Zum Inhalt springen

Lampe für Leerlauf geht nicht an

SwissDuc

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

folgendes Problem: Seit kurzem geht manchmal die Lampe für den Neutralgang nicht mehr an sobald die Duc warmgefahren ist. Der Neutralgang ist dann zwar drin aber die Lampe geht nicht an. Im Stand bei kaltem Motor klappt das eigentlich meistens ohne Probleme. Die Lampe ist also nicht kaputt oder so.

Jemand eine Ahnung wo ich auf Fehlersuche gehen sollte? Stecker vom Dashboard sollte auch gut dran sein. Wie gesagt, der Fehler tritt meistens nur auf, sobald die Bella warm ist.

Gruss SwissDuc emoti_122.gif

So, ich hab gerade ewig im WHB gesucht. Der Neutral-Schalter sitzt auf der rechten Seite, hinten am Kurbelgehäuse. Sucht dieses Gehäuseentlüftungsventil (Plastikanschluß mit, per Schlauchschelle, daran befestigtem Schlauch hin zur Airbox).

Von dort, noch ein kleines Stück nach hinten und unten, da müsste das Teil sitzen. Ich habe gerade kein Mopped da, sonst würde ichs mal fotografieren.

muss ich mal schauen woran das liegt.bei mir kommt es ganz selten vor und zwar  wenn ich z.B. vor einer Ampel stehen bleibe dann geht die suche nach der leuchte los  :)

aber irgendwie hängt es doch mit dem hebel oder mit einem kontakt zusammen.geht ja wieder an wenn man am hebel rumfummelt