Zum Inhalt springen

Airbox


fraktur

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mal ne Frage bezüglich einer grösseren Airbox. Mein Problem ist, dass dazu verschiedene Meinungen existieren. Einmal neue Airbox und am Leistungsstand deutlich mehr Drehmoment in den mittleren Drehzahlbereichen und ein bischen mehr Leistung ( Händler) und anderseits die Aussage ohne Fahrbetrieb ist die  Veränderung wohl kaum objektiv zu messen. Habt ihr da Erfahrung?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman

Moin,

ich weiß das es für die 916-er Generation eine Airbox von EVR mit mehr Volumen gab, somit hatte man auch eine gewisse Leistungssteigerung. Ob es aber eine für die 1098-er gibt kann ich leider nicht sagen.

Ich weiß nur, dass der lolek an seiner ehemals 996 diese verbaut hatte und damit auch zufrieden war. Vielleicht weiß er ja rat.

Link zu diesem Kommentar

hallo...

Mehr luft...Mehr Leistung... ganz einfach...

bei meiner 998S hat die Airbox mit 60% mehr Volumen 12PS mehr ans Rad geliefert...

Hinzu kamen noch Carbon Ramair Kanäle und das alles ohne filter...

wenn du ohne filter fährst vergrößerst du nochmals dein Volumen...

Die große Box für die 1098 hat 4L mehr Volumen soweit ich weis.. hinzu kommen noch größere Ramair Kanäle..

Dann noch eine Abstimmung auf dem Prüfstand... (oder wie auch immer)

Dann bist locker bei ca 2000-2200eu...

und dann siehst erstmal genau was sache ist auf dem Prüfstand...

wenn du nur 5ps im mittleren Drehzahlbereich mehr hast.... sind das sehr teure 6PS...  :-\

Und dein sprit verbrauch geht auch nach Oben... die Reichweite nach unten...

nachher ist man immer schlauer...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!