MiCH Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo, hat schon einer Erfahrung mit Shorai Batterien? LFX14A1-BS12 Voltage: 12 V Capacity (PbEq): 14 Ah Cranking (CCA): 210 A Weight (Metric): 849 g Max Charge Current: 14 A http://www.shorai-eu.com/ http://www.shoraipower.com/ LFX18A1-BS12 Voltage: 12 V Capacity (PbEq): 18 Ah Cranking (CCA): 270 A Weight (Metric): 1041 g Max Charge Current: 18 A Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo MiCH Und hast Du Dir die Shorai gekauft? Wenn ja,funktioniert sie? Gruss Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Aussehen tun se auf alle Falle gut, man muss nix an den Anschlüssen ändern so wie bei vielen andern. Was kostet denn da eine? Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 servus, die standart kostet ca 160$ und die Adere 190$,der Versand kommt aber auch noch dazu. Aber Achtung,es gibt auch ein Seite aus Dänemark und dort ist fast doppelt so teuer. Habe auch 2 Ebay Angebote gesehen,sind aber etwa gleich teuer wie in den USA. Also,wenn dann bei den Amis,direkt bestellen. Ich bin auch am überlegen,ob ich mir diese kauf. Im MVForum und auf Youtube gibts meist nur positive Bericht. Ich weiss aber nicht,wie gut der Akku die kälte weg steckt. Gruss Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
MiCH Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo Bergaufbremser, ne ich habe mir keine Shorai Batterie gekauft. Stattdessen habe ich die 3Tek 4S2P Lithium Ion Starter Battery gekauft. http://www.3tek.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=69〈=en RCE 3TEK 4S2P-A 12V 4.6Ah SPECIFICATIONS 13,2 Volts, 4600 mAh capacity, 140 Ampere continuous, 240 Ampere peak for 10 seconds Battery Management System included LxWxH: approx. 115 x 65 x 82 mm Weight indication: 850 gram Lifespan: > 2000 load cycles Operating temperature range: -30 °C to +60 °C Storage temperature range: -50 °C to +60 °C Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hast du schon "Langzeiterfahrung" damit? Ich habe mir eine vom Akkushop gekauft aber meine 1198 hat sie nicht gern,bzw das Akku ist recht Temperatur empfindlich und ich hatte Startprobleme,darum habe ich den Orginalakku wieder eingebaut :-( Wieso hast Du keine Shorai genommen? Link zu diesem Kommentar
MiCH Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hi, ne ich habe die 3Tek 4S2P Batterie erst seit ein paar Tagen und bin auch noch nicht gefahren. Ich habe die Batterie von Denis Hertrampf, der hat sie mir auch empfohlen. Ich bin jetzt nicht der Lithium Ionen Profi, aber so weit ich weiß ist die Firma A123 Systems wohl führend in der Herstellung der LiFePO4 Akkus. Daher wollte ich lieber eine Batterie mit LiFePo4 Zellen der Firma A123 Systems, Shorai stellt seine Zellen ja selber her. Des Weiteren wollte eine Batterie mit integriertem Balancer, da ich meine Batterie eigentlich nur zum überwintern des Motorrads ausbauen möchte. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hi, ne ich habe die 3Tek 4S2P Batterie erst seit ein paar Tagen und bin auch noch nicht gefahren. Ich habe die Batterie von Denis Hertrampf, der hat sie mir auch empfohlen. Ich bin jetzt nicht der Lithium Ionen Profi, aber so weit ich weiß ist die Firma A123 Systems wohl führend in der Herstellung der LiFePO4 Akkus. Daher wollte ich lieber eine Batterie mit LiFePo4 Zellen der Firma A123 Systems, Shorai stellt seine Zellen ja selber her. Des Weiteren wollte eine Batterie mit integriertem Balancer, da ich meine Batterie eigentlich nur zum überwintern des Motorrads ausbauen möchte. Was hast den dafür bezahlt und hat der Hertrampf da noch welche? Ich schau mir seit einiger Zeit das Thema Batterie an und suche wie du eine Batterie an der man an den Anschlüssen nichts machen muß und die einen Balancer hat, will kein neues Ladegerät kaufen. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Habe eine LifeP04 mit A123-Elementen. Auch wenn immer behauptet wird 4.6Ah reichen aus, kann ich aus meiner Erfahrung, die ich die letzten 6 Wochen gemacht habe, sagen, für eine 1198 reichts nicht! Habe meine vor ca. 6 Wochen eingebaut und bei Temperaturen zwischen 5° bis 15° muss der Ofen spätestens beim 2. mal laufen sonst ist zapfenduster. Ist der Motor warm und springt beim 1. mal an, kein Problem, ich werde es jetzt in Spanien testen, hoffe da ist es wärmer. Für ein Strassenmotorrad würde ich auf jeden Fall eine 6.9Ah nehmen. Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Danke für die guten Infos. Würdet Ihr für die Strasse eine Lithium kaufen oder nicht? Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ich Schau auch schon immer was es da so gibt aber solange meine Org. Batterie noch ok ist Kaufe ich keine neue, wenn die kaputt ist dann kommt ne neue und dann nehme ich die 2-3kg Ersparnis mit. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
MiCH Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo Speedy, ich hab für 3Tek 4S2P Batterie 289 € bezahlt. Wieviele Batterien Denis Hertrampf davon auf Lager hat weiß ich nicht. Du kannst die Batterie aber auch noch mit anderen Anschlüssen bekommen ähnlich der Originalen, diese Variante habe ich gewählt. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 289 EUro für eine Batterie!!!!! Ist da Koks drin??? Wäre mir zu teuer. Für LS reicht die originale... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge