Gast Lui Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hab vorm Ulraub mein Kupplungsseitendeckel abmontiert um ihn ausfräsen zu lassen. Das Primärzahnrad hab ich auch abgezogen und eine Scheibe (ca 2-3mm) hab ich auch über. Da das ganze jetzt 5 Wochen her ist weiß ich nicht mehr ob nun die Scheibe zuerst auf die Welle kommt und dann das Primärzahnrad oder umgekehrt. Laut WHB und Teilekatolg bin ich mir da nicht sicher. Vielleicht weiß es jemand von euch? DAnke Lui Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Laut WHB ... Shim --> O-Ring --> Spacer --> Ritzel --> Sicherungsblech --> Mutter ... von innen nach außen. Ich gehe mal davon aus, du meinst das Ritzel mit Primärrad. Link zu diesem Kommentar
Gast Lui Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ich meine nur das Primaerzahnrad. Nicht das Ritzel daneben. Normal ist die Scheibe dann das Primaerzahnrad damit das Primaerzahnrad richtig mit dem Ritzel fluchtet. Laut WHB kommt aber da nix dazwischen!?! Lui Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ich verstehs nicht wirklich. :X Das Einzige, was mit dem Ritzel fluchten muss, ist doch das Kettenrad. (lesen) Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 ein primaer zahnrad sitzt auf der kurbelwelle und uebertraegt die kraft zur kupplung und ist somit auf der anderen seite des ritzels. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ciao robert Link zu diesem Kommentar
Gast Lui Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Habs gefunden. ich rede nicht von Ritzel und Kettenrad!! Andere Seite unter dem Kupplungsseitendeckel. anyway ich habs. DAnke Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ihr macht mich fertig. Könnt ruig mal genauer beschreiben was ihr meint. ein primaer zahnrad sitzt auf der kurbelwelle und uebertraegt die kraft zur kupplung und ist somit auf der anderen seite des ritzels. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ciao robert Das Ritzel sitzt auf der Getriebeausgangswelle. Andere Seite ist damit einfach rechts statt links gemeint oder ? Was anderes wäre einfach unlogisch. Link zu diesem Kommentar
Gast Lui Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hab zwar kein besseres gefunden aber.... Motor ohne Deckel. Das Primaerzahnrad ist hier schon ab. Kommt auf die Welle neben dem kleinen Ritzel!! http://your-imag.es/v/c5zfppaf1404173269-21052011263_jpg.jpg Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ihr macht mich fertig. Könnt ruig mal genauer beschreiben was ihr meint. Das Ritzel sitzt auf der Getriebeausgangswelle. Andere Seite ist damit einfach rechts statt links gemeint oder ? Was anderes wäre einfach unlogisch. Das Verwirrende ist (war) der Ausdruck Ritzel, es gibt nur ein Ritzel und da ist die Kette drauf. Der Primaerantrieb besteht aus 2 Zahnräder ein kleines an der Kurbelwelle und ein Großes verbunden mit dem Freilauf der Kupplung. Die Zahnräder die sich bei gezogener Kupplung drehen sind der Primärantrieb. ciao Robert Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Das Verwirrende ist (war) der Ausdruck Ritzel, es gibt nur ein Ritzel und da ist die Kette drauf. Der Primaerantrieb besteht aus 2 Zahnräder ein kleines an der Kurbelwelle und ein Großes verbunden mit dem Freilauf der Kupplung. Die Zahnräder die sich bei gezogener Kupplung drehen sind der Primärantrieb. ciao Robert Gut, das Ritzel habe ich ins Spiel gebracht. Hier im Forum muß man immer wieder stark interpretieren, da kommt es schonmal zu Verwirrungen. (wasntme) Aber immerhin haben wirs ja inzwischen. (feigling) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge