Zum Inhalt springen

Stellmotor Auspuffklappe ausgebaut


maggebagge

Empfohlene Beiträge

Habs auch probiert, einfach rausbauen und klappe auf. Aber bei mir lief die Bella nicht mehr richtig ohne den Motor, aussetzer keine Leistung....  Stellmotor wieder rein klappe dran und schon klappte es wieder mit der Nachbarin.

Wollte mir jetzt einen PC III kaufen aber ohne die Race ECU von Duc habe ich die Klappe immer noch drin :-((

Jetzt brauche ich vermutlich beides ??

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Jo,

habe seit gestern auch ne stillgelegte Klappe im Auspuff- die Anleitung funzt perfekt und ohne Fehlermeldung.

Sie läuft untenrum deutlich besser, allerdings werde ich mir auch noch nen Steuergerät besorgen und den alten PC3 von der 998 wieder adaptieren.

So wie jetzt ists halt nur ne Bastellösung...

PS: Ich habe die Info (Duc Mechaniker) das es bald ein "Lambda Eliminator" geben soll der das DP Steuergerät überflüssig macht wenn ein PC zur Gemischanpassung verwendet wird.

Wen`s interessiert hier der Link

http://www.ducatispot.com/forums/showthread.php?t=2910&highlight=exhaust+vavle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo !!

Die Klappe geht während der Fahrt bei ca 4000 bis 6000 Upm zu und verringert somit das in der EU  erforderliche "Vorbeifahrgeräusch". Das ist der einzige Sinn und Zweck der Klappe..aber dadurch hast du auch das Ruckeln beim Fahren in diesem Drehzahlbereich und eine Delle in der Drehmomentkurve...

Also habe ich kurzerhand die Klappe "entfernt" .. sonnst ist alles wie gehabt Stellmotor regelt wieder ganz normal aber eben nur noch ein Stück Welle statt einer Klappe (o;

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@ Torsten, die Klappe geht bei 3000 zu aber nur wenn das Gas langsam geöffnet wird!!! gibt man starke Gasstöße bleibt die Klappe auf!!!! selbst im Leerlauf wenn sie noch rollt bleibt die Klappe bei 3000 offen.

Im Fahrbetrieb geht sie nicht zu egal in welchem Gang egal ob Vollgas oder nur ganz wenig Gas!!!

ACHTUNG DIES HABE ICH AN DER  848 BEOBACHTET, AN DER 1098 HABE ICH ES NOCH NICHT VERSUCHT!!

Vielleicht macht das ja mal jemand

Man hört und fühlt es wenn die Klappe bei 3000 schließt!! aber wie gesagt gas langsam öffnen und drehzahl bei 3k einpendeln!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!