Zum Inhalt springen

Was für Benzin kann ich Tanken?


SPIDI

Empfohlene Beiträge

hy leute

Als ich meine Duc 848 holte sagte mir der Verkäufer dass ich 95er Tanken soll...nun hab ich aber auch gelesen das man Shell V-Power tanken kann...

Logisch das Shell V-Power besser ist...würde natürlich dann nur noch das Tanken...aber geht das wirklich???

lg

SPIDI

Link zu diesem Kommentar

@ Tina

Doch ich erwarte eine Antwort...

Da mir mein Verkäufer sagte ich soll ausschliesslich 95er Tanken...was mir da schon komisch vorkam...

Da ich nichts falsches machen möchte wollte ich mich hier nochmal erkundigen...

Du hättest mehr Zeit für dich und deine Ducati wenn Du weniger nutzlose Antworten geben würdest...  *ioi*  ;)

@ Mike

Merci für deine Antwort...dann werde ich von nun an nur noch V-Power tanken!  *thx*

Link zu diesem Kommentar

Ich fahr in Deutschland nur V-Power oder Super Plus , da läuft die Kiste richtig schön ! In Österreich und Südtirol hab ich teilweise normal tanken müssen , weils nichts anderes gab, den Unterschied hab ich deutlich gemerkt . Ruckeln im unteren Drehzahlenbereich war stärker und insgesamt gesehen lief die Maschine unruhiger!! Als ich dann in der Nähe meiner Unterkunft in Südtirol ne Tanke mit SuperPlus ausgemacht hatte , war die gewohnte Power wieder da !!

Also ich sach nur V-Power 100 Oktan (wenns verfügbar)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Mike...dachte ich schon dass das kein problem sein sollte...im gegenteil...aber man weiss ja nie...

Ich kann das mit der Power nur beim Auto bestätigen...

Gerade letzte woche war ich in Italien...in lecce bekommt man fast ausschliesslich 95er...ausser bei der Agip...da konnte sich der unterschied schon sehr bemerkbar machen, ich Tanke hier in der CH nur V-Power...

Link zu diesem Kommentar

Leute- lest doch einfach die Bedienungsanleitung, dazu ist die dabei  ;D

Der Sprit sollte mindestens 95 Oktan (Super) haben. Leistungssteigerungen aufgrund von V-Power oder super Plus sind bei einem Serienmotor nicht zu erwarten.

Jede "gefühlte" Leistungssteigerung ist eher Wunschdenken und wird höchstens von selbsternannten "Tuningpäbsten" empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Leute- lest doch einfach die Bedienungsanleitung, dazu ist die dabei  ;D

Der Sprit sollte mindestens 95 Oktan (Super) haben. Leistungssteigerungen aufgrund von V-Power oder super Plus sind bei einem Serienmotor nicht zu erwarten.

Jede "gefühlte" Leistungssteigerung ist eher Wunschdenken und wird höchstens von selbsternannten "Tuningpäbsten" empfohlen.

es geht nicht um Tuningmaßnahmen sondern um saubere Laufkultur und die merkt man, da brauch ich kein Papst dazu !!  Les doch bitte den Beitrag richtig !!

Link zu diesem Kommentar

lol,

ich meinte auch gar nicht Dich damit Mike!  *prost*

Stimme nur dem zu das der Unterschied zwischen Normal und Super deutlich ist. Der Duc Motor ist auf 95 Oktan ausgelegt.

Laufkultur ist so ne Sache  ;D

Fährst Du Serie oder mit Race Steuergerät? Serie hat meiner Erfahrung nach mit Laufkultur soviel zu tun wie weihnachten mit Ostern.

Link zu diesem Kommentar

lol,

ich meinte auch gar nicht Dich damit Mike!  *prost*

Gott sei dank , jetzt bin ich aber beruhigt  ;D ;D

Ja , ich hab nach mittlerweile vielen Bekanntschaften mit 10er Reitern festgestellt das jede "Lolita" anders läuft. Die eine sauft viel zu viel , die andere bringt die Geschwindigkeit nicht, dann unterschiedliche Drehmomentdellen, die eine ruckelt stark die andere beinahe gar nicht, usw. etc. etc.!! Die 10er ist schon ein rätselhaftes Individuum, aber trotzdem geil !!

Link zu diesem Kommentar

Fährst Du Serie oder mit Race Steuergerät? Serie hat meiner Erfahrung nach mit Laufkultur soviel zu tun wie weihnachten mit Ostern.

P.s. du bist wohl konvessionslos  ;D ;D

Weihnachten hat sehr wohl was mit Ostern zu tun. Ohne das eine gäbs das andere nicht und wir hätten 4-5 gesetzliche Feiertage weniger im Jahr , stell dir mal diesen Gau vor  :o :o

*erster*

Prost Mike

Link zu diesem Kommentar

@ faschwirk

als ich meine duc holte war ich völlig aus dem häusschen und wollte nur noch draufsitzen und weg ducern...sorry hä das hier nicht alle so aufmerksam wie du sind herr Faschwirk...hab doch glatt vergessen die frage wegen dem benzin zu stellen als ich meine 848 sah... war halt mein 1. motorrad und nicht mein 40. da wollte ich den moment geniessen!

ausserdem ist doch dieses forum hier dazu da um fragen zustellen und erfahrungen auszutauschen oder aber auch um einfach dumme antworten zu geben (@ faschwirk + Tina)

wenn ich was wissen möchte dann frag ich auch...mir egal wie dumm du oder tina die frage findet...nur scheissts mich an wenn irgend so  idjioten das gefühl haben sie müssen mir dumme nutzlose antworten geben...wenn dir die frage nicht passt dann kannst du auf deinem Pc den «zurück» knopf tippen...oder hast du vergessen wo der ist?

hoffe du hast noch andere probleme...?!!

Link zu diesem Kommentar

Klasse. Eine gedrosselte 848 mit V-Power fahren, gibt bestimmt `ne Leistungssteigerung um 1-2 % und völlig legal.

@Spidi: Fragst Du als nächstes auch, wo Du den Sprit rein tun sollst?

Ach ja, ich habe genügend Zeit für meine Duc, ich lese das hier nur zur Unterhaltung  zwischendurch ;D

Martina

.... die vorlaute Jugendliche nicht leiden kann.

Link zu diesem Kommentar

Tina...du hast doch echt keine ahnung...tust mir richtig leid...mein beileid deinen mitmenschen echt!

wer schreibt denn das ich mit benzin die leistung verbessern will? du bist glaube ich die einzige?!! es ging darum ob es meinem moped gut/besser tut oder nicht...

nicht obs besser läuft oder was weiss ich was du mir wider in den mund setzen willst...?

sagst du eigentlich immer das was du denkst oder gewünscht hättest das ich schreibe oder darf ich meine beiträge selber verfassen?

Luca

...der Frauen die eigentlch lieber Männer sein wollen nicht leiden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Frage garnicht so blöd weil nämlich relativ vile Leute unnötig einfach 98er tanken und glauben ihrem Motor dann noch was gutes zu tun.

Bei der 1098 Super Plus mit 98 Octan zu tanken ist unnötig weil der Motor einfach net mehr baraucht als 95 Oct. auch unter ungünstigsten Bedingungen nicht. Die Duc hat ja eine relativ hohe Verdichtung und ich dachte erst das 95 Oktan auch eher Grenzwertig sind aber Blödsinn. Ich war vor Kurzem in Kroatien mit meiner Duc, da bekommt man oft nur 95er, aber selbst bei 33°C und viel Vollast, Bergauf,... keine Spur von Klopfen.

91er würd ich aber nicht reintanken, wenn die Duc keinen Klopfsensor hat dann ist obendrein noch schlecht für den Motor.

Link zu diesem Kommentar

....erst 366 Mitglieder im Forum......solche Wortgeplänkel kennt man sonst nur aus Foren > 1000.....da fällt mir ein:

Dr Nos war ja auch schon lange nicht mehr da ;D ;D

ich glaube das liegt daran:

http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=21689&sid=

Nos liegt scheinbar in Italia im Hospedale.....gute Besserung an ihn....

ciao

saphir, der auch fast immer "nur" 95 Oktan tankt....

Link zu diesem Kommentar

....erst 366 Mitglieder im Forum......solche Wortgeplänkel kennt man sonst nur aus Foren > 1000.....da fällt mir ein:

Dr Nos war ja auch schon lange nicht mehr da ;D ;D

ich glaube das liegt daran:

http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=21689&sid=

Nos liegt scheinbar in Italia im Hospedale.....gute Besserung an ihn....

ciao

saphir, der auch fast immer "nur" 95 Oktan tankt....

in ospedale depressiva  ;D ;D ;D

was ist passiert, weiß dat jemand ??

Irgendwie fehlt er mir ein wenig !!!!!!! Äh , hab ich das eben gesagt  ??? ??? ::) ::)

Naja eins muss man ihm zugute halten, er ist nicht so ein notorischer Besserwisser und Lehrmeister  !!

Link zu diesem Kommentar

@ faschwirk

Du hast anscheinend immernoch nicht verstanden was? haha ich kann nicht mehr vor lachen echt, irgendwie tust du mir aber auch leid...

Sorry die Frage aber wie alt bist du genau? wo gingst du denn zur schule wenn ich fragen darf...? deinem Lehrer müsste man den Arschversohlen...meiner meinung nach gehörst du immernoch in die 1. Unterstufe...jedenfalls deinem Texverständnis nach...!

ich mag dir nicht nochmal das schreiben was ich tina geschrieben habe...LIES DIR MEINE BEITRÄGE GAAAAAANZ GENAAAAAU DUUUURCH- Buchstabe für Buchstabe...und vergiss die Satzzeichen nicht...erst wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, kannst du wider mit mir schreiben.

Link zu diesem Kommentar

@Spidi

deine Fragen sind das Eine, das Andere sind deine pubertären Antworten. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Denk doch mal über eine etwas gewähltere Ausdrucksweise (bzw den Einsatz der Smileys) nach, dann wirst du vielleicht auch ernstgenommen.

Bitte sag mir doch was so falsch daran ist einen Beitrag über das Benzin zu eröffnen, und dann sag mir bitte ob dus ok findest wie sie geantwortet hat...und erst DANN schau dir meine beiträge an...denke die sind berechtigt...genau so wie die smylis...

Link zu diesem Kommentar

ciao

saphir, der auch fast immer "nur" 95 Oktan tankt....

*schleimer*  ;D ;D ;D

Kommt Leute lasst uns wieder Freunde sein , das führt sonst ins Chaos ! Wir sollten nicht vergessen in welch einem Forum wir uns befinden !!

*dafuer*

Irgendwann sitzen wir uns "vielleicht" alle mal bei nem Treffen gegenüber und dann soll man noch lustig sein Mineralwasser trinken können ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar

@mike

da stimm ich dir zu...bin auch überhaupt nicht agro...nur beharre ich auf meine meinung...hab auch kein problem mit Faschwirk und Tina...finde nur, tina hätte anderst oder dann besser garnicht geantwortet...wieso faschwirk sich einmischen muss hab ich auch noch nicht verstanden...

Thread kann von mir aus geschlossen werden... *closed*

Link zu diesem Kommentar

*schleimer*   ;D ;D ;D

Kommt Leute lasst uns wieder Freunde sein , das führt sonst ins Chaos ! Wir sollten nicht vergessen in welch einem Forum wir uns befinden !!

*dafuer*

Irgendwann sitzen wir uns "vielleicht" alle mal bei nem Treffen gegenüber und dann soll man noch lustig sein Mineralwasser trinken können ?!?!?!

Mineralwasser ? Pfui Deibel *bad*

Link zu diesem Kommentar

@ faschwirk

Du hast anscheinend immernoch nicht verstanden was? haha ich kann nicht mehr vor lachen echt, irgendwie tust du mir aber auch leid...

Sorry die Frage aber wie alt bist du genau? wo gingst du denn zur schule wenn ich fragen darf...? deinem Lehrer müsste man den Arschversohlen...meiner meinung nach gehörst du immernoch in die 1. Unterstufe...jedenfalls deinem Texverständnis nach...!

ich mag dir nicht nochmal das schreiben was ich tina geschrieben habe...LIES DIR MEINE BEITRÄGE GAAAAAANZ GENAAAAAU DUUUURCH- Buchstabe für Buchstabe...und vergiss die Satzzeichen nicht...erst wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, kannst du wider mit mir schreiben.

;D

Junge, das kann doch nicht dein Ernst sein. Bei Dir kommt nicht ein Satz unfallfrei aufs Papier und kommst mit solch einer Aussage. Man muss sich dann wirklich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird. So, und nun geben wir uns alle die Hand.
Link zu diesem Kommentar

sagst du eigentlich immer das was du denkst ?

Luca

...der Frauen die eigentlch lieber Männer sein wollen nicht leiden kann.

Ja, ich sage meistens, was ich denke. Ist das falsch?

Nein, ich wäre nicht lieber ein Mann. Warum? Oder wolltest Du sagen, Frauen dürfen keine 1098 fahren ? Und wenn doch, dann bitte hier nicht schreiben?

Nun mal Ernst,ich habe Deinen Beitrag sehr wohl sorgfältig gelesen und auch verstanden. Aber die Frage, ob man auch Sprit mit einer höheren als vorgeschriebenen Oktanzahl in die Duc tun darf, klingt doch wie`n Aprilscherz im August.

Ich hab`s übrigens mal mit Super Plus versucht, weil der Uli immer Super Plus tankt und immer schneller ist als ich  ;D Hat aber nix genützt  *bad* Vielleicht liegt`s daran, daß er `ne S hat und ich `ne normale ? Was meint ihr?

Noch überlege ich, ob ich mein Geld in Fahrertraining oder Fahrwerksüberarbeitung stecken soll  *prost*

Link zu diesem Kommentar

@mike

da stimm ich dir zu...bin auch überhaupt nicht agro...nur beharre ich auf meine meinung...hab auch kein problem mit Faschwirk und Tina...finde nur, tina hätte anderst oder dann besser garnicht geantwortet...wieso faschwirk sich einmischen muss hab ich auch noch nicht verstanden...

Thread kann von mir aus geschlossen werden... *closed*

Nun ja ich klär dich mal kurz über den Zusammenhang auf!  fschwirk und Tina sind sozusagen eine häusliche Gesellschaft mit notarieller Beurkundung  , also verheiratet !!  ich würd es natürlich auch nicht gut finden wenn meiner Frau jemand obszöne Gestiken entgegenbringen würde , das musst du  verstehen ! Ich würd sagen das alles a bissle zu heiß gekocht wurde

Link zu diesem Kommentar

Also gut , dann halt Kamilletee  :D :D ;D

Klingt gut. Wann treffen wir uns endlich zur gemeinsamen Ausfahrt? Gibt`s in den Dolos eigentlich Kamillentee? Und was heißt Kamillentee auf italienisch?

Link zu diesem Kommentar

Klingt gut. Wann treffen wir uns endlich zur gemeinsamen Ausfahrt? Gibt`s in den Dolos eigentlich Kamillentee? Und was heißt Kamillentee auf italienisch?

ÄÄhhh ich glaub Grappa naturale    ;D

Egal , wir saufen halt eben was grad da ist , oder ``????!!!!  *prost* *prost*

hauptsache gute Laune und dafür ist  Voraussetzung:" eine Fußrastenanlage aus England die dann endlich mal kommen sollte" !! *heul*

Link zu diesem Kommentar

@ Matzold

Du hast recht, ich sollte mich mehr bemühen fehlerfreie Texte zu schreiben...

Da ich aber so schnell tippe, komm ich nicht dazu auf die Gross-/Kleinschreibung zu achten  ;)

@ Tina

Vergiss lieber was ich gesagt hab...sonst artet es hier noch ganz aus...

Ich sag dir nochmals...welche Fragen Du von mir doof findest ist mir sch****egal...aber behalt doch deine dummen Komentare einfach für Dich das nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

ich weiss nicht was Ihr alle auf Spidi los geht, ohne im besonderen Tina und fshwirk nahe treten zu wollen.

Ich dachte immer dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten. ;)

Natürlich hätte er auch seinen Händler danach fragen können, aber auch viele andere Themen die hier im Forum abgehandelt worden sind, hätten auch von dem jeweiligen Händler beantwortet werden können und würden hier nicht mehr auftauchen.

Wenn einem die Frage zu dumm ist kann man diese doch auch ignorieren oder?

Nix für ungut.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

ich weiss nicht was Ihr alle auf Spidi los geht, ohne im besonderen Tina und fshwirk nahe treten zu wollen.

Ich dachte immer dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten. ;)

Natürlich hätte er auch seinen Händler danach fragen können, aber auch viele andere Themen die hier im Forum abgehandelt worden sind, hätten auch von dem jeweiligen Händler beantwortet werden können und würden hier nicht mehr auftauchen.

Wenn einem die Frage zu dumm ist kann man diese doch auch ignorieren oder?

Nix für ungut.

Gruß aus Kiel

Moment mal der Herr und Grüß Gott auch !

Alle sind nicht auf SPIDI losgegangen , da muss ich aufs schärfste intervenieren  ;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!