Zum Inhalt springen

BMW 1000RR in Motorrad


Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Endlich hat es BMW verstanden die 1000RR einem neuen Kundenkreis zugänglich zu machen.

Siehe Motorrad: Auf vielfachen Kundenwunsch mit GRIFFHEIZUNG  (maeh) (maeh) (maeh)

Was allerdings noch fehlt ist die Sitzheizung!!!  (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau)

Link zu diesem Kommentar

Ihr Götter,  (hausfrau)

natürlich passt das nicht zum Image eines Racebikes, aber könnt Ihr Euch vorstellen, dass es Leute gibt die wegen was auch immer an Durchblutungsstörungen in den Fingern leiden und im Frühjahr/Herbst dann sehr schnell taube Finger mit den damit verbundenen Folgen bekommen!

Für die ist das ein Segen. Die Alternative zu Griffheizung ist dann:

a. nicht mehr fahren

b. nur noch kurze Strecken fahren

c. Bike in den Hänger laden und in den Süden düsen

Wer nicht betroffen ist mag jetzt Witze machen oder dumme Kommentare posten...und lasst Euch sagen, es liegt nicht immer an der Sitzhaltung.

Link zu diesem Kommentar

Hä,Hä, ich habe auch nicht schlecht geguckt, und finde, dass es zu einem "Race"-Bike überhaupt nicht passt, aber für uns reine Landstraßenfahrer/Ganzjahresfahrer ist das eine gute Sache, weil es die Saison verlängert bzw. die Verlängerung der Saison erleichtert.

Ich würde die Griffheizung natürlich ordern ! Und wenn der Öko dann mein Bike für die Renne kauft, reisst er das Teil sowieso runter.

Dass man dafür dann verarscht wird, ist natürlich schon eingerechnet, und andererseits auch berechtigt.  (rock)

Aber so bleibt man im Gespräch !  (ok)

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Am DOnnerstag in Alcarras habe ich nen Mädel gesehen, dessen Hände ständig eingefroren sind im nassen, die konnte dann nicht mehr bremsen...

Da ist so eine Griffheizung dann gar nicht so verkehrt....  ABer allein wegen anderen STummeln müsste ich die leider abmontieren......

Ansonsten ne gute Idee...

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Hat mich bei der RR eh schon gewundert,

daß BMW ein relativ kompromissloses Motorrad baut.

Jetzt sind sie wieder auf BMW-Linie und mach daraus wieder eine für alle gefällige Kompromissschüssel.

Einige Kilo mehr sind ja egal (Lichtmaschine, Batterie)

und jetzt dann einen Kardan, daß die Weltreisenden mit der RR sich nicht die Fingerlen schmutzig machen.

Und gegen Aufpreis gleich noch das Kofferset was nätürlich einen verstärkten Heckrahmen benötigt. (für alle).

Und die Zeitsschriften werden für den Supersportvergleich die Features von der BMW in die Bewertung aufnehmen.

Und BMW wird somit noch Unschlagbarer.

ciao

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ja du hast sicher recht, ist stark überzeichnet.

BMW hat auch wirklich schöne Mopeds HPx.

Es ist auch beeindruckend wie man mit einer 0815 BMW easy fährt obwohl sie 240 KG wiegt.

Aber das ist ein Thema wo wir uns schon einmal in die Haare gekriegt haben.

Bis auf wenige Ausnahmen ist für mich eine BMW (ausgenommen die Tourendampfer) eine Kompromissschüssel.

Und eine der Ausnahmen war für mich die RR, aber mit Griffheizung naja.

Habe übrigens extra gegoogelt ,nein Die Lichtmaschine und die Batterie bleiben gleich.

ciao

robert

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mich eigentlich dieser wirklich dummen Diskussion nicht anschließen,

aber wenn ich hier lese mit welcher Arroganz hier einige schreiben, so kann ich nicht anders.

Woher nehmt Ihr nur dieses Selbstbewusstsein oder sollte ich besser sagen diese Selbstüberschätzung?!?

Ich wusste gar nicht das Ducati im Ansatz so erfolgreich ist mit seinen Bike`s wie BMW.

Also scheinen die Münchner ja vielleicht doch etwas richtig zu machen.

rtfm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!