müschi Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 hallochen, wie schon ober geschrieben suche eine TC, hab hier schon in einem anderen Tread gelesen das dies bei der 11er schon vormontiert ist..nur gibts da ja unterschiedliche, oder?? wäre über hilfe sehr nett, evtl.hat ja sogar jemand eine??? danke müschi Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ich habe mir in meine 1198 die original DTC von dem 2011er Modell nachgerüstet. Kabelbaum ist vorbereitet, sogar der Stecker für den Quick Shift Sensor ist vorhanden. An Teilen braucht man das DTC-Steuergerät mit Gummipuffern und Schrauben, den Sensor mit Halter am Vorderrad und einen Satz DTC-Nachrüststifte von einem Forumskollegen. Dann noch die ECU geflasht (mit dem Flashtool von Ducatidiag) und fertig. Für mich ist dies die sauberste Lösung und meiner Meinung nach sogar strassenzulässig. Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 DTC hab ich auch nachgerüstet. Ist echt sehr einfach. Nur sollte man bedenken das es deutlich besser funktionierende Traktionskontrollen gibt, und wenn man andere Reifen als die 3-5 halbwegs zur DTC passenden fahren möchte nicht um einen TC Pod herumkommt. Link zu diesem Kommentar
Desmo-V2 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ich habe mir in meine 1198 die original DTC von dem 2011er Modell nachgerüstet. Kabelbaum ist vorbereitet, sogar der Stecker für den Quick Shift Sensor ist vorhanden. An Teilen braucht man das DTC-Steuergerät mit Gummipuffern und Schrauben, den Sensor mit Halter am Vorderrad und einen Satz DTC-Nachrüststifte von einem Forumskollegen. Dann noch die ECU geflasht (mit dem Flashtool von Ducatidiag) und fertig. Für mich ist dies die sauberste Lösung und meiner Meinung nach sogar strassenzulässig. was wird für die Original TC aufgerufen? Gruß sop Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Beim Dealer bestimmt 2000€ oder so Ich hab DTC Steuergerät und Drehzahlsensor vorne gebraucht gekauft. Link zu diesem Kommentar
Desmo-V2 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 hört sich ja auch nach 'plug and play' an selber eingebaut? Einbauanleitung ist doch dabei gewesen, oder? Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Da gibt's keine für. Nur DTC Steuergerät im Heck befestigen, anstecken. Dann Raddrehzahlsensor vorne anbauen, anstöpseln. Dann die Software der "S" aufs Steuergerät flashen und los geht's. Achso, die geberpins in den Floatern der linken Bremsscheibe nicht vergessen. Da kann man zur Not 6er Zylinderstifte reinkleben. Link zu diesem Kommentar
Desmo-V2 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 das ist ja kein großer Aufwand nur der Preis ist brutal danke dir für die Info Link zu diesem Kommentar
müschi Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 das ist ja kein großer Aufwand nur der Preis ist brutal danke dir für die Info ohhhja Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Haste mal beim Händler gefragt? Ich habe meine Teile gebräunt für 450€ bekommen. Es gibt da Leute die bauen gerne ihr Motorrad auseinander... Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 auch mit Neuteilen kostet es bei weitem keine 2000 €. DTC-Steuergerät ca. 620 € (Modell 2011 mit Quickshift) Sensor ca. 140€ Sensorhalter ca. 120 € DTC-Nachrüststifte 30 € ECU flashen 100 bis 200 € Dann noch Rabatt ausgehandelt und selbst mit Neuteilen kostet es um 1000 € Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Nemesis 2.180€...... es kommt drauf an für welche TC man sich entscheidet Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Sensor und Sensorhalter zusammen 260€?? Ham die was geraucht? Der Sensorhalter ist nen absolut simples Gussteil in Form eines winkels. Dafür 120€ aufzurufen grenzt ja schon an Frechheit! Link zu diesem Kommentar
müschi Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 als heißt die TC von Ducati selbst ist nicht gerade die beste.. aber solch selbst zusammen gebautes Zeugs??? ick weeesssss nicht??ß mann is das alles doof (hausfrau) Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Warum selbst zusammengebaut? Die im Werk machen bei den S modellen nix anderes als die Teile einbauen... Der Kabelbaum ist bei der S und der normalen ein und der selbe, nur stecker reinstecken, fertig. wenn man die Teile billig gebraucht bekommt, ist das ne günstige alternative, wie ich finde. funktionieren tut das alles perfekt, ich fahre so schon länger rum. Link zu diesem Kommentar
müschi Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 ok..dann werd ich mich mal rum horchen... (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Kauf die vom Waldgeist, und ich bau Dir das Zeugs ein! Guenter Link zu diesem Kommentar
simonlein Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 ich weiss gar nicht warum immer auf der DTC rumgehackt wird. vielleicht funktionieren andere besser (mir fehlt der vergleich um darüber zu urteilen), aber die DTC tuts prima. ich habs schon zur genüge ausprobiert - kopfsteinpflaster, feuchte strasse, rennstrecke - letztes wochenende in most hat sie mich hochstwahrscheinlichv vor 2 highsidern bewahrt. irgendwie war die strecke plötzlich sau rutschig. im nachhinein weiss ich auch warum - der einzig andere 1198 fahrer des wochenendes hat ordentlich motoröl-nebel auf die strecke gesprüht nachdem er seinen öldrucksensor getauscht hatte. die einzige nervige schwäche der DTC ist vermutlich die ein/beschränkung auf wenige passende reifen, aber dafür gibts ja zur not das tc pod. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 die einzige nervige schwäche der DTC ist vermutlich die ein/beschränkung auf wenige passende reifen, aber dafür gibts ja zur not das tc pod. Und der frühe Regeleingriff! Link zu diesem Kommentar
müschi Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Nach meinem highsider gestern, kommt die TC jetzt 100% hatte Glück und konnte mich auf der Bella halten ... Hab gleich Tel die Nemesis bestellt.!!! Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Na denn mal Glückwunsch. bei meinem Glück wärs soweit gewesen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge