Zum Inhalt springen

MV - F3 --- an Januar verfügbar....

Gast Sperber83

Empfohlene Beiträge

• Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

MCN nennt in der aktuellen Ausgabe 9.999 GBP für die Standard F3 was zurzeit ca. 11.600 € wären... also weit über den ehemals angekündigten 10.000 €....

Eine r6 kostet doch auch schon fast 12.000 €, also wäre der gleiche Preis absolut ok!!

Die MV ist ein wirklich hübsches Motorrad (love) (love)

Klar.. der Preis ist angemessen, zumal für eine MV. Als aber die ersten Meldungen zur F3 kamen, hat MV angekündigt einen Einstigespreis von unter 10.000 € anzustreben. Habe ich schon damals nicht glauben wollen.... Sollte die F3 um die 11.500 € kosten, glaube ich das es viele aus dem Japsen-Lager zur F3 ziehen könnte, wobei ich eher den vergleich zur 675er-Triumph sehe...

Irgendwie habe ich momentan eine unklare Prioritätenliste:

SF (1098/848?)

MV F3

BMW S 1000 RR (wobei diese eigentlich erst nach meinen RS-Erfahrungen mit der R6 (Miss Jones) ein Thema sein sollte).

Mal abwarten, wer am Schnellsten schießt...

(ok)

Andy

war heut bei Händler... Gibt ne "Optionsliste" ab Werk, d.h. man kann z.B. Schaltautomat & Rennverkleidung gleich mitbestellen.

Geil, wenn das so läuft - und preislich sind die Optionspreise echt tip top...

Oh je... die F3 gefällt mir immer besser... von der Optik her... richtig, richtig gelungen!!!

Gruß...

MacSlow

Ja sie sieht echt lecker aus. Da haben sie es tatsächlich geschaft die Optik der F4 zu verfeinern und noch schärfer anzureichen. (rock) Und ich kann at hoc noch nicht einmal sagen, wo genau im Detail die Scharfmacher liegen. Ok, die drei Rohre sehe ich auch.

Bis denne

Ich will euch ja nicht aus der Wolke 7 holen, aber Ihr wisst schon, dass MV Deutschland sich in Liquidation befindet. Es ja ganz schon so ein Bike zu kaufen, aber da hängt ja noch ne Menge mehr dran... Kaufen also auf eigene Gefahr... So Schade um ehrlich zu sein. So eine tolle Marke!!

hätte vor jahren alle ducati fans so gedacht wie du jetzt geschrieben hast würdest du heute eine Slufaki 1000 fahren und keine 1098

Ich will euch ja nicht aus der Wolke 7 holen, aber Ihr wisst schon, dass MV Deutschland sich in Liquidation befindet. Es ja ganz schon so ein Bike zu kaufen, aber da hängt ja noch ne Menge mehr dran... Kaufen also auf eigene Gefahr... So Schade um ehrlich zu sein. So eine tolle Marke!!

Aber nur weil sich ein Importeur für die 400 Stück nicht lohnt!

Die Ersatzteile kommen direkt aus Italien und die Mopeds werden in D bei einer Spedition gelagert.

Moin.

Meine R6 ist ja zur Zeit gestrippt (Vorbereitung RS, momentan ohne Verkleidung).

Die kann ich - im Gegensatz zu den Ducs - ob der Größe und des Gewichts quasi auf der Hebebühne wenden. (ok)

Wenn die 675 genauso ein Spielzeug wird (wovon ich nach den Bildern einfach mal ausgehe, habe die Vergleichsdaten gerade nicht zur Hand), dann wird das schon ein Spässlemacher ...

Andy

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich werde euch dann mal Bericht erstatten wenn ich sie gefahren bin da ein Freund von mir sie sich bestellt hat (love)

Gruß

Robert

ich bin seit einiger zeit am überlegen mir wieder eine F4 1000 zu holen...,

irgend wie brauch ich mal eine abwechslung zu dem geschepper...

Da steht MV bei mir an erster stelle,,,

2-3 monate dann sietzt mein arsch wieder auf einer MV...  (rock)

Nos da bist nicht der einzige der sich das überlegt....ich hab schon mit diversen händlern gesprochen, was ne MV anginge.....ich find den hobel einfach pervers...aber im mv forum liest man ja reihenweise von motorschäden!!

Mein Spezl hat ne f4 1000 r mit ner bodis anlage.... (maeh) (maeh) (maeh) (maeh) (maeh)die is mal so übel,das mir die grünen letztes jahr direkt nach gefahren sind als ich den bock warm fahren wollt.....

Bei mir steht MV auch absolut an zweiter stelle nach ducati.....aber ich hab auch schiss das ich das bollern auf dauer vermisse...

Sau geil die Kiste  (love)

Vor meiner Duc war ich auch am überlegen ob ich mir eine F4 1000 kaufe aber genau aus dem Grund den Du genannt hast habe ist es nicht gemacht und mich für eine zuverlässigere kleine Duc entschieden  (ok)

Den Testbericht den ich gelesen habe bei dem  das Motorgehäuse gerissen ist, i wann ein Pleul sich verabschiedet hat und den halben Block zerrissen hat musste ich mir wirklich nicht geben  (hausfrau) ...wiederum fahren 2 Kollegen von mir auch eine 1000er F4 mit über 10.000km und hatten noch NIE Probleme (party) (party)

Bei mir ist es auch wie bei euch, MV steht an zweiter Stelle....den Italienern werde ich IMMER treu bleiben  (love) das fing bei mir vor fast 10 Jahren schon mit einem Aprilia Roller an  :D

@Siggi:

Fahr doch mal ne aprilia RSV4!

Ich bin mir fast sicher, dass Di das auch gefallen könnte. Schließlich hast du ja Geschmack!

Ich selbst hatte ja die erst MV 750 F4 damals im Jahr 2000 gekauft. Ich war mir halt einfach bewusst man fährt etwas heikles und darum war es für mich ganz normal fast jeden Monat mal beim Händler zu stehen. Aber ich muss auch sagen, dass wir innerhalb der Garantiezeit alle Probleme aus der Welt geschafft hatten. Ich hatte also von den 7 Jahren nur die ersten 2 Jahre meine lieben Sorgen, danach lief das Baby einwandfrei.  (love)

Ein Kumpel von mir mit seiner MV 1000 F4 hatte weniger Glück. Wir waren mal in Hockenheim an einem Event von MV Deutschland wo man seine private MV unter zahmen Bedingungen (in zugelassener Strassenausführung) fahren durfte. Tja, sein Motor hielt den Belastungen der Rennstrecke nicht mal 100km aus  :S 

Ich sag euch der Motor ging nicht einfach nur hobs, nein die ganzen Innereien hatten sich zerbröselt  :| und aus einem Loch so gross wie eine Kinderfaust hatten sich einige Teile mit dem Oel bereits auf der Rennstrecke und im Verkleidungsunterteil verteilt.  :(

Mein Kumpel hatte riesiges Glück, dass er nicht auf dem eigenen Oel gestürzt war. MV zeigte sich damals sehr kulant und hat trotz dem, dass die Garantie abgelaufen war, die Materialkosten übernommen  (ok) 

Für mich bleibt die MV F4 immer noch das Design-Kunststück vom 2. Jahrtausend obwohl nun die Panigale noch eins drauf setzt  (love)  (ok)  (rock)

Falls die Entscheidung zwischen Duc und MV auf Grundlage der Zuverlässigkeit entschieden werden sollte, wäre meine Wahl ganz klar MV. Ich hatte bislang jeweils zwei von jeder Marke, meine Brutale hatte auf knapp 10.000 km exakt nichts außer abgefahrenen Reifen  ;), meine F4 (17.000 km) hatte mal ne verrutschte Dichtung der Ölwanne mit ein bißchen Geklecker, also eigentlich auch nix.

Die Ducs hingegen haben mich beide mit erheblichen und insbesondere erheblich teuren Sachen belastet, quasi neuer Motor nach Kurbelwellen-Lagerschaden, Totalausfall nach Regenfahrt, gerissener Auspuff, gerissener Tank, undichte Wasserpumpe und dann die diversen Rückrufe wie die meisten hier.

Die nicht mehr vorhandene Niederlassung von MV in Deutschland stört mich nicht, ich habe einen fähigen MV-Händler, wo der seine Teile und Infos herbekommt, ist mir egal.

Also keine Angst vor MV und besser keine Probefahrt der neuen F4, das Ding ist nicht nur schnell und hat einen tollen Sound (im Serienzustand). es ist jetzt sogar halbwegs bequem.

Gruß Riko

100 %- Zustimmung!

Meister Tamburini ist unschlagbar.

Selbst die aktuelle "F4" ist nur eine modernisierte Variante des alten Themas.

Wo bleiben die italienischen Jahrhundert-Entwürfe?

Wo bleiben die italienischen Jahrhundert-Entwürfe?

DUCATI 1199 Panigale S  (love)  (ok)  (rock)  8)

... 4 Jahre Entwicklungszeit und Feinschliff mit dem Meister Troy Bayliss #21 himself ....  (ok)  (party)  (rock)

Beim Duc Dealer in Hannover steht ne Preisgünstige F4 100CC für dich  :D