Zum Inhalt springen

Primaerzahnrad 1098. Braeuchte mal Hilfe!!

Gast Lui

Empfohlene Beiträge

Hab vorm Ulraub mein Kupplungsseitendeckel abmontiert um ihn ausfräsen zu lassen. Das Primärzahnrad hab ich auch abgezogen und eine Scheibe (ca 2-3mm) hab ich auch über.

Da das ganze jetzt 5 Wochen her ist weiß ich nicht mehr ob nun die Scheibe zuerst auf die Welle kommt und dann das Primärzahnrad oder umgekehrt. Laut WHB und Teilekatolg bin ich mir da nicht sicher. Vielleicht weiß es jemand von euch?

DAnke

Lui

Ich meine nur das Primaerzahnrad. Nicht das Ritzel daneben.

Normal ist die Scheibe dann das Primaerzahnrad damit das Primaerzahnrad richtig mit dem Ritzel fluchtet.  Laut WHB kommt aber da nix dazwischen!?!

Lui

Ihr macht mich fertig. Könnt ruig mal genauer beschreiben was ihr meint. 

ein primaer zahnrad sitzt auf der kurbelwelle und uebertraegt die kraft zur kupplung und

ist somit auf der anderen seite des ritzels.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ciao

robert

Das Ritzel sitzt auf der Getriebeausgangswelle. Andere Seite ist damit einfach rechts statt links gemeint oder ?

Was anderes wäre einfach unlogisch.

Ihr macht mich fertig. Könnt ruig mal genauer beschreiben was ihr meint. 

Das Ritzel sitzt auf der Getriebeausgangswelle. Andere Seite ist damit einfach rechts statt links gemeint oder ?

Was anderes wäre einfach unlogisch.

Das Verwirrende ist (war) der Ausdruck Ritzel, es gibt nur ein Ritzel und da ist die Kette drauf.

Der Primaerantrieb besteht aus 2 Zahnräder ein kleines an der Kurbelwelle und ein Großes verbunden mit

dem Freilauf der Kupplung.

Die Zahnräder die sich bei gezogener Kupplung drehen sind der Primärantrieb.

ciao

Robert

Das Verwirrende ist (war) der Ausdruck Ritzel, es gibt nur ein Ritzel und da ist die Kette drauf.

Der Primaerantrieb besteht aus 2 Zahnräder ein kleines an der Kurbelwelle und ein Großes verbunden mit

dem Freilauf der Kupplung.

Die Zahnräder die sich bei gezogener Kupplung drehen sind der Primärantrieb.

ciao

Robert

Gut, das Ritzel habe ich ins Spiel gebracht. Hier im Forum muß man immer wieder stark interpretieren, da kommt es schonmal zu Verwirrungen.  (wasntme)

Aber immerhin haben wirs ja inzwischen.  (feigling)