Zum Inhalt springen

Lamdasonda bei 70er Termi Anlage


Tommy41844

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Weiss jetzt nicht, ob das schonmal durchgekaut wurde. Ich hatte mir kürzlich eine gebrauchte Termianlage gekauft und hab festgestellt, dass sie keinen Anschluss für die serienmässig vorhandene Lamdasonde hat. Da stellt sich mir doch die Frage, was damit ist, wenn man nicht anschliesst. Ist das der Racing ECU egal? Oder muss die irgendwie anders angeschlossen werden?

Wer kann mir da weiter helfen.

MFG

Link zu diesem Kommentar

Die Racing ECU bitte nicht am Kruemmer anschliessen!!! Da verglüht sie nur falls Du sie überhaupt gestartet bekommst :o :o

Spass uffe Seite:

Die Race Ecu benutzt die Lambda nicht, insofern brauchst auch keinen Anschlusss. Solltest aber die Gute beim Freundlichen mal einstellen lassen.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

@ 999r Xerox: muss ich dann komplett mit ausbauen oder kan ich die Lamdasonde einfach mit ner kusstofftüte abdecken und hinter der Verkleidung fixieren?

Normal ist so ein Blindstecker mit dabei, da steckst du die Lamdasonde aus und den Blindstecker ein, dann ist der Anschluß Wasserdicht.

Wenn den Blindstecker nicht hast würde ich um den Stecker die Tüte tun und hinten mit Kabelbinder fest machen, die Sonde raus, die schlägt

nur irgenwo an.

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

Ja Racing EVO passt, habe ich auch drin und zwar ohne Lamda und funktioniert gut, wieso deine Lamda angesteckt bleiben soll

kann ich mir nicht erklären!!

Gruß

Speedy

eben - mit der Racing ECU 70er komplett ist die Lambda Deaktiviert... somit einfach abstecken...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo.

Ich habe auch überlegt mir einen 70er Krümmer anzubauen.

Da meine Duc aber leider weder mit der Slip On ECU noch mit der ECU für die Komplettanlage zurecht kommt (geht bei ca. 80°C immer aus) habe ich mir überlegt in den 70er Krümmer ein Gewinde für die Lambdasonde reinmachen zu lassen u. mit der Serien ECU zu fahren.Die Auspuffklappe zu simulieren kriegt man ja auch irgendwie hin. Habe jetzt die Termi ESD's auch mit der Original ECU dran.

Gibt es da evtl. Probleme?

Danke Ingolf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingolf,

also da passt ein deinem Bike was nicht, der Fehler muß in der Eletronik zu finden sein, des hat doch so keinen Wert, die ECU oder die ECU

oder mal nen anderen Krümmer probieren usw. Ist ja wie in den 30Jahren, zum Starten die Zündkerzen und wenn er warm ist dann die anderen.

Fahr mal mit deinem Bike zum Händler der soll den Fehler suchen und dann kannst weiter machen, Krümmer usw.

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi. Also bei mir geht nix aus. kenn es event sein, dass dein Temp. fühler vllt ein falsches Signal gibt? Denn soweit ich weiss gehen die Duc´s ab einer Temp. (über 100 Grad) zum selbstschutz von allein aus. Ist nur eine Vermutung.

MFG

Wäre eine Idee! Irgend etwas an der Elektronik muss es sein! 1 Mio. Leute fahren mit der Anlage und es geht!! Dann muss das bei deinem Bike auch gehn! Wechsel mal den Händler!

Link zu diesem Kommentar

Das sie bei über 100°C von alleine ausgeht stimmt nicht. Aber ich glaub auch nicht das es am Temp.-fühler liegt. Dann hätte ich das Prob. ja auch mit der original ECU. Ich bau dann den 70er Krümmer dran wenn er vom pulvern wieder da ist, hau die ECU für die Komplettanlage nochmal rein, lass das TPS Reset machen u. such mir jemanden der auf dem Prüfstand mal ein Auge drauf wirft.

Danke Ingolf.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hätte da auch noch eine Frage:

Ich habe die Racing-ECU für die Slipon-Dämpfer drin/ gerext.

Jetzt will ich die Lambdasonde ausbauen, da ich das Gewinde für eine Breitbandsonde brauche. Die ECU bekommt dann also kein Lambda-Signal mehr. Wird eigentlich auch nicht benötigt weil die Lambda-Regelung mit der genannten ECU ja aus ist. Aber gibt es da vielleicht noch eine Onboard-Diagnose die versucht die Lambdasonde zu checken und mir dann die MIL anmacht, wenn die Suche nach der Lambdasonde erfolglos verläuft?

Hat das jemand so verbaut und weiss mehr dazu?

Gruß!

Ducster

Link zu diesem Kommentar

Grüss dich. Ich hatte es so verbaut u. bei mir kam die Leuchte nicht. Als ich dann aber zu Testzwecken später wieder die original ECU reingebaut hab, hat die Lampe geleuchtet. Ich geh aber davon aus, das die Lampe wegen der Drosselklappenstellung an geht. Meiner Meinung nach sollte nach dem TPS-Reset die Kontrollleuchte aus bleiben. Genau weiss ich es aber nicht. Da haben andere hier mehr Ahnung.

Gruss Ingolf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!