€!) (rock)