Duc-Racedriver Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Die Brembosteine waren bei mir bei 6000km runter. Mein Händler gab mir EBC Bremssteine,war zufrieden ,bis ich ein Tag Rennstrecke hinter mir hatte, jetzt ist die Bremsleistung sehr stark zurück gegangen ,muss mit der ganzen Hand anpacken. Zudem gibt es kurz vor dem Anhalten ein mächtiges rubbeln mit einem lauten Geräusch. Bremssteine sind 600km alt. Belagstärke ist I.O Als wenn die Bremssteine verglast sind, ist euch schonmal sowas passiert??? Irgendwie habe ich jetzt häufiger Probleme ,mit der Vorderradbremse! Werde sie ausbauen und mal mit Schleifpapier bearbeiten ,aber normal ist das nicht! Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Bremssteine... was es alles gibt. Ich fahre den zweiten Satz Brembo Originalbeläge und bin hochzufrieden. Das Steine nicht bremsen, leuchtet auf Anhieb ein! Ciao Uli Link zu diesem Kommentar
manbiko Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Die Brembosteine waren bei mir bei 6000km runter. Mein Händler gab mir EBC Bremssteine,war zufrieden ,bis ich ein Tag Rennstrecke hinter mir hatte, jetzt ist die Bremsleistung sehr stark zurück gegangen ,muss mit der ganzen Hand anpacken. Zudem gibt es kurz vor dem Anhalten ein mächtiges rubbeln mit einem lauten Geräusch. Bremssteine sind 600km alt. Belagstärke ist I.O Als wenn die Bremssteine verglast sind, ist euch schonmal sowas passiert??? Irgendwie habe ich jetzt häufiger Probleme ,mit der Vorderradbremse! Werde sie ausbauen und mal mit Schleifpapier bearbeiten ,aber normal ist das nicht! hallo hatte auch die ebc bremsbeläge bei einer st4s verbaut... einmal und nie wieder... die folge nach 10.000 km ebc... ich brauchte neue bremsscheiben (starkes bremsrubbeln) gruß manfred Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Tja gut zu wissen,dann werde ich mir die günstigen Originalen kaufen : Link zu diesem Kommentar
manbiko Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 ich habe an der 1098 jetzt die lucas 792sv sinter verbaut... brauchen zwar etwas mehr "handkraft" sind meiner meinung super zu dosieren und kosten für vorne kmpl. ca. 70.- euro gruß manfred Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Nach ausgiebiger Testfahrt ,habe ich jetzt wieder die Bremsleistung von Brembo. Allerdings hatte ich anfangs leichtes rubbeln ,zwischen 50-30km/h zu spüren bekommen,jetzt geht es wieder! *echt?* EBC nie wieder ! Werde wohl neue Bremsscheiben kriegen. Ich empfehle jedem die Originalenbremsbeläge zu behalten. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge