Zum Inhalt springen

Slick - ja oder nein?

Murdock

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Racer,

klärt den alten Murdoc doch mal bitte auf:

Bin bald zum das erste Mal auf der Renne und mir noch unsicher ob ich direkt mit Slicks da antanzen soll?!

Kann man die ohne Reifenwärmer überhaupt anständig fahren oder bringt es nix?

Pirelli SC 01, 02 oder...?

Danke im Voraus!

Mein Tipp seit letztem WE in Osche ist der Bridgestone R10!!! Gleicher Preis wie der Slick hält länger und reicht für jeden Racer hier im Forum. Aber auch hier sind Heizdecken fast pflicht (leih dir welche aus! Wenn du nur unregelmässig RS fährst bzw. zum 1.mal da bist)

Luftdruck vorne 1.9 hinten 1.7 alles kalt gemessen.

Grüße

ohne reifenwärmer würde ich auf der renne nicht fahren.

weder mit slicks noch mit straßenreifen.

zum einen wegen der sicherheit und zum anderen geht zu viel zeit drauf um die dinger warm zu fahren.

n ordentlicher reifen brauch gerne mal 2-3 runden bis er die richtige temperatur hat.

fürn anfang reicht der pirelli supercorsa pro dicke. oder als vergleich der metzeler k3.

da musst du auch nicht ständig wechseln weil du die auf der straße auch fahren darfst.

und wenn du noch reifenwärmer brauchst, ich hab noch n paar gute von ixs fürn guten kurs abzugeben.

Bridgestone R10 (is das der medium?) Wenn ja der is schon gut! Danach kommen dann nur noch richtige Rennreifen wie Metzler Racetec K1 / K2. Für den Anfang wird der R10 auf jeden Fall reichen!

Reifenwärmer auf jeden Fall! Sonst musst du 2 Runden fahren bis er etwas auf temperatur ist und du willst ja die volle bezahlte Zeit spaß haben....

Schau dir vorher auf jeden Fall deine Bremsbeläge an nimm gegebenfalls neue mit. Bei mir hält so nen Satz Beläge rund 2 Tage.

So und nun wünsche ich dir viel Spaß ;) lass alles heile und finde freude am Rundkurs ;)