produktbasti Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo zusammen... wollte mal hören ob hier jemand weiß wie hoch die db Zahl bei der kompletten Carbon Termi Anlage mit 70er krümmer ist mit und ohne db eater... Gruß der basti
Idefix#9 Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Also mit war sie bei der S, sogar noch ein wenig gedämmt am AdR gemessen mit 103 die R mit 105 db(A), bei ca. 5500 - 6000rpm ... wobei ich noch ein eigenes Schallpegelmessgerät organisiere.
MonacoJoe Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 ... und hat sie jemand mit den Eatern gemessen? Die Werte einer originalen Anlage wären auch noch interessant , da die besser klingen als Termi mit Stöpsel. >
Dr. Nos Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 soweit ich mal gelesen habe liegt die Termi mit eater bei 95-96db
Gast Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Bin kürzlich im Schwarzwald in eine Kontrolle der freundlichen Helfer geraten *ioi* Die wollten mir natürlich nicht glauben, dass meine ESD Original Tüten sind. Kein Wunder eine DUCATI hört sich halt schon im Stand verdammt sportlich an *love* *teufel* > ;D Also haben die mit ihrem Messgerät nachgemessen und genau 101dB gemessen. Ab Werk darf die Karre glaub ich 95 oder 96 dB haben und 5 bis 10% Toleranz (je nach Befinden des Beamten) lassen die gerade noch laufen. Scheinbar ist man also schon mit einer Original-Anlage hart am Limit
Dr. Nos Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Die Orig ist auch lauter als die Slip on Termis für 1500€ Nur das mit den 5 db Toleranz ist nur bei Zubehör anlagen... weil.. 3db Mess-Toleranz und 2db Hersteller-Toleranz, Bei Orig anlagen dürfen es nur 3db sein. soweit mein wissen von der Polizei die ab und an bei mir anrufen und nachfragen wegen db-killer... zumindest hat mir das mit den db mal ein Oberst am tel erklärt. padi, ist dir schon mal aufgefallen das bei den Schweizer keine Fahrgeräusch Db eingetragen ist wie bei den Deutschen?? ;D Bei der Fahrgeräusch Messung hat man nur 1 db Toleranz...und da fliegst du mit jeder etwas lauteren Anlage absolut durch.. Mich haben die deutschen mal mit meiner Ex's ihrer Ninja angehalten, 100db waren eingetragen+5db Toleranz..., laut Messung hatte ich 104 mit einem offenen Leo. Die herschafften waren wie vom blitz getroffen als sie keine Fahrgeräusch db im Brief finden konnten..., Die besten Nummernschilder und FZ-Briefe gibt es in den USA und Schweiz ;D und zur info; Die Herrschafften haben sogar mal meine Kupplung gemessen an der 998S, Ich hatte eine von MPL AHK und laut messung laf sie bei 97db!!! Da meinten die 2 jungs... Ihre Kupplung ist lauter als meine BMW *heul*
jupp Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Moin, soweit ich mich erinnere: 848: 95 dB 1098: 96 dB 1198: 98 dB 1098R: 101 dB ??? bei 4750 1/min Der Auspuff kommt mir deutlich lauter vor, wenn die Duc heiß ist, als direkt nach dem Start. Habt ihr auch diesen Eindruck? Gruß jupp
jupp Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Das sind die Werte auf den "Typenschildern", die ich gelesen habe. Gruß jupp
ThorstenVR Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Samstag ist bei uns beim TÜV Süd ein Bikerfrühstück... DB Messung ; Fahrzeugbewertung usw kostenlos.. Werd mal meine Termivollanlage mit und ohne DB Eater messen lassen Und mic gleich wegen Eintragung erkundigen...
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Der Auspuff kommt mir deutlich lauter vor, wenn die Duc heiß ist, als direkt nach dem Start. Habt ihr auch diesen Eindruck? Yo...wenn der motor heiss ist verbrennt er besser....das gib dann mehr bumms......
Schwarzerdeivl Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 hat die 1198 wohl 98db eingetragen?? Jup!!! ;D Gruß Stefan
MonacoJoe Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Ja die Bella schreit lauter wenn sie so richtig ran genommen wurde. *teufel* Moin, soweit ich mich erinnere: 848: 95 dB 1098: 96 dB 1198: 98 dB 1098R: 101 dB ??? bei 4750 1/min Der Auspuff kommt mir deutlich lauter vor, wenn die Duc heiß ist, als direkt nach dem Start. Habt ihr auch diesen Eindruck? Gruß jupp Was soll ich unter Typenschilder (vom Tüv?) verstehen - eingetragen oder? also die 1098 hat 96 im schein unter U1 Standgeräusch. Ich hab mich erst vor 2 Wochen bei meinem Händler mitm Tüvler unterhalten und der sagte eben auch 3 DB Messtoleranz. Von 2 DB Herstellertoleranz hat er nix gesagt, aber ich hab ihn auch nicht wissen lassen das ich nicht die originalen ESD hab. Desweiteren meinte er, egal was im Schein unter U1 = Standgeräsch steht, wenn der Polizist meint es ist zu laut selbst nach einen Messung die im grünen Bereich ist, dann kann das Bike stillgelegt werden. Das Moped wird dann auf einer Messstrecke auf das Fahrgeräusch= U3, welches eben Maßgeblich ist, gemessen! - dabei darf eben nur 1 DB toleranz sein. *amen* ach ja, damit wir alle die Messungen vergleichen können sollte die gleiche Drehzahl eingehalten werden. da im Schein die Standgeräuschangaben von 96 DB bei 4750 r/min liegen, schlage ich vor alle weiteren Messungen daran anzuknüpfen. Richtig gemessen muss natürlich auch: laut Tüv, einen halben Meter Abstand hinter die ESD und einen halben Meter nach links oder rechts zur Seite( 45° zur Austrittsrichtung).
DoDo Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 meine carbon termis hatten mit stöpsel beim tüv genau 96 db.. offen hab ich noch nicht messen lassen gruß Domi
jupp Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 @MonacoJoe "Was soll ich unter Typenschilder (vom Tüv?) verstehen - eingetragen oder?" Typenschild="Aufkleber" auf dem Lenkkopf oder wie das Ding auch immer heißt. Bei der 1098 sind 96 dB (A) Standgeräusch bei 4875 1/min eingetragen (nicht bei 4750, habe nochmal nachgesehn). Von den anderen weiß ich es nur, weil ich mir die Angaben auf dem Lenkkopf angesehen habe.
MonacoJoe Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Merci, ja dann wir bei 4875 r/min gemessen *schleimer*
Empfohlene Beiträge