Zum Inhalt springen

Carbonteile Zündschloss

bast112

Empfohlene Beiträge

Servus,

wollte vorne die Gummizündschlossabdeckung gegen eine Carbonabdeckung tauschen.

Beim demontieren der Abdeckung habe ich eine Kabel entdeckt, dass vom Motorraum an eine

Schelle zur Gummiabdeckung geht. Was ist das für ein Kabel???

Es passt später nicht mehr an das Carbonteil........kann man es einfach über den Zündschlosszylinder drücken und

anschließend das Carbon darüberschrauben.

Grüße

Carbonteil drüber stülpen. Sollte optimal passen. Das Kabel  ist ein Teil der Wegfahrsperre. Es gibt wohl auch eine Cabonabdeckung wo du dieses hässliche Originalteil weg lassen kannst. Dann muss man aber diese Wegfahrsperre entfernen. Was wohl  auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

Das Kabel geht zur Lesespule des Immobilizers!

Die spule liest den Transponder im Schlüssel aus und muss da sitzen bleiben, wo sie sitzt!! - Sollte außedem einigermaßen geschützt sein, damit sowohl Wasser als auch Expresso oder andere Flüssigkeiten da möglichst wenig eindringen können!

Das Kabel geht zur Lesespule des Immobilizers!

Die spule liest den Transponder im Schlüssel aus und muss da sitzen bleiben, wo sie sitzt!! - Sollte außedem einigermaßen geschützt sein, damit sowohl Wasser als auch Expresso oder andere Flüssigkeiten da möglichst wenig eindringen können!

Heißt des net "Espresso" ? ;-)  *amen*

Gruß Daniel

• 4 Wochen später...

also der ring ist fuer die wegfahrsperre ohne die geht nix un carbon auf das gummi teil setzen ist bloedsinn und sieht scheisse aus arbeite gerade mit einem der carbonteile fuer unser dive verkauft und haben uns da auch was ausgedacht mit nem teflonring wo man den ring von der wegfahrsperre aufdrueckt haelt bompem fast werde das teil aber selbst erst in 2 wochen bekommen koennt ja auch selbst mal schauen gibs nen dealer bei ebay "hf carbon parts" koennt ja dem mal schreiben teile sehen echt gut aus

Hallo r-biker.

Ich finde, dass es gut aussieht! Ohne die Aufkleber sicher noch besser, aber das ist ja immer Geschmackssache.  ;D  8)

Wie ist die Qualität und Passform der Teile von diesem Anbieter? Wie wird das größere Ding befestigt? Etwa geklebt?

Hast Du Dir mal überlegt, ob die Tankhaube noch passt, wenn Du diesen großen Schlüsselschutz dran hast? Wenn der geklebt wird, kannst Du ihn ja nicht einfach mal abnehmen, um die Tankhaube zu montieren, oder!?

Gruß René.

Die passgenauigkeit war super und ist echt sauber verarbeitet!!!!

Befestigt wird das ganze mit 3M Klebestreifen und geht mit ewas kraft auch wunderbar wieder ab.deshalb mach ich mir da keine sorgen wegen der Haube.Hoffe doch das die Haube nicht sooo eng anliegt und wenn nicht dan mach ich ihn wieder weg.