Zum Inhalt springen

Motorlämpchen an


81sante

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Bin neulich von der Tankstelle los und hab nicht gleich bemerkt dass meine Motorlampe beim Start anging.  Waren so 600 Meter bis zur nächsten Haltestelle. Bin bis dorthin, sie klang nicht ganz rund. Dann abgestellt, angestellt und es passte wieder.

Hat da das Notprogramm gegriffen? Hattet ihr das schon mal? Hab ich was zu befürchten?

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

Ließ den Fehlerspeicher aus, für das ist er da !!

Wenn Lämpchen leuchtet  drücke bei noch eingeschlteter Zündung

die untere Wippe an der linken Lenkeramatur nach unten (Ich glaube so wars).

Dann bekommst du eine Kurzbezeichnung des Fehler angezeigt.

EXVL ist die Auspuffklappe. (trifft zu 90 % zu)

ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Geht immer an sobald du den Schlüssel abziehst und geht nach 24h wieder aus. (duden)

Ah danke...das hat mich jetzt ein bissl stutzig gemacht daß das wieder aus war irgendwann.

Hast du vielleicht beim tanken einer BMW nachgeschaut?? Da ist die Bella eingeschnappt.

Ich hatte das auch öfter bei mir wars die Ducati :-)

Solche Kleinigkeiten musst du übersehen, wenn du das nicht kannst bist noch nicht reif für eine Ducati (love)

Nein nein ich hab noch nie ein Moped von BMW gehabt. So weit bin ich noch nicht und ich habe große Nehmerqualitäten was diese Kleinigkeiten angeht. Man wird ja anderweitig entschädigt.  (devil)

Und vielen Dank Euch für die Lösung ja. Verbeuge mich in Ehrfurcht.  :*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schmeiß des Glump raus! Braucht eh keiner

Oh doch mein Freund,

Das Glump braucht er....und wir beide wissen es.

Einfach Klappenmotor ausbauen is nich,denn dann leuchtet

sein Lämpchen immer,und das mag er nich.

Einfachste Lösung ist die Bowdenzüge auszuhängen.

Der nächstbessere Schritt wäre:Ein Race Map (Rexxer,Termi) oder ne Abstimmung

wo der Stellmotor sozusagen ""Abgewählt"" wird. :::::) :::::) :::::)

Doctor.... :AE40C: :AE40C: :AE40C:

Link zu diesem Kommentar

Schreibt er doch: Raus mit dem Glump! Und dann noch ein anderes Mapping drauf. Da kommt dann richtig Freude auf (ok)

Soll halt nen Smilie aufs Lämple bäppen... (ok)

Dann sieht ers auch net mehr....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hatte heute das selbe Problem das die Motorlampe beim starten anging. Hab am Display nachgesehen und es zeigte mir EXVL Fehler.

Hab wieder die Maschine ausgemacht und wieder angemacht und der Problem war behoben. Könnt ihr mir sagen wie man es hinkriegt das es nicht wieder

macht? Einen anderen Auspuff und Mapping will ich zur Zeit nicht wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hatte heute das selbe Problem das die Motorlampe beim starten anging. Hab am Display nachgesehen und es zeigte mir EXVL Fehler.

Hab wieder die Maschine ausgemacht und wieder angemacht und der Problem war behoben. Könnt ihr mir sagen wie man es hinkriegt das es nicht wieder

macht? Einen anderen Auspuff und Mapping will ich zur Zeit nicht wechseln.

Entweder den Stellmotor tauschen oder diesen inkl. Züge ausbauen und das Mapping ändern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!