Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Shorai Batterien

MiCH

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...

servus,

die standart kostet ca 160$ und die Adere 190$,der Versand kommt aber auch noch dazu. Aber Achtung,es gibt auch ein Seite aus Dänemark und dort ist fast doppelt so teuer. Habe auch 2 Ebay Angebote gesehen,sind aber etwa gleich teuer wie in den USA.

Also,wenn dann bei den Amis,direkt bestellen.

Ich bin auch am überlegen,ob ich mir diese kauf. Im MVForum und auf Youtube gibts meist nur positive Bericht. Ich weiss aber nicht,wie gut der Akku die kälte weg steckt.

Gruss

Bergaufbremser

Hallo Bergaufbremser,

ne ich habe mir keine Shorai Batterie gekauft. Stattdessen habe ich die 3Tek 4S2P Lithium Ion Starter Battery gekauft.

http://www.3tek.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=69〈=en

RCE 3TEK 4S2P-A 12V 4.6Ah SPECIFICATIONS

13,2 Volts, 4600 mAh capacity, 140 Ampere continuous, 240 Ampere peak for 10 seconds

Battery Management System included

LxWxH: approx. 115 x 65 x 82 mm

Weight indication: 850 gram

Lifespan: > 2000 load cycles

Operating temperature range: -30 °C to +60 °C

Storage temperature range: -50 °C to +60 °C

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Hi,

ne ich habe die 3Tek 4S2P Batterie erst seit ein paar Tagen und bin auch noch nicht gefahren.

Ich habe die Batterie von Denis Hertrampf, der hat sie mir auch empfohlen.

Ich bin jetzt nicht der Lithium Ionen Profi, aber so weit ich weiß ist die Firma A123 Systems wohl führend in der Herstellung der LiFePO4 Akkus.

Daher wollte ich lieber eine Batterie mit LiFePo4 Zellen der Firma A123 Systems, Shorai stellt seine Zellen ja selber her.

Des Weiteren wollte eine Batterie mit integriertem Balancer, da ich meine Batterie eigentlich nur zum überwintern des Motorrads ausbauen möchte.

Hi,

ne ich habe die 3Tek 4S2P Batterie erst seit ein paar Tagen und bin auch noch nicht gefahren.

Ich habe die Batterie von Denis Hertrampf, der hat sie mir auch empfohlen.

Ich bin jetzt nicht der Lithium Ionen Profi, aber so weit ich weiß ist die Firma A123 Systems wohl führend in der Herstellung der LiFePO4 Akkus.

Daher wollte ich lieber eine Batterie mit LiFePo4 Zellen der Firma A123 Systems, Shorai stellt seine Zellen ja selber her.

Des Weiteren wollte eine Batterie mit integriertem Balancer, da ich meine Batterie eigentlich nur zum überwintern des Motorrads ausbauen möchte.

Was hast den dafür bezahlt und hat der Hertrampf da noch welche? Ich schau mir seit einiger Zeit das Thema Batterie an und suche wie du eine Batterie

an der man an den Anschlüssen nichts machen muß und die einen Balancer hat, will kein neues Ladegerät kaufen.

Gruß

Speedy

Habe eine LifeP04 mit A123-Elementen.

Auch wenn immer behauptet wird 4.6Ah reichen aus, kann ich aus meiner Erfahrung, die ich die letzten 6 Wochen gemacht habe, sagen, für eine 1198 reichts nicht!

Habe meine vor ca. 6 Wochen eingebaut und bei Temperaturen zwischen 5° bis 15° muss der Ofen spätestens beim 2. mal laufen sonst ist zapfenduster.

Ist der Motor warm und springt beim 1. mal an, kein Problem, ich werde es jetzt in Spanien testen, hoffe da ist es wärmer.

Für ein Strassenmotorrad würde ich auf jeden Fall eine 6.9Ah nehmen.

Hallo Speedy,

ich hab für 3Tek 4S2P Batterie 289 € bezahlt. Wieviele Batterien Denis Hertrampf davon auf Lager hat weiß ich nicht.

Du kannst die Batterie aber auch noch mit anderen Anschlüssen bekommen ähnlich der Originalen, diese Variante habe ich gewählt.