Gast Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo, welcher Reifen funktioniert denn auf der 848 besonders gut? Der Pirelli Erstausrüster ist ganz okay, für Straße und Rennstrecke. Nur leider braucht das Ding -meiner Erfahrung nach- hochsommerliche Aussentemperaturen um wirklich gute Haftung zu bieten. Nasshaftung habe ich noch nicht getestet. Gruß René.
Gast Colorblind Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Nasshaftung beim Supercorsa Pro kaum bzw. nicht vorhanden. Wie ich finde funktioniert der Pneu im Trockenen, egal ob kühle, warme oder heiße Außentemperaturen super! ...als naechtes werden Bridgestones aufgezogen.
Gast Tina1098 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Meiner Meinung nach geht der Supercorsa bei Kälte garnicht. (und bei Nässe und kalt lebensgefährlich) Ich fahre jetzt den zweiten Satz Pirelli Diablo Corsa III. Klebt auf der Straße fast so gut wie der Supercorsa, Rennstrecke geht auch schon mal, wenn man nicht der Superracer ist. Naßhaftung prima, auch laut Testberichten an zweiter Stelle hinter dem normalen Pilot Power, im Trockenen wesentlich besser. Und er hält etwas länger (ca. 1000 km) im Vergleich zum Supercorsa. Auf der 848 kannst Du aber auch das weitere Sortiment von Pirelli mal anschauen, brauchst ja keine 190/55.
Empfohlene Beiträge