Zum Inhalt springen

Lightech oder Rizoma Fussrastenanlage?


Python4933

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin momentan auf der Suche nach ner Fussrastenanalge.

Die einzigen Anlagen die mir weitestgehend zusagen sind entweder die Lightech oder die Rizoma Rastenanlagen.

Hat jemand von Euch mal die Lightech Anlage an der Streetfighter verbaut?

Wie sieht es mit dem Standard Hitzeschutzblech aus?..genug Platz für den Fuss oder ist es wie bei den Serienrasten? Muss das Hitzeschutzblech bei der Lightech Anlage modifiziert werden?

Leider kann ich im Internet immer nur Bilder von der linken Moppedseite sehen wenn die Lightech Anlage verbaut ist.

Habe auch schon mit der Rizoma Anlage geliebäugelt. Allerdings finde ich es nicht so pricklelnd das Hitzeschutzblech gegen die 2 winzigen Rizoma Bleche auszustauschen.

Hatte mir den Rizoma Hitzeschutz mal separat bestellt und angebaut. Mit den Serienrasten hatte ich leider immer das ungute Gefühl an dem Rizoma Hitzeschutz mit dem Stifel hängen zu bleiben. Außerdem entwickelte das mini Schutzblech eine Menge Hitze.

Link zu diesem Kommentar

Hi hab an meiner SF die rizoma anlage verbaut und ich finde sie gut.

Ich finde man hat mehr Platz für den fuß auf der rechten seite, da das Hitzeschutzblech schmaler ist. Ich spüre weniger vibrationen am fuß, wenn ich mit dem stiefel an das Schutzblech dran komme.

Das kleine Schutzblech ist meiner Meinung nach nur da um die freie Halterung abzudecken (ich komme mit dem Stiefel nicht dran), die nach dem Tausch des original Blechs durch das Rizoma Hitzeschutzblech frei wird und auf dem Auspuffrohr ziemlich hässlich aussieht.

Gruß Denis

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich würde die Lightech der Rizhomo auch vorziehen...!

Wenn du allerdings beim originalen Hitzeschutz bleibst, musst du bei der Lightech was aus dem Hitzeschutzblech rausfeilen. War jedenfalls bei mir so sau knapp.

Wer lässt auch den originalen Hitzeschutz dran???  8-|

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!