Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe von den Elektrikspezis!


Speedy_gonzales

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe an meine Hypermotard den vorderen Blinker der in den Handschützern verbaut ist gegen normale Blinker getauscht.

Jetzt geht der Blinker nicht mehr richtig bez. garnicht mehr, die Sache sieht wie folgt aus, ich habe einmal den Blinker alleine verbaut, einmal mit 10 Ohm und einmal mit

27 Ohm Wiederstand mit folgendem Ergebniss:

Blinker ohne Wiederstand                            Blinkt etwas zu schnell kommt dem ganzen aber am nächsten

Blinker mit 10 Ohm Wiederstand                  Blinkt vorne gar nicht und hinten ganz kurz auf, dann kurze Pause und blinkt wieder kurz auf

Blinker mit 27 Ohm Wiederstand                  Blinkt vorne und hinten ganz kurz auf, dann kurze Pause und blinkt wieder kurz auf

Ich als nicht elektriker habe jetzt den Verdacht das es ein Wiederstand zwischen 0 und 10 Ohm sein muß damit der Blinker richtig funktioniert, meine Idea wäre jetzt eine

Art verstellbaren Wiederstand ein zu bauen an dem ich den wiederstandswert so lange verändern kann bis der Blinker richtig Arbeitet.

Dann mittels Messgerät den Wiederstand messen und einen passenden Widerstand besorgen und verbauen.

So meine Theorie, klappt das, wo bekomme ich so einen verstellbaren Wiederstand her, oder weiß jemand den richtigen Wiederstandswert?

Verbaut habe ich einen Blinker von FAR Model 6936 mit folgenden Daten: 12V 0,6W

Auf den org. Blinker steht folgendes: 13,5V  3.11 W

Für Hilfe in meinem Fall wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!