Zum Inhalt springen

Die 848 ist Müll


Gast rouaiha

Empfohlene Beiträge

Nachweislich. Denn mal wieder hat sie einen Test verloren. Die Alpen-Masters in der Motorrad. Damit zeigt mir Motorrad nicht nur, dass die 848 ein schlechtes Motorrad ist, sondern auch, dass ich ein schlechter Fahrer bin. Fühle ich mich doch so wohl auf meiner Kleinen. Ich halte sie für das beste Motorrad, das ich je gefahren bin, und ich habe von der 600er bis zur 1000er einiges getestet. Leider ist mein Selbstwertgefühl relativ gering, daher werde ich die Ducati verkaufen und mir ein qualitativ hochwertiges Motorrad besorgen. Ich überlege noch, ob ich eine BMW nehmen soll. Diese gewinnen gerade in der Motorrad fast jeden Test. Ich bin mir sicher, das muss daran liegen, dass es die besten Motorräder der Welt sind. Alleine das Design lässt Zweifler verstummen. Auch hier muss ich mich als Blinder outen. Mein Herz schlägt bei der Ducati höher, während bei dem Testsieger - der Honda Fireblade - mein Mittagessen den Rückweg antritt - zu deutsch ich müsste beim Motorradfahren mit der Blade ständig auf den Tank brechen. Egal, da muss ich durch. Schlägt die Blade meine doofe Italienerin doch in jedem Bereich. Also werde ich mich wohl trennen müssen. Andererseits.. kann man ein Magazin ernst nehmen, dass bei der Ducati die Soziustauglichkeit bewertet?

rou

Link zu diesem Kommentar

*amen*

Aber ich werde meine trotzdem behalten, schon aus Protest  O0

Auf das Motorradmagazin, welches keiner kennt, aber jeder liest, gebe ich schon lange nix mehr!

Ich lese immer nur an der Tanke die vorletzte Seite und dabei bin ich auf diesen Test gestossen.

Link zu diesem Kommentar

Die Tests in dieser Zeitschrift sind (seit Jahren) nicht mehr ernstzunehmen.

*echt?* jeden Test gewinnt BMW *heul* *heul* *nana*

aber Leute, unsere Maschinen die haben was *thx*

also Kopf hoch rouaiha, lass dich nicht unterbuttern *heulnich*

Gruß und viel Spass mit einer super 848 wünscht

red999

Link zu diesem Kommentar

Jup. alle paar Monate kauf ich mir eine. Wenn ne 848 vorn drauf is eh. Allerdings ist dieses Alpen-Masters sehr peinlich... fahren da extra hin und dann gibt's zu jeder Maschine drei Sätze... ach, der Aue war auch wieder super ;)

rou

Link zu diesem Kommentar

also über DIE Zeitschrift sollte man am besten gar kein Wort mehr verlieren..Ignoranz ist das beste Mittel dagegen  ;D

nach einem Jahr braven Lesens war mir seiner Zeit auch ein Licht aufgegangen...seit dem geb ich für die kein Geld mehr aus...

Es ist nur zu schade, dass es genügend Dumme auf dieser Welt gibt, die besagtes Blatt gerne und fleißig lesen und solcherlei Ergebnisse dann auch noch zufrieden hinnehmen, in dem Glauben jetzt wären sie wieder ein Stückchen schlauer...

ABER WIR WISSEN ES BESSER.  ;D

Link zu diesem Kommentar

immer wieder gern erzählt:

Ich fuhr ca 10 Jahren BMW. Eine R100 mit Sportverkleidung und von meinen Vorbesitzer liebevoll zum optischen Höhepunkt verfeinert. Eine gut gemachte Maschine. Da klappert nichts. Unverwüstlich. Zuverlässig. Beständig. Der hohe Widerverkaufswert spricht für sich.

Tourentauglich. Trotzdem voller Power. Drehmoment aus dem Drehzahlkeller satt. Souverän . Mit Understatement. Kein überdrehter Reiskocher.

DAS Bike für Puristen, die Qualität gelackten Joghurtbechern vorziehen.

Etwas gelangweilt bin ich dann ohne Detailkenntnisse auf Ducati umgestiegen. Ich wusste nicht was mich erwartet.

Es war einfach eine Laune. Ich glaube man kann meine Erfahrung wie folgt zusammenfassen (ich bitte dabei

die drastische Ausdrucksweise zu entschuldigen).

Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.

Die Ducati ist mit den Eiern gemacht. (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)

Meinen Kopf muss ich bei der Arbeit gebrauchen. In meiner Freizeit bevorzuge ich Anderes.

Link zu diesem Kommentar

zur zeitschrift an sich  *nein* danke, glaube die haben da ein sponsoring laufen...... ansonsten kann man es nicht anders erklären, habe mir das blättchen auch geholt wegen der duc vorne drauf, und dann darf ich lesen: das die bremse stumpfwikend und schlecht zu dosieren ist!! jemand probleme mit der bremse von euch..... handlichkeit eingeschränkt..... hääää wie darf ich das verstehen beim rückwärts einparken oder was...... ;D und der oberknüller erhöter verbrauch..... intressiert das hier nen duc pilot!, oder war der anscheinend niedrigere verbrauch ausschlag-gebend für euch zum kauf einer ducati? sorry ne duc kauf ich aus dem bauch oder wie heini schreibt mit denn eiern..... und dann ist es mir doch schnurz ob das ding 5- oder 6,5 liter schluckt *amen*

das geilste ist aber bei der blade da ist als minus auffgeführt die sportliche sitzposition.....hallooooo ich kauf mir doch auch kein ferrari und beschwer mich dann über denn kleinen kofferraum....

smg ;D

Link zu diesem Kommentar

frage mich bloss wieso es bmw versäumt sich in der königsklasse zu zeigen (moto GP) da muss mann doch gute motorräder bauen ))))

und ducatis superbikes und die desmosedici in der moto GP können sich da ohne scham zeigen .....

nein im ernst ... technisch finde ich ja die bmw's gut überdacht ... keine frage .... aber eben das auge isst mit  und die ohren hören mit ...

und HEUTE kann sich kein hersteller mehr erlauben schlechte sachen auf den markt zu bringen ...  

.. aja noch zu den tests ..... wer mehr bezahlt der erhält wohl mehr punkte ..... so kommts mir jedenfalls vor ....

und wie kann eine 1098 zum motorrad 2007 gekrönt werden ...

und ein jahr später soll eine 848 müll sein ?!?!?

noch fragen ?

gruss aus der neutralen schweiz .....  ;D

Link zu diesem Kommentar

frage mich bloss wieso es bmw versäumt sich in der königsklasse zu zeigen (moto GP) da muss mann doch gute motorräder bauen ))))

und ducatis superbikes und die desmosedici in der moto GP können sich da ohne scham zeigen .....

nein im ernst ... technisch finde ich ja die bmw's gut überdacht ... keine frage .... aber eben das auge isst mit  und die ohren hören mit ...

und HEUTE kann sich kein hersteller mehr erlauben schlechte sachen auf den markt zu bringen ... 

.. aja noch zu den tests ..... wer mehr bezahlt der erhält wohl mehr punkte ..... so kommts mir jedenfalls vor ....

und wie kann eine 1098 zum motorrad 2007 gekrönt werden ...

und ein jahr später soll eine 848 müll sein ?!?!?

noch fragen ?

gruss aus der neutralen schweiz .....  ;D

Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber BMW steigt nächstes Jahr wirklich in die MotoGP ein , die haben da schon ein ganz heißes Eisen im Feuer (scheinbar)  also müssen wir wohl mal abwarten bevor wir schießen.

Aber im Groben haben alle hier mit ihrer Aufregung recht, es ist nur ein kurzer Schmerz in der Brust wenn man das Geschmiere von manchen Zeitschriften liest , aber in Wirklichkeit wissen wir als die "Konsumenten" wohl besser was unsere geile Italienerin für Qualitäten hat !! Die Kaufinteressenten die aus Gründen von Tests jetzt auf dieses Erlebnis verzichten sind selber Schuld, sowieso muss nicht jeder den Genuss haben den wir uns täglich gönnen  ;D!!! Habe fertig !! *prost*

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber BMW steigt nächstes Jahr wirklich in die MotoGP ein , die haben da schon ein ganz heißes Eisen im Feuer (scheinbar)  also müssen wir wohl mal abwarten bevor wir schießen.

habe ich was versäumt?

bmw steigt nächstes jahr in die superbikeWM ein. von motoGP ist noch lange keine rede.

mec

Link zu diesem Kommentar

Hatte besagtes Blatt mal abonniert und es vor einigen Jahren gekündigt weil die BMWeh-Lastigkeit nicht mehr auszuhalten war. Das einzige, was ich vermisse, ist die vorletzte Seite - der Aue Cartoon.

Das glaub' ich jetzt nicht! Sowas kann man doch unmöglich abonnieren  :o

@Rou

Kauf' Dir die MO und Deine Welt ist wieder i.O., billiger ist's auch  ;D

Link zu diesem Kommentar

Also,"Motorrad" lese ich wirklich gerne. Vor allem die Reiseberichte und auch die Tests über Klamotten und sonstiges finde ich sehr gut. Motorradtestberichte sind imer ein

wenig albern. Ein Motorrad kauft man mit Herz und Bauch ! Was die da schreiben,nicht nur bei "Motorrad",kann ich meistens nicht nachvollziehen.

Das beste Beispiel war meine Honda SC44. Sie war damals der Testsieger in allen Magazinen aber glücklich bin ich mit dem Ding nie geworden. Seitdem fahre ich wieder die Loosermarke Ducati und bin bis auf die letzte 1098 sehr zufrieden.

Auch die Reifentests sind wirklich lustig. Der Bridgestone ist in der "PS" der Sieger,Michelin wird´s in der "Motorrad". Beide Magazine sind vom selben Verlag. Richtig peinlich

finde ich bei Motor-Presse die Deutschtümelei. Da sieht man,wie sehr sie von ihren Werbestammkunden abhängig sind. Allerdings ist die bei ihren Automagazinen noch schlimmer !

"MO" lese ich auch gerne.

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

Naja, heute ist das Problem, dass alle Motorräder gut sind. Da liest man mitunter Tests, in denen alles Bikes gelobt werden. Eine Platzierung kommt dann über Rundenzeiten oder sonstwelche Kriterien zustande. Früher gab's noch richtig gut geschriebene Texte - das aber eher bei PS und MO.. und als ich noch klein war fand ich auch die mopped Klasse. Die Testergebnisse sind wirklich egal. Mich interessiert's halt, ab und zu mal über neue Motorräder zu lesen und auch die Messwerte mal zu sehen. Ansonsten gilt das gleiche wie bei Computer-Bild: Wer's glaubt hat selber Schuld.

rou

Link zu diesem Kommentar

Ihr müßt euch garnicht ärgern. Die 848 ist immerhin dritte bei den 4 Sportlern geworden. Wenn ich mich recht erinnere, hat die 1098 letztes Jahr den 4ten Platz gemacht und war über alles irgendwo bei den letzten 3.

Alpenkönig wird regelmäßig sowas wie Suzuki V-Strom 650 oder BMW R 1150 R  :o

Solange mich diese Dinger in den Alpen nicht überholen, bleibt die 1098 für mich meine persönliche Alpenkönigin  ;D

Martina

und wenn sich das ändert, mach ich `nen Fahrertraining  ;)

Link zu diesem Kommentar

Hatte besagtes Blatt mal abonniert und es vor einigen Jahren gekündigt weil die BMWeh-Lastigkeit nicht mehr auszuhalten war. Das einzige, was ich vermisse, ist die vorletzte Seite - der Aue Cartoon.

*heul* Jaha genau, den lese ich auch immer gern an der Tanke, ohne das Käseblatt zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ihr müßt euch garnicht ärgern. Die 848 ist immerhin dritte bei den 4 Sportlern geworden.

Jo. Vor der R6, der kleinen Kreissäge... das war wiederum ganz gut geschrieben. Die R6 müsse man so hoch drehen, dass es dem Fahrer schon peinlich wird hähähä... kann ich aber bestätigen. Hab die auch mal getestet. Aber super handling! Im Gegensatz zur 848 offensichtlich... ;)

rou

Link zu diesem Kommentar

Jo. Vor der R6, der kleinen Kreissäge... das war wiederum ganz gut geschrieben. Die R6 müsse man so hoch drehen, dass es dem Fahrer schon peinlich wird hähähä... kann ich aber bestätigen. Hab die auch mal getestet. Aber super handling! Im Gegensatz zur 848 offensichtlich... ;)

rou

habs jetzt auch mal gelesen. Negativ bei  der R6 ist auch, das sie Laut ist..... hmmmmmmmm...... ok wenn das so ist, dann ist diese Blatt wirklich nix für uns.....

Link zu diesem Kommentar

habs jetzt auch mal gelesen. Negativ bei  der R6 ist auch, das sie Laut ist..... hmmmmmmmm...... ok wenn das so ist, dann ist diese Blatt wirklich nix für uns.....

Bei Sound gibt es laut und es gibt gut. Die R6 ist halt laut... :)

rou

Link zu diesem Kommentar

Die Testergebnisse sind wirklich egal. Mich interessiert's halt, ab und zu mal über neue Motorräder zu lesen und auch die Messwerte mal zu sehen.

rou

Moin

Selbst die Messwerte kannste eigentlich nicht gebrauchen. Z.B. misst "MO" den Durchzug von 60-140 Km/h im letzten Gang. Kein Mensch versucht mit ner Duc bei 60 Km/h im letzten Gang zu überholen ! Das ist einfach total unrealistisch und es entsteht der Eindruck,das die V"s schlechter durchziehen,als ein 4 Zylinder.

Die Endgeschwindigkeit messen die auch nicht mehr selber und übernehmen stattdesen die Herstellerangaben.

Ich bleib dabei: Vergleichstests von Motorrädern sind völlig sinnfrei,das kann man dann lieber mit Waschmaschinen machen.

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

Moin

Selbst die Messwerte kannste eigentlich nicht gebrauchen. Z.B. misst "MO" den Durchzug von 60-140 Km/h im letzten Gang. Kein Mensch versucht mit ner Duc bei 60 Km/h im letzten Gang zu überholen ! Das ist einfach total unrealistisch und es entsteht der Eindruck,das die V"s schlechter durchziehen,als ein 4 Zylinder.

Die Endgeschwindigkeit messen die auch nicht mehr selber und übernehmen stattdesen die Herstellerangaben.

Ich bleib dabei: Vergleichstests von Motorrädern sind völlig sinnfrei,das kann man dann lieber mit Waschmaschinen machen.

Joa, hast eigentlich nich Unrecht.

rou

Link zu diesem Kommentar

jop ich weiss auch nur was von der superbike wm und bis dahin müssen sie die mühle auch erstmal 1000 mal produziert haben oder ?

bin ja mal auf den preis gespannt, denn die ganzen BMW mitarbeiter kriegen bei dem gedanken an die maschiene anscheinend schon nen ständer, weil sie ja auch SOOO preisgünstig sein soll..

das haben sie bei der megamoto auch mal gesagt und wo steht jetzt der preis ?

zum thema PIEP zeitung. ich habe sie unglücklicherweise kostengünstig aboniert und wo ich den test gelesen hab hätte ich fast nen lachkramf bekommen... 6 liter verbrauch bei einem pass ist doch wohl für einen V2 mal mehr als wenig, wenn ich denke wie oft ich letztes jahr bei meiner südtirol tour zur tanke einfahren durfte mit meiner mille, ist dieser wert mehr als human..

ausserdem frage ich mich, warum die mittlerweile den verbrauch mit kritisieren, denn ich denke für die meisten ist und bleibt es immer noch ein hobby, das man nicht jeden tag macht und die gruppe deren die ihr moped jeden tag für arbeitsfahrten usw. nutzten , für die es interessant währe, bleibt ein kleiner kreis.

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar

@Dodo:

Das Problem ist, dass die Motorrad ein allgemeines Wertungssystem hat. Die sind der Meinung, man könne so alle Moppeds miteinander vergleichen. Das ist natürlich Käse, weil man eben nicht alle Moppeds miteinander vergleichen kann. Auch bei den Alpen-Masters wollen sie ja alle gegeneinander vergleichen. Punkte wie Verbrauch oder alle Soziustests sind nunmal unangebracht bei einer Duc (eigentlich auch bei ner Blade). Darum wird den Test auch kein Sportler gewinnen. Ist halt echt Blödsinn das alles..

rou

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

also leute wer kauft denn ne maschine weil sie in nem test erster wurde  ???

mal im ernst ich fahr alles probe was in frage kommt und dann entscheide ich mich fuer eins

diese blaetter werden doch eh alle geschmiert  *echt?*

ausserdem was hab ich davon steig auf ne bmw fahr rum steig ab oh klasse das wars

bei meiner duc grins ich schon morgens beim aufstehen wenn ich weiss das es heute wieder druf geht und abends im bett tu ich das immernoch weils so geil war  *love*

hier in diesen forum sind 99% der leuteeh nicht in der lage die heutigen renner an ihre grenzen zu bringen ( mich natuerlich inklusive) also von daher fahr i9ch das was mioch gluecklich macht und das ist meine rote diva  *erster*

Link zu diesem Kommentar

Da geb ich dir 100% ig recht, fahr mittlerweile sogar gerne zur Arbeit  ;D

Leider hab ich nur 4Km zur Arbeit.. also eigentlich nich leider.. aber Moppedfahren fällt da natürlich aus. Über ne schöne kurvige Landstraße zur Arbeit fahren, das wär's :)

rou

Link zu diesem Kommentar

Um zum Thema zurück zu kommen. Habe mir, da ich ja im März in den Staaten mir ne DUC kaufe, mal ausnahmsweise die Motorrad-Sportler Spezial 2008 gekauft. Fand die Berichte/Tests über die 1098er Modelle und die 848 nicht mal so schlecht. Letztendlich werde ich wohl die 98er wegen dem höheren Hub kaufen.

Schönes, hoffentlich trockenes, Boller-Wochende.

Ducky

Link zu diesem Kommentar

laut der o.g zeitschrift entfaltet die 848 ab 6ooo umdrehungen "ihre" pracht. ist mir bei der probefahrt auch aufgefallen. im gegensatz zu meiner 996 habe ich sie dann über einen längeren zeitraum immer "höher" im drehzahlbereich gehalten und bin sehr gut damit gefahren.

Dukcy

Link zu diesem Kommentar

in der letzten ps war die 848er zweite... gegen cbr 600,zx 10, suzi 750,fz 6,

was mir aber aufgefallen ist  bei den drei tests bis jetzt::: es fällt die leistung bei 4000 bis 6000 umin  sehr stark ab... ein abstimmungs problem bei den 848ern

dieses Drehmoment-Loch haben die 1098er  ja genauso.

Da hilft nur Race-ECU + PCIII oder Nemesis oder einfach Fahrweise anpassen. ...leider...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!