Zum Inhalt springen

Reifentasche für Rädertransport

dslr

Empfohlene Beiträge

Alain, mein Freund,

die von Road Race Service sind preislich eindeutig drüber!!!  (hausfrau)

Die Dinger von Werner wären für mich auch nicht ideal, weil sie so offen sind.

Kauf´Dir zwei davon und gut: http://www.ebay.de/itm/Stabile-Reifentasche-Reifenkoffer-Rader-22-/120736827181?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1c79c72d

Habe ich auch für meine Regenräder. Erfüllt seinen Zweck sehr gut, Reifen und Felgen sind geschützt, Reifen sind dunkel untergracht, im Transporter stinkt es nicht nach Gummi und wenn die Räder versifft sind, verdreckst Du Dir nicht das Auto mit den Rädern.

Wenn Du unbedingt willst, geht´s sogar mit ein wenig pressen und Bremsscheibe des Vorderrades in die "offene" Seite der Hinterradfelge legen, mit nur einer dieser Taschen. Aber es ist ein wenig Gewürge und machmal ist es beim Transport und beim Tragen sogar ein Vorteil, wenn Du nicht beide Felgen zusammen in einer Tasche hast.  ;)

Grüße René.

Hallo! Die Taschen vom Road-Race-Service habe ich jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und würde ich immer wieder kaufen. Sind zwar etwas teuer, aber auch gepolstert+Zwischenpolster!

Die Teile aus dem Autobereich (ähnlich wie von Rene`)habe ich mir in diesem Jahr für ein zweites Felgenpaar zugelegt. Fazit: war für mich rausgeschmissenes Geld.... Da ist eine Wolldecke besserer Schutz.

Gruß!

Ulli848

Ach´, Ihr wollt einen Schutz für die Felgen!? Da habe ich wohl was falsch verstanden, Sorry!  (blush)

Ich dachte, es geht drum, sich die Finger und das Auto nicht mit den dreckigen Rädern zu versauen und zu verhindern, dass es auf dem Weg zur Strecke im Auto nach Gummi stinkt.  (wasntme)

Dazu und um die Räder leichter tragen zu können, reichen die Teile, die ich habe, völlig und es gibt echt keinen vernünftigen Grund für sowas 100 Euro mehr zu bezahlen.  (wasntme)

Wenn es aber speziell um den Schutz der Felgen geht, der ist natürlich bei den Taschen, die ich habe, eher gering.  (mm)