Zum Inhalt springen

Bezugsquellen Öhlins Teile

retter1975

Empfohlene Beiträge

Halla zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mene 1098 auf Öhlins umzurüsten. (Gabel, Lenkungsdämpfer, Ferderbein). Das ist ja bei uns in Ö und auch in D nicht wirklich ein Schnäppchen.

Hab beim surfen einige Seiten in den USA gefunden, wo sich der Kauf wirklich lohnen könnte.

z.b. Ein komplett Angebot für 3650 Dollar. Exkl. Versand und Steuer. (TTX Federbein)

Meine Frage. Hat schon wer in den USA bestellt, oder kann mir eine zuverlässige Quelle dort nennen?

lg  ducrider

Halla zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mene 1098 auf Öhlins umzurüsten. (Gabel, Lenkungsdämpfer, Ferderbein). Das ist ja bei uns in Ö und auch in D nicht wirklich ein Schnäppchen.

Hab beim surfen einige Seiten in den USA gefunden, wo sich der Kauf wirklich lohnen könnte.

z.b. Ein komplett Angebot für 3650 Dollar. Exkl. Versand und Steuer. (TTX Federbein)

Meine Frage. Hat schon wer in den USA bestellt, oder kann mir eine zuverlässige Quelle dort nennen?

lg  ducrider

Du musst hier halt noch 19% Mwst und ca.4,5 % Zoll draufrechnen, auch wenn es als Geschenk deklariert wird hast du momentan keine Möglichkeit dem Fiskus zu entkommen weil auch die Behörde nicht schläft und den günstigen Wechselkurs der USA kennt. Die haben den Regelungsbedarf mittlerweile erkannt und kontrollieren scharf !! Mwst in Österreich und Schweiz kenn ich jetzt natürlich nicht so genau aber sicher ist, das du bei der Einfuhr auch blechen musst !!

Gruß Mike

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

@ retter1975,

Hallo,

überlege meine 1098 auf Öhlins umzubauen.

Das TTX liegt schon für Wintermonate zum Einbau bereit  ;D  ;D

Habe von Hardracing die Angebotspreise, past denn die Originale untere Gabelbrücke, Durchmesser der Öhlingsgabel soll größer sein wie der der Showa, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben ?

Oder ist im Lieferumfang eine Gabelbrücke mit dabei ? Wie war das bei Dir

Danke für jede Info zum anstehenden Umbau auf Öhlins  *thx*

Grüße Roger

@ retter1975,

Hallo,

Habe von Hardracing die Angebotspreise, past denn die Originale untere Gabelbrücke, Durchmesser der Öhlingsgabel soll größer sein wie der der Showa, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben ?

Grüße Roger

Hi roger!

Gabelbrücke ist nicht dabei, weil nicht notwendig, die Rohre sind nach oben verjüngt. Die Gabelbrücke braucht mann glaub ich nur bei den 999 Modellen.

Habs allerdings noch nicht eingebaut! Die Info hab ich von einem Ducschrauber, der schon umgebaut hat. Außerdem ist die Teilenummer zwischen 1098 & 1098R bei der Gabelbrücke gleich.

lg retter

Hi retter,

meine 1098 ist noch ein Modell 2007 ( Ziffer 7 in der FGST-Nr vor dem "B" ) aber mit der neuen Hinterachswelle.

meine REP-CD sagt unterschiedliche Teilenummer für untere Gabelbrücke bei

bei 1098  Nr: 342.2.034.1A

bei 1098S Nr: 342.2.033.1A

Wann wirst Du dich denn ans Einbauen machen, ist ja Wochenende  ;D

Grüße Roger

@ retter1975,

Hallo,

Grüße Roger

Hallo Roger

wenn du die Öhlins FG511 ( S-Gabel ) verbauen willst dann passt das nicht, in deine Brücke passt die Öhlins FGRT803, ist nebenbei bemerkt auch noch die bessere Wahl !!! *erster*

Hi retter,

meine 1098 ist noch ein Modell 2007 ( Ziffer 7 in der FGST-Nr vor dem "B" ) aber mit der neuen Hinterachswelle.

meine REP-CD sagt unterschiedliche Teilenummer für untere Gabelbrücke bei

bei 1098  Nr: 342.2.034.1A

bei 1098S Nr: 342.2.033.1A

Wann wirst Du dich denn ans Einbauen machen, ist ja Wochenende  ;D

Grüße Roger

Hi Roger!

Auch ich habe eine 2007er. Das einzige,was mich im Moment am Einbau hindert, ist eine Platte mit 9 Schrauben am linken Schlüsselbein.  >:(

Ich habe auch die Frgt 803 daheim, dass passt schon.

lg retter

Ihr werdet von der Gabel begeister sein !!

Macht euch den Spaß und wiegt mal die Einzelnen Rohre,  ihr stellt dann fest das da im Vergleich zur Showa ca. 2kg fehlen. Durch den Einbau hat sich bei mir das Handling wesentlich verbessert sie spricht direkter an, ich bin mehr als nur zu frieden damit . Für die richtig harten Jungs lässt sich die Gabel total hart einstellen und bleibt trotzdem noch ein wenig kompfortabel.

Optisch macht die Gabel auch was her, die kleine Goldene Schraube für die Zugstufe macht den Unterschied  ;D ;D:-)  *prost*

P.s. Einbau zusammen mit Uli in null komma nix, (ca. 60 Minuten)!! Ist von Vorteil wenn du ne Hebebühne hast , wir haben sie am Rahmen aufgehängt und an der Autohebebühne hochgezogen !

Nabend allerseits!

Habe meiner Bella eine gebrauchte Öhlins-Gabel aus einer 999 S gegönnt.

Das passt wunderbar ohne Umbauten.

Lediglich die Distanzstücke für die Bremszangenaufnahmen habe ich mir neu

drehen lassen, wegen der 330er Scheiben.

Ich habe lediglich die Gabel bei Rooske www.rooske.nl warten und andere

Federn einbauen lassen.

Läuft super und im Winter bekommt der Herr Rooske mein Standard-Federbein

auch noch zur Überarbeitung.

Bollergruß,

Armin

@ retter1975

ups, lese gerade von Deinen Schrauben un dieser Platte  *echt?*

hoffe es war nicht der Asphalt zu ende wie Du noch in der Schräge warst  *amen*

Ich habe doch richtig gelesen, du schreibst Umbau und nicht wideraufbau  ???

Habe von Hardracing Angebotspreise, werde dort bestellen.

Das Fahrwerk hatte ich schon vorher bestellt. Sonst ist nur die Verkleidung links kaputt. Der Tank gottseidank nicht. Habe durch Zufall eine komplette R Verkleidung auf Ebay ersteigert.  Fehlt nur mehr der linke Griff und eine ordentliche Fußrastenanlage. (denke da an Gilles)

Die Platte habe ich mir auf der Landstrasse verdient. Vorderrad dahin beim Anbremsen einer Kurve.

lg retter

• 3 Wochen später...

*laut*  @ retter1975

So!! Ware heute eingetroffen!

Alles super geklappt!  Bin wirklich happy!

Hi zusammen, ich klink mich mal mit ein.

Ich wüsste auch nur zu gerne was du jetzt tuto kompletto bezahlt hast  ???

und vielleicht kannst du die Koste auch aufschlüssel sodass ich sehen kann wie hoch die Einfuhrzölle, Einfuhrumsatzsteuer und die Versandkosten waren.

was würde denn das Paket in Germany kosten?

Merci daweil

also ich hab mir ein angebot von hardracing machen lassen mit der FGRT 803 gabel, TTX feder bein und LK dämpfer für 3800$ (ca 2800 € ) dazu kommen noch 198$ versand..

bei der einfuhr nach deutschland musst du dann noch die 19% MWST und 4% zoll rechnen, dann bist ca bei 3500€

hoffe ich konnte die weiter helfen

gruß Domi

*thx*

Ja danke dir.

Ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich aufrüste, da ich für 2500 € gebraute Teile aus einer 1098s bekommen könnte. Ich hab aber vorher hier gelesen das mann aufpassen muss welche Gabelbrücke man hat und dass es 2 versch. Öhlins Gabeln gibt.

Vielleicht kannst du mir noch sagen ob ich die S Dämpfer auf meiner 2008 Duc verbauen kann.

Falls nicht dann werd ich wohl auch den selben weg wie du einschlagen.

*thx*

Ja danke dir.

Ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich aufrüste, da ich für 2500 € gebraute Teile aus einer 1098s bekommen könnte. Ich hab aber vorher hier gelesen das mann aufpassen muss welche Gabelbrücke man hat und dass es 2 versch. Öhlins Gabeln gibt.

Vielleicht kannst du mir noch sagen ob ich die S Dämpfer auf meiner 2008 Duc verbauen kann.

Falls nicht dann werd ich wohl auch den selben weg wie du einschlagen.

Falls du Geld für Öhlins Teile ausgeben willst, Vergiss die S Gabel! Die FRGT 803 ist die bessere und aus den USA auch die billigere Wahl!

Der Nachteil der Öhlinsteile aus der S ist, dass sie für den betrieb mit 2 Personen ausgelegt sind, und sich nicht so vielseitig und optimal auf den 1 Man Rennbetrieb einstellen lassen.

lg retter

....Der Nachteil der Öhlinsteile aus der S ist, dass sie für den betrieb mit 2 Personen ausgelegt sind, und sich nicht so vielseitig und optimal auf den 1 Man Rennbetrieb einstellen lassen.

lg retter

??? Schreibt mal vielleicht bei Euren Empfehlungen die Rennzeiten dazu, die ihr so fährt, damit man das besser einordnen kann  ;)

Hallo,

dann geb ich auch mal meinen Senf bzgl. Teile aus den USA Fa. Hardracing dazu.  *erster*

Habe Gabel und Lenkungsdämpfer von denen erhalten.

18.09 Bestellt und Bezahlt

24.09 Zahlungseingang wurde bestätigt, u. Warenversandt

01.10 Warenerhalt

Ganze Abwicklung per E-mail, Anfragen wurden tagaktuell Beantwortet, wurde während der ganzen Zeit aktuell auf dem laufenden gehalten

Zum Warenwert kommen hinzu:

Versandkosten betrugen bei mir 208,00$

Zoll auf Rechnungswert 3,7%

Einfuhrumsatzsteuer 19%

Die Jungs haben wohl aktuell die Preise erhöht  :o

so, und nun wird Geschrauuuuuuuuuuuubt  *aetsch*

so long

Roger

Wie schauts denn aus mit dem Federbei?

Die S hat ja auch nicht den TTX drinnen, oder !?

Öhlins 46 PRX sollte das bei der S sein.

Der LKD müsste aber der gleiche sein.

Wenn ich mal zusammenfassen darf, sollte die beste Lösung sein ...

- Gabel FRGT 803 anstelle von  FG 511 (S Gabel)  --> da 1. besser und 2. in die 1098 Brücken passt

- Federbei TTX 36 anstelle von 46 PRX (S Federbei)  --> einfach besser

- LKD Öhlins für 1098  --> meines Wissens gibts nur den einen von Öhlins

Klärt mich bitte auf Leute wenn ich mich irre !

??? Schreibt mal vielleicht bei Euren Empfehlungen die Rennzeiten dazu, die ihr so fährt, damit man das besser einordnen kann  ;)

Stally, keine Antwort ist auch eine Antwort ....  ;)

Die Jungs wissen nichtmal, dass alle ausgelieferten TTX Bj. 2007 mal garnicht funktioniert haben und

umgebaut werden mußten. Die ganz neuen Bj. 2008 sollen jetzt funzen ... aber das merkt ja keiner und

schön sehen sie ja aus.  ;D

Stally, keine Antwort ist auch eine Antwort ....  ;)

Die Jungs wissen nichtmal, dass alle ausgelieferten TTX Bj. 2007 mal garnicht funktioniert haben und

umgebaut werden mußten. Die ganz neuen Bj. 2008 sollen jetzt funzen ... aber das merkt ja keiner und

schön sehen sie ja aus.  ;D

Schön s(ch)ein ist immer in, und wenn's nur die Marlboro-Tapete o.ä. ist  ;D

PS: Wir sehen uns doch TD-2009 wieder in Oschershausen, oder  *prost* ?