Zum Inhalt springen

Ducati Corse Carbonverkleidung Racing


Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Hat jemand diese Verkleidung schon mal in echt gesehen?

Der Preis ist zwar gesalzen,  aber soweit ich das mitbekommen habe sind

1. die Großen Kanäle mit dabei

und

2. kann ich mir die Abdeckungen auch noch sparen

Qualität und Verarbeitung???

Alle anderen Verkleidungen sigl, ilmberger sind einfach nur Kopien der normalen Kanzel mit den Ausbeulungen der Lichter mitten im Kanal.

Link zu diesem Kommentar

schau dir mal die vom durbahn an.

der hat alles in komplett carbon/kevlar.

hat überall in der form seine eigene note mit reingebracht und hat auch die großen ramairöffnungen + passende kanäle.

und vom preis her für ne carbonverkleidung echt human.

über ducaticarbon kann ich bis jetzt nur durchwachsenes sagen.

die einen teile passen gut, die anderen schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würd so gern,ich würd so gern, was sagen trau mich aber nich....... :X :X :X

Ich muß,ich muß ich, kann nich anders (angle) (angle) (angle)

Da gibt"s hier einen der hat sein ganzes Möpi in Carbon inkl.Tank+einen in Reserve (ok) (ok) (ok)

sehr Geil....

Doctor......... (mm) (mm)

Link zu diesem Kommentar

ich würde auch die carbonkevlar vom T.D. nehmen, gleich noch das monocoque dazu. ich glaube dann zahlst du immer noch weniger

als wenn du das original ducati geraffel kaufst. schau mal hier.

http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/Ducati_-_848__and__1098__and__1198__and_S_and_R?bikecat=28

http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/Ducati_-_848__and__1098__and__1198__and_S_and_R?bikecat=27

das läßt sich auch super lackieren habe ich gehört. ist auch wesentlich stabiler als reine carbonverkleidungen, falls du mal umfällst. :o

LG

http://ducati.de/accessories/superbike/kit_racing_vollverkleidung_und__cockpitverkleidung_aus_kohlefaser_225/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D6%26idBikeFamily%3D19%26idModelBike%3D%26idModelYear%3D0%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname

hast du vor dir das geraffel zu holen?  (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau)

Link zu diesem Kommentar

@Taiwo: Heck fehlt bzw. muss bei allen Herstellern gesondert dazu gekauft werden.

@imaxx: Das Heck vom Sigl ist mit Abstand das Geilste, kostet aber auch 1500 Euronen.

Sonst liefert CMS und Ilmberger nur Kopien der Strassenverkleidung, also die kleinen Lufteinlässe.

@999 r xerox: Die Durbahn-Verkleidung kostet mit Kanälen auch 1600€, hat für aber den Nachteil, dass sie nur aus zwei Teilen besteht. Die Seitenteile sind fest mit der Kanzel eine Einheit. Das Heck gefällt mir persönlich nicht.

Kaufen: ja/nein. Habe noch nicht mit meinem Freundlichen darüber gesprochen was geht!

Graffel: Als Graffel würde ich es nicht bezeichnen. Ich habe z.B. das Heck der 1098R Corse und ich kenne Keines das annähernd an die Qualität herankommt, natürlich nicht zum Listenpreis!!!

@Murdock: Reparatur ist nicht das Problem, dazu brauche ich niemanden. Mein Freund baut dies hier:

                  http://troytec.de/CMS/Home/Startseite,145,0,4.html

Aber das Problem bei DP scheint zu sein, dass es die Verkleidung nur komplett gibt, zumindest habe noch nirgends den Hinweis gefunden, dass es die Teile auch einzeln gibt.

@Dr. NOS: Siggi frag doch mal den Checca ob er auch seine Verkleidung hergibt und nicht nur immer seine Auspuffanlagen!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir die Teile vom Tom Sigl auf jeden Fall empfehlen.

Der Service ist auch absolut TOP (ok)

www.carbon-sigl.com

Das Heck ist auf jeden Fall stabiler (zusätzliche Abstützstrebe am Rahmen) als das vom Durbahn

Hatte letztes Jahr meine 10er zur Anpassung direkt bei ihm in der Werkstatt

Bin gerade auf der Suche nach einem Design für 2012. Aber auf den Fotos kann man gut die Carbon Verkleidung erkennen.

Die Oberfläche wurde nicht geklarlackt sondern "nur" poliert.

Link zu diesem Kommentar

@Desmoandi: Danke für die Bilder.

Auch auf deinem Bild sieht es so aus als wäre die Sitzfläche des Sigl Hecks erheblich höher als normal.

Ist das so oder täuscht das nur auf den Bildern?

Link zu diesem Kommentar

@Muschi

wenn du mit dem Tom mal telefonierst geht da auf jeden Fall was am Preis.

Hab beim Durbahn auch schon Teile bestellt und kann auch nix gegen ihn sagen. Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung.

Hab meine Teile auf Empfehlung beim Tom anpassen lassen. Perfekte Verarbeitung und absolut lässiger Typ

@Duc4ever:

stimmt, die Sitzfläche ist höher und leicht nach vorne gekippt für eine aggresivere Sitzposition. Kannst du in etwa mit der Sitzposition eines SuperPole Sitzkissen vergleichen.

Das Heck ist auch etwas kürzer als das original R Heck, siehe Tütenabschluss.  

@Fabianovic:

das stimmt, und hat sich auf jeden Fall schon bezahlt gemacht. Sau stabil, sau schwer aber Wasserdicht  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!