Zum Inhalt springen

Ducati Freunde Südniedersachsen/Nordhessen


Empfohlene Beiträge

Moin,Moin  zusammen !

an alle die Ducati im Raum Göttingen,Kassel fahren, wir wollen uns heute Abend  Freitag d.11.07.2oo8 um 8.00 Uhr in der Kneipe zur Brücke, in 34346 Lippoldshausen dei Hann Münden/Hedemünde treffen.Es geht um Vorbesprechung zur Gründung eines Stammtisches. Jeder der sich angesprochen fühlt ist herzlich Willkommen.Bei Rückfragen 01722749991.Man sieht sich.      *prost*

bollernde Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

ja ist sehr kurzfristig,stimmt hat sich aber auch sehr kurzfristig ergeben von der Idee bis zur Umsetzung,ich laß mich überraschen ob überhaupt was passiert.Bisher sind wir 6 Mopeds,3x1098,2x900SS,1x848, na schaun wir mal. Aber schon mal Danke. Werde an dieser Stelle weiter berichten.    *thx*

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin, liebe Gemeinde !

also der Stand der Dinge sieht nach gestern Abend Freitag d.11.07.08 so aus,4x1098,1x848,2x900SS,1x851,1xM900,1xM1000,1xMultistrada,  also 11 Mopeds,und ihre Reiter,und das aus dem Stand, denke das ist super ! Wir nehmen natürlich aber noch Leute auf,die bei uns mitmachen wollen.Der Grundgedanke ist halt nach Möglichkeit mit mehr als 2 Mopeds,die Gegend unsicher zu machen,lach. In einer Gruppe gleichgesinter macht das fahren mit den Divas halt mehr spaß.Also wer mag soll sich melden. Wir treffen uns am Sonntag 20.07.2008 um 17.00UHR in 34346 Hann-Münden/ OT Neumünden, in der Wilhelmshäuser Str./neben der ESSO Tanke, im Eiscafe RENATA. Es soll ein erstes Kennenlernen sein,wir werden dann alle Namen,Adressen,Telf Nr. erfassen,und untereinader austauschen,dann soll möglichst auch ein fester Termin 1 oder 2 mal im Monat ausgemacht werden wann und wo man sicht trifft.Bin für Anregungen aller Art dankbar. Denke wir sind so auf dem richtigen Wege

                                        *dafuer*

Also Sonntag 20.07.2008, 17 Uhr, Eiscafe Renata,(neben ESSO Tanke) 34346 Hann-Münden

Vorläufige Kontaktadresse ducjueck@freenet.de, oder Telf 01722749991,und 05673-913123,

Bollernden Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

es ist vollbracht! die Ducati Freunde Südniedersachsen/Nordhessen stehen,!!!!!

12 Ducati,15 Ducatisti,davon 3 Frauen die selbst fahren, Respekt !!!!!

Wir treffen uns jeden 1.Donnerstag im Monat,in unseren "Vereinsheim" in den geraden Monaten z.B 08 August in Gimte,bei Hann-Münden im Weserblick,in den ungeraden Monaten z.B September 09, im Düsseldorfer Hof in Kassel. Fester Treffpunkt für spontan Touren jeden Sonntag um 10.30 Uhr an der "grauen Katze" Kassel/Wolfsanger. Gastfahrer anderer Marken oder Sozia sind recht herzlich willkommen ! Das Orga Team besteht aus 3 Leuten, Sabine Heß,Manfred Kölsch,Jürgen Seidel.

Unsere erste gemeinsame Ausfahrt findet am 27.07.2008 statt. Treffpunkt 10.30 Uhr "graue Katze" !

Ich wünsch Euch und uns eine Unfallfreihe Saison 2008.

bollernde Grüße Jürgen !

Link zu diesem Kommentar
Gast Micha1098s

Moin Moin,

so um 10.30uhr ist es so weit!!unsere erste gemeinsame Stammtisch Ausfahrt!!!feuen uns schon alle drauf!!!

@ Jürgen lena kann noch nicht sagen ob es morgen was wird!

bringe dann morgen mit!!! Jens , Uwe&Sandra , Rainer , Ludwig und meiner einer!!!

dann bis morgen um 10.30uhr!!

denkst du an die cam???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

so die nächsten Termine stehen an.Am kommenden Sonntag dem 03.08.08 liegt die nächste gemeinsame Ausfahrt an,wie gehabt 10.30 "graue Katze" Kassel/Wolfsanger. Die vergangene Ausfahrt am letzten Sonntag war ein voller Erfolg 9 Mopeds.Davon waren "nur" vier Duc`s ! denke daran müssen wir noch arbeiten um die Quote zu erhöhen.Na ich denke im Laufe der Zeit werden noch einige Japaner bekehrt werden,ist halt auch alles eine Geld frage.Ja und dann am nächsten Donnerstag dem 07.08.2008 um 20.00Uhr in Gimte unser Stammtisch.

Wir das Orga Team, erhoffen uns eine rege Teilnahme.

man sieht sich

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde des guten Geschmacks,!

so nun ist alles unter Dach und Fach,! Unser neues "Vereinsheim" steht.

Bei Pippo !

Also unser nächster Stammtisch am 04.09.2008 um 20.00 Uhr  findet in der Trattoria Pippo,Zentgrafenstr.133,34130 Kassel statt.

Wir das Orga-Team finden das so ein Ducati Stammtisch auch stielgerecht abgehalten werden muß.! Was liegt da näher zu einen Italiäner bzw. Sizilianer zu gehen. Bei Pippo können wir sehr gute ital. und sizilianische Spezialitäten essen und trinken.

Pippo hat sich was besonderes für uns ausgedacht !

Wer es gar nicht bis zum 04.09.2008 aushält,kann ja schon mal unter www.pippo.de schauen.

bollernde Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Was, Mafia(torte) und al capone(chino) camorra(fritti) und Ndrangheta(scalopi) ? ;D ;D ;D *prost*

Hört sich echt gut an, da kann man sich ja auch mal treffen !!

Hi Mike !

kannst gern am 04.09.2008 zu unseren Stammtisch bei Pippo aufschlagen,und oder gern auch am nächsten Sonntag dem 24.08.2008 um 10.30 Uhr zur "grauen Katze" kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike !

kannst gern am 04.09.2008 zu unseren Stammtisch bei Pippo aufschlagen,und oder gern auch am nächsten Sonntag dem 24.08.2008 um 10.30 Uhr zur "grauen Katze" kommen.

zur"Grauen Katze " ihr habt da oben ja Namen wie von alten Edgar Wallace Verfilmungen !! Da krieg ich alleine vom Namen zittrige Knie  ;D ;D

Nö , Spaß beiseite !  Klar würd ich gern mal da hoch kommen nur ist momentan mein Kontingent an ,Finanzmittel und Urlaubsgesuche bei Freundin , erschöpft !! ich muss grad schon betteln um nach Südtirol fahren zu dürfen  *prost* *prost* und ich bin noch nie, ich betone "NOCH NIE" auf den Knie gerutscht, aber wenns um Südtirol geht, dann in Gottes namen halt auch das wenn's zum gewünschten Ziel führt  *prost*

Link zu diesem Kommentar

@Mike.....dann üb schon mal das rutschen.... ;D ;D ;D

Ja ja spotte du nur  *aetsch*

Ja gut das letzte mal bin ich ja in Südtirol gerutscht  *heul* Aber diesmal mit dem TTX und den supergeilen Fußrasten bei denen ich noch aussuchen muss welche von beiden die bessere Wahl sind ;D ;D

Das Glück (oder Pech) das man zwischen SATO's und GILLES je nach Tageslaune auswählen kann hat ja nicht jeder  ;D ;D *aetsch*

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

am Samstag dem 23.08.2008 um 17.30 Uhr großes Familientreffen der Ducati Freunde Südniedersachsen / Nordhessen bei Pippo in der Zentgrafenstr 133 34130 Kassel. Vertreter der örtlichen Presse sind auch anwesend,! Es sollen ein paar Bilder von unserm "Club" in unseren "Vereinsheim" gemacht werden.

man sieht sich !

FORZA DUCATI !!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

einige Gedanken zum Motorradfahren im allgemeinen und insbesondere zum Ducati fahren,nein besser Ducati leben !

Ducati lebt man !!!! es ist wohl der Motor der den Unterschied macht,ein L-förmiger angeordneter 2 Zylindermotor.Man fühlt beim fahren nein auch schon im Stand daß er lebt. Er schüttelt sich,vibriert und der unverwechselbare Sound der aus der Auspuffanlage kommt. ! Dieses Motorrad lebt ! Dadurch werden Emotionen geweckt und es wird nicht austauschbar ! Dazu ein super stabiles Fahrwerk, ein Gitterrohrahmen,da kommt auch das Auge des Betrachters auf seine Kosten. Und das ganze gepart mit dem italiänischen Lifestyle ! Das ist Ducati leben nicht nur fahren !!!!

Ich hoffe es einigermaßen rübergebracht zu haben,was wir die Ducati Freunde Südniedersachsen/Nordhessen für unsere Motorräder empfinden,ich hoffe weiter daß Sie einiges in Ihren Bericht über uns verwenden !!

Dies hab ich der örtlichen Presse zu Verfügung gestellt,noch ein paar Eckdaten Treffpunkt u.s.w. jetzt noch ein paar Fotos, hoffe sie machen was daraus.

Forza Ducati

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,!

nachdem das erste "Familientreffen" in unserem "Vereinsheim" am vergangenen Samstag in jeder Hinsicht ein voller Erfolg war,einen super herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an Pippo !!!

Wir haben hier ein richtiges Zuhause gefunden,und nicht nur eine Kneipe wo wir unser Stammtisch abhalten können. Danke PIPPO !!! Dir und deiner Familie !!!!

Wir freuen uns schon auf den 04.09. zum nächsten regulären Stammtisch um 20.00Uhr bei Pippo.

Am nächsten Sonntag dem 31.08.2008 wieder allgemeines Treffen an der "grauen Katze" um 10.30 Uhr,mit anschliessender Ausfahrt.

Wir erwarten "hohen Besuch" hat mir zugesagt zu kommen und mit uns ne Runde zu düsen.

Ja also an alle die mit Herz und Verstand Ducati fahren, würde mich über "neue" Gesichter freuen.

Forza Ducati

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was für ein geiles Wochenende !!!

hat aber auch alles gepaßt, erst das 1098 Forumtreffen im Harz, überall wo wir aufschlugen haben wir für Aufsehen gesorgt.Was eigenglich kein Wunder ist,wenn 13 Models und Ihre stolzen Besitzer gemeinsam auftreten.

Am Sonntag Wesertour, Höxter,Hameln dann zu Günters Kurve, da wollten wir den Sieg von Stoner uns anschauen, und dann ...... sag ich nix weiter dazu.

zurück zur Villa Löwenherz, Hemeln, Hann-Münden

und das geilste eine Königswelle war bei der Tour dabei.

watt ein Wochenende.

Forza Ducati

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ducjueck,

das Wochenende war der absolute Hammer....das 1098 Treffen im Harz mit anscließender Rundfahrt war echt super. Alles klasse Jungs...nett und keine durchgeknallten Japanflieger...grins.

Müssen wir unbedingt wieder machen. Na un der Sonntag war der krönende Abschluss eines genialen Wochenende.

Zum Thema Stammtisch:

Eine super Truppe hat sich da zusammen gefunden...alles tolle Leute..ein Club wo man sich wohlfühlen kann und darf. Daher sei gesagt an alle Ducatistis in Nordhessen und Südniedersachen...Treffen im richtigen für Duc-Fahrer am 04.09. einen suuuper Italiener. Pippo in der Zentgrafenstrasse 133, Kassel.

Achaj...und dann schaut mal in den nächsten Tagen in den Extra-Tip....ein Club stellt sich vor !!!

Freund eins muss ich euch aber vorwerfen....WARUm kennen wir uns nicht schon früher !!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Müssen wir unbedingt wieder machen. Na un der Sonntag war der krönende Abschluss eines genialen Wochenende.

Zum Thema Stammtisch:

Eine super Truppe hat sich da zusammen gefunden...alles tolle Leute..ein Club wo man sich wohlfühlen kann und darf. Daher sei gesagt an alle Ducatistis in Nordhessen und Südniedersachen...Treffen im richtigen für Duc-Fahrer am 04.09. einen suuuper Italiener. Pippo in der Zentgrafenstrasse 133, Kassel.

Achaj...und dann schaut mal in den nächsten Tagen in den Extra-Tip....ein Club stellt sich vor !!!

Freund eins muss ich euch aber vorwerfen....WARUm kennen wir uns nicht schon früher !!!!!!!!!!!!!!!!

da hatten wir glaube ich die richtige idee mit dem stammtisch!!@ Tommy wegen samstag sprechen wir nochmal!!!bin so ab 10uhr bei louis

Link zu diesem Kommentar

Der nächste Stammtisch findet in 34346 Hann-Münden Ortsteil Gimte im Weserblick um 20,00 Uhr am 02.10.2008 statt. *teufel*

Bollernde Grüße Manfred

Hi Desmo Freunde,

Manfred hat es ja bereits geschrieben,nächster Stammtisch am 02.10.2008 um 20.00 Uhr im "vereinsheim" Weserblick in Gimte.  *prost*

Vorher sind aber noch drei Sonntage die genutzt werden wollen (wenn Wetter mitspielt) Also wer will und kann, ist recht herzlich zu unseren gemeinsamen Ausfahrten willkommen !  *love*  Wir treffen uns wie immer an der "grauen Katze" in Kassel-Wolfsanger ab 10.30 Uhr, Abfahrt ist gegen 11.00 Uhr.

Man sieht sich, :) Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde des guten Geschmacks !

es freut mich hier mitteilen zu dürfen, daß ich die verbindliche Zusage von Christina Dummer Inh. der Fa Erk Motorsport Wolfhagen erhalten habe daß Sie zu unseren nächsten Stammtisch am 06.11.2008 als gern gesehener Gast erscheinen wird, ok so sensationell ist das nun auch nicht,aber es wird dadurch sehr Intressant da sie frisch aus Mailand von der dortigen Motorradmesse kommt.Sie wird uns wie sie mir versprach alle Neuigkeiten für 2009 aus dem Haus Ducati berichten.Was mich besonders persöhnlich intressiert gibt es nächstes Jahr eine 1198 ? wann wird sie in den Markt eingeführt ? Muß ich mir doch ein neues Moped kaufen ? eine Harley ? oder doch eine BMW ? Fragen über Fragen !!!! :-)

Also freuen wir uns gemeinsam auf den nächsten Stammtisch bei Pippo.

Nützt auch nochmal das Wetter könnte die letzte Tour für dieses Jahr werden ich sag nur Saisonkennzeichen.

Forza Ducati

Link zu diesem Kommentar

...also,

es wird eine 1198 mit 8 PS Mehrleistung kommen. Sie wird zur 1098R entschärft sein von den Motorteilen und auch Carbon, etc. ...also nur mehr Hubraum und Leistung.

Jürgen...das mit der BMW geht garnicht !!! *bad*

Bis zum Stammtisch....am 06. bei Pippo.

P.S.: Sagt einer denen von dem anderen Stammtisch Bescheid?

Desmotronisch Bollernede Grüße

Tommy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!